Aktuelles

[Artikel] Zidane: Trotz Pleite gegen Bayern „ein positives Gefühl“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: Trotz Pleite gegen Bayern „ein positives Gefühl“

Real Madrid unterliegt dem FC Bayern München im ersten Test zur Vorbereitung auf die Saison 2019/20 1:3. Zinédine Zidane malt den Teufel aber nicht an die Wand. Bei der Pressekonferenz wird der Trainer unter anderem gefragt, weshalb mit Eden Hazard bloß ein Neuzugang der Startelf angehört.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hört sich das fast so an, als ob Bale für Unruhe im Team sorgt. Dass das nicht im Sinne der Teamführung und der beginnenden Saison sein kann, ist verständlich. Je früher er weg ist, umso besser. Schade, dachte er kann nochmal mit guten Leistungen ins Team finden. Mit Form und vor allem Willen wäre er sicher punkto Schnelligkeit und Abschluss hilfreich gewesen.

Untersten Niveau von Zidane und Real Madrid was man mit Bale anstellt.
Bei diesem Kader einen Weltklassemann öffentlich an den Pranger zu stellen ist sportlicher Selbstmord. Wenn man meint, Bale mal eben so ab zugeben und mit dem was jetzt da ist in die Saison gehen zu können, dann hat man jeglichen Sinn zur Realität verloren.
Ein positives Gefühl nach diesem Spiel? OK, das muss man mir nochmal erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Bale und James will er also nicht?
Richtig ersatz für die beiden hat er auch nicht!
Macht sinn Zizou...
Maan dieses nach persönlichkeit gehen geht garnicht!!!
Bale ist top wenn er fit ist und James sowieso!

Also es scheint ja schon sehr intensive Gespräche mit einem anderen Verein zu geben und dann ist ja auch klar da bale nicht spielt. Ich finde es auch positiv das mal Klartext auf so einer PK gesprochen wird.

Bei diesem Kader einen Weltklassemann öffentlich an den Pranger zu stellen ist sportlicher Selbstmord. Wenn man meint, Bale mal eben so ab zugeben und mit dem was jetzt da ist in die Saison gehen zu können, dann hat man jeglichen Sinn zur Realität verloren.

Bale...?... Weltklasse?! Hahahahahahaha

Die Aussagen von Zidane widern mich an, so eine Schweinerei. Ich sehe schon genau wie Jovic Rodrygo und Vinicius auf der Bank verhungern, weil lieber Vasquez Benz und Asensio spielen unabhängig von gezeigter Leistung natürlich.

Ich finde, das RM endlich mal Eier beweist und zu Bale sagt was Sache ist.
Nicht immer das :“wir werden mal sehn usw.“ Ein Spieler der über 30 mio brutto im Jahr verdient und nicht mal 50 % der Spiele absolviert ( über 5 Saisonen mittlerweile!!!!!!!!!) und dann jedes 5te nur performt der gehört vom Hof gejagt, ohne Rücksicht auf Gefühle. Gibt es einen vergleichbaren Spieler weltweit der soviel verdient und soviel verletzt ist? Man hatte lange Geduld aber dieser Faden scheint gerissen zu sein. Kann er schon mehr als 2 Sätze auf spanisch???? Und gut so, das ist auch ein Zeichen von ZZ an alle Spieler und zukünftige Spieler von Real Madrid.
Wir sind der Größte Klub der Welt. Der Spieler hat dem Klub zu dienen, und nicht der Klub dem Spieler dabei an seiner Golfkarriere zu arbeiten.

Ich finde, das RM endlich mal Eier beweist und zu Bale sagt was Sache ist.
Nicht immer das :“wir werden mal sehn usw.“ Ein Spieler der über 30 mio brutto im Jahr verdient und nicht mal 50 % der Spiele absolviert (über 6 Saisonen mittlerweile!!!!!!!!!) und dann jedes 5te nur performt der gehört vom Hof gejagt, ohne Rücksicht auf Gefühle. Man hatte lange Geduld aber dieser Faden scheint gerissen zu sein. Und gut so, das ist auch ein Zeichen von ZZ an alle Spieler und zukünftige Spieler von Real Madrid.
Wir sind der Größte Klub der Welt. Der Spieler hat dem Klub zu dienen, und nicht der Klub dem Spieler dabei an seiner Golfkarriere zu arbeiten.

Man kann ihn nicht vom Hof jagen! Es gibt Verträge. Das hat mit Gefühlen relativ wenig zu tun.
und wenn er auf stur stellt kassiert er eben zwei Jahre fürs Golfen.

Man kann ihn nicht vom Hof jagen! Es gibt Verträge.
Richtig, und das er verletzt war hat er sich wohl kaum ausgesucht ?

Wenn man dann auf der Bank sitzt und sieht wie ein Vasquez jeden Ball verliert... Und wenn man dann spielt sogar ausgepfiffen wird, so kann man auch nicht in Form kommen und Spielfreude zurück bekommen.

Man kann ihn nicht vom Hof jagen! Es gibt Verträge. Das hat mit Gefühlen relativ wenig zu tun.

Doch man kann. Gibt es nur einen Spieler in der Gehaltsklasse der in den letzten 10 Jahren 2 Jahre vertrag abgesessen hat? Nein. Das lässt 1. der klub nicht zu
2. der Spieler selber auch nicht weil er alle persönlichen Verträge verliert
3. Nationalmannschaft kann er vergessen wenn er garnicht spielt
4. und in Madrid wird er dann gar keinen Freund mehr haben

Wir sehen Bale zu 100% nicht mehr im Trikot von RM

Doch man kann. Gibt es nur einen Spieler in der Gehaltsklasse der in den letzten 10 Jahren 2 Jahre vertrag abgesessen hat? Nein. Das lässt 1. der klub nicht zu
2. der Spieler selber auch nicht weil er alle persönlichen Verträge verliert
3. Nationalmannschaft kann er vergessen wenn er garnicht spielt
4. und in Madrid wird er dann gar keinen Freund mehr haben

Wir sehen Bale zu 100% nicht mehr im Trikot von RM

nochmal: wenn Bale da Bock drauf hat dann sitzt er den Vertrag aus.

nochmal: wenn Bale da Bock drauf hat dann sitzt er den Vertrag aus.

Deine Meinung ist natürlich zum akzeptieren. Aber ein Spieler der mit allen Nebenkosten eingerechnet (Mitarbeiter, security usw) dem Klub 35 mio Euro pro Jahr dann „stiehlt“ wird als Größter Schmarotzer in die Klubgeschichte und Fußballgeschichte eingehen.
Und wenn er das will gerne. Es gehört sowiso einfach einmal ein Exempel statuiert um gegen den ganzen Kram was im Weltfußball abgeht anzukämpfen. Spieler und Berater die glauben Sie sind größer als alles.

Richtig, und das er verletzt war hat er sich wohl kaum ausgesucht ?

Ja aber wenn du in deiner Arbeit 50% krank bist wirst auch nicht alt in dem Betrieb. Egal ob du Vertrag hast auf paar Jahre oder unbefristet. Hast dir auch nicht ausgesucht solange krank zu sein aber deinen Vertrag kannst dann auch nicht absitzen. Nur das normalsterbliche 10 Arbeitsleben brauchen würden um das zu verdienen was er im Jahr verdient.
Deswegen kann und sollten sich Fußballer pfiffe gefallen lassen, werden ja fürstlich dafür belohnt.
Oder gehst du jedes mal zu deinem Chef und weinst über die bösen Kunden weil die deine Arbeit kritisiert haben? Nein natürlich nicht. Du schluckst das runter und machst weiter. Die haben alle keine Eier mehr

Und das mit don lucas versteht ja sowieso keiner. Aber der Vergleich ist ja auch seltsam. Weil wenn man soviel verdient und dann die ausrede ist man hat keine Spielfreude weil andere statt ihm spielen.
Das ist Kindergartenverhalten. Und egoistisch dazu. Es zählt nur der Klub, Real Madrid wird auch noch in 100 Jahren die Institution sein die wir alle so lieben. Aber bale wird keiner mehr kennen. Und wenn er sich nicht motivieren kann nur weil er nicht spielt dann sollte er schleunigst seine Profikarriere beenden!!!

Ganz nüchtern betrachtet ist es nun Zeit das Kapitel mit Bale zu beenden .

Es schadet allen Beteiligten so weiterzumachen .
Das Tuch ist zerschnitten und Ziele und Motivation werden nicht gemeinsam geteilt .

Die Situation wird dem Team, dem Verein und Bale persönlich zu viel schaden und Ressourcen binden . Die Fronten scheinen sehr verhärtet , ja mittlerweilen sogar verkrustet zu sein . Es gibt keinen Weg zurück .

Als Fan von Bales Toren und als Bewunderer seiner Fähigkeiten bedauere ich es .

• Like
Reaktionen: CR9
@Pipo18 das er das aushalten müsste ist klar, nur merkt man eben an seinem Charakter das er das nicht tut, dann ist es wohl das einfachste anders damit umzugehen um für den Spieler und den Verein die beste Lösung zu finden.

Und generell das Spieler ausgepfiffen werden ist auch ein großes Thema. Wenn ich zu meinem Chef gehe und sage das ich Probleme mit Kunden habe dann sollte der Chef erst einmal auf meiner Seite stehen und das ganze gemeinsam mit mir analysieren, nicht still schweigen und die Kündigung Monate später auf den Tisch legen.

Es ist eine Sache wenn der Trainer nicht mehr mit dem Spieler plant, eine andere einen Spieler öffentlich so zu demontieren und sich dann zu wundern warum man ihn nicht los wird.

Ob Bale es verdient hat für Real zu Spielen oder nicht, darüber kann man sich streiten.
Worüber man nicht streiten kann ist was Bale in seinen Jahren bei Real für den Klub geleistet hat, daher würde ich mir einen anderen Umgang mit ihm wünschen.
Leider war es bei der Vergangenheit öfter so, dass gestandene Spieler die für den Klub alles gegeben haben am Ende schlecht behandelt wurden.

Das ist eines der Probleme des Vereins, hier schreibt einer der Spieler hat dem Klub zu dienen - das gilt auch für die Trainer egal ob Mourinho oder Zidane, kein Trainer ist größer als der Klub! Real Madrid ist auch kein "bau-dir-deine-Mannschaft" Wunschkonzert, gute Trainer holen das beste aus denen raus die da sind. Zidane ist weit entfernt davon ein wirklich guter Trainer zu sein.

Heutige Geburtstage

Zurück