Aktuelles

[Artikel] Zidane über Guardiola: „Er ist der Beste, aber wir haben keine Angst“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Zidane über Guardiola: „Er ist der Beste, aber wir haben keine Angst“

Auf geht's in die Schicksals-Woche, die Zinedine Zidane nach Real Madrids Pleite bei UD Levante ausgerufen hat! Den Anfang macht das Mega-Match gegen Manchester City. Davor erzählt „Zizou“ offen von seiner Zeit als Hospitant bei Pep Guardiola, den für ihn „besten Trainer der Welt“. Zudem gewährt der Franzose Einblicke in die Gefühlswelt des erneut verletzten Eden Hazard und gibt seine sportliche Einschätzung zu den in der Liga abgehängten „Skyblues“ ab.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre ich zum ersten Mal, dass Zidane auch bei Guardiola hospiziert hat.

…das bevorstehende Duell mit Manchester City: „Wir wollen unsere Fans stolz machen und werden deshalb alles geben. Alles, was wir haben. Wir wissen um die Bedeutung des Spiels und wie schön es ist. Die Spieler werden alles geben, vor allem für die Fans.“

gut, dann bin ich gespannt :-)

Reals Schwierigkeiten gegen Teams, die gerne den Ball haben

Wo haben wir denn Probleme gegen Teams die gerne den Ball haben und uns Räume geben?
Wir haben doch seit jeher Probleme gegen Teams wie CELTA und LEVANTE die defensiv kompatk hinten drinstehen und uns keine Räume geben.

Wo haben wir denn Probleme gegen Teams die gerne den Ball haben und uns Räume geben?
Wir haben doch seit jeher Probleme gegen Teams wie CELTA und LEVANTE die defensiv kompatk hinten drinstehen und uns keine Räume geben.
Seit Jahren und wenn man offensiv so harmlos ist,sind solche Abwehrreigel Kryptonit für uns...
Edit: Ist dann auch logisch, dass wir in der CL mehr holen ,die meisten Probleme hatten wir in der CL immer nur gegen Atl., da alle anderen Mannschaften mehr mitspielen und sich dadurch mehr Räume öffnen/anbieten

Man kann von Zidane als Trainer halten was man will, aber er hat zumindest immer die richtige Einstellung, will jedes Spiel gewinnen und ärgert sich über jedes Gegentor. Das kann ich leider nicht über unsere Spieler sagen. Sie geben in der Defensive nicht alles um ein Gegentor zu verhindern, sie bemühen sich zwar, aber eine gewisse Schläfrigkeit ist immer dabei. Ich beoabachte oft genug, wie man den Gegenspieler laufen lässt oder einen Schritt zu wenig macht, obwohl man locker einen hätte mehr machen können. Offensiv gilt das genauso, es wird sich zwar bemüht ein Tor zu schießen, aber keiner versucht es mal in die eigene Hand zu nehmen und die nötigen Laufwege zu machen oder Abschlüsse zu nehmen. Da wird lieber nochmal quer gespielt. Zidane übernimmt die Verantwortung als Trainer - die Frage ist jetzt - welche Spieler werden gegen City und im Clasico hervortreten und Verantwortung übernehmen?

Man kann von Zidane als Trainer halten was man will, aber er hat zumindest immer die richtige Einstellung, will jedes Spiel gewinnen und ärgert sich über jedes Gegentor. Das kann ich leider nicht über unsere Spieler sagen. Sie geben in der Defensive nicht alles um ein Gegentor zu verhindern, sie bemühen sich zwar, aber eine gewisse Schläfrigkeit ist immer dabei. Ich beoabachte oft genug, wie man den Gegenspieler laufen lässt oder einen Schritt zu wenig macht, obwohl man locker einen hätte mehr machen können. Offensiv gilt das genauso, es wird sich zwar bemüht ein Tor zu schießen, aber keiner versucht es mal in die eigene Hand zu nehmen und die nötigen Laufwege zu machen oder Abschlüsse zu nehmen. Da wird lieber nochmal quer gespielt.
*bis auf Vini

Wir haben Probleme das wir keine Tore schießen. Ein Stürmer der kein Stürmer ist. Läuft ständig um den 16er herum . Aber nicht da wo ein Stürmer sein muss/Soll.
Gut er hat auch paar Tore gemacht, aber er wirkt irgendwie überspielt. Es hat ihm immer am Konstanz gefehlt leider.

sehe ich auch so- die teams die mit 11 mann im 16er stehen. immer schwer da chancen zu haben. dennoch wenn man das spiel unserer mannschaft mit liverpool etc vergleicht, sieht man dass in deutschland frankreich england lange nicht so gut verteidigt wird wie in spanien. schaue mir regelmäßig die top teams an und immer wieder fällt auf. gegen uns geben alle 1000%, das kann man von west ham paderborn und bordeaux nicht behaupten. gegen uns werden keinen fehler gemacht oder selten. die anderen werden beschenkt mit stellungsfehlern oder patzern. dennoch müssen wir lösungen finden und ich denke zidane sollte die gegner vorher besser einschätzen und dann gleich mit 2 stürmern spielen damit im 16er mehr präsenz ist. nur so wirst du mehr chancen erhalten gegen teams die tief stehen.

Zurück