Aktuelles

[Artikel] Zidane übernimmt bei Real: Die wichtigsten Fragen zum Comeback

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane übernimmt bei Real: Die wichtigsten Fragen zum Comeback

Nicht mal ein Jahr lang halten Real Madrid und Zinédine Zidane es ohne einander aus. In der Zwischenzeit passiert dennoch viel. Die Veränderungen verheißen eine spannende Zukunft. Die wichtigsten Fragen zum Comeback des Erfolgstrainers.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zidane hat sich seine Rückkehr sicher was kosten lassen. Neben dem Geld wird er sicher mehr Macht bekommen haben. Ist auch in dieser Situation bzw. bei den Erfolgen von Zidane auch nicht schwer zu erraten.
Es gibt sicher schon eine Streichliste der Spieler, ich glaube jetzt kommt der große Umbruch.

Bei Bale kann ich es nicht genau einschätzen, ich weiß nicht wie jetzt Zidane zu Bale steht.
Es werden sicher einige Spieler verliehen werden (Valverde, Diaz usw.)
Vinc wird Hazard vor die Nase gesetzt bekommen. (Auch gut für seine Entwicklung)
Ein zweiter torgefährlicher Spieler (ob Mittefeld oder Stürmer zb. Salah oder Icardi) wird nach Madrid kommen.
Ich hoffe das Isco bleibt und nächstes Jahr eine tragende Rolle spielt.

Warten wir ab, ich freue mich auf die Transferperiode, jetzt schwitzen schon einige Mannschaften um ihre Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann versteht ihr das endlich? Alles, was Calderon sagt, ist eine dreckige Lüge. Er hat vorgestern noch gesagt, er wüsste sicher, dass Mourinho zurückkehrt. Warum tut man hier dann so, als ob dieses Gelaber, von wegen Zizou habe Bale verkaufen und CR behalten wollen, die Wahrheit wäre. Das macht auch gar keinen Sinn: es ist ja nicht so, dass ein Abgang von Bale irgendetwas an Ronaldos oder Perez' Entscheidung geändert hätte. Geld ist bei Real bekanntlich nicht das Problem.
 
Wann versteht ihr das endlich? Alles, was Calderon sagt, ist eine dreckige Lüge. Er hat vorgestern noch gesagt, er wüsste sicher, dass Mourinho zurückkehrt. Warum tut man hier dann so, als ob dieses Gelaber, von wegen Zizou Bale verkaufen und CR behalten wollen, die Wahrheit wäre. Das macht auch gar keinen Sinn: es ist ja nicht so, dass ein Abgang von Bale irgendetwas an Ronaldos oder Perez' Entscheidung geändert hätte. Geld ist bei Real bekanntlich nicht das Problem.

bale wurde unter ZZ zum einwechselspieler und das ist nun mal nicht das was bale will. Deshalb ist ein wechsel wahrscheinlich. ZZ meinte gestern ja auch er hätte fehler gemacht und das unter ihm auch nicht alles perfekt lief, die frage ist halt was genau er sich in den letzten monaten überlegt hat und was er jetzt verändern will.

Ohne cr7 ist ja sein schlüsselspieler weg, deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen das er das system umstellt und wir doch fest mit 10er spielen. Das könnte dann dazu führen das eventuell ein james wieder mehr chancen bekommen könnte. Wie es mit bale,ceballos,llorente und regui weitergeht ist wohl die größte frage. Aber auch hier hat er jetzt den rest der saison zeit die spieler zu testen und sich ein bild zu machen.

ZZ ist immer für eine überraschung gut und am ende des tages ist es auch wurscht wer geht, der mann hat kredit ohne ende und kann absägen wenn er will. Ich bin mal gespannt wie gut er darin ist ein team aufzubauen ist für ihn ja auch das erste mal das er jetzt einen umbruch einleitet an sowas sind schon diverse trainer gescheitert. Aber ZZ und scheitern sowas gibt es wohl gar nicht :D
 
Wann versteht ihr das endlich? Alles, was Calderon sagt, ist eine dreckige Lüge. Er hat vorgestern noch gesagt, er wüsste sicher, dass Mourinho zurückkehrt. Warum tut man hier dann so, als ob dieses Gelaber, von wegen Zizou habe Bale verkaufen und CR behalten wollen, die Wahrheit wäre. Das macht auch gar keinen Sinn: es ist ja nicht so, dass ein Abgang von Bale irgendetwas an Ronaldos oder Perez' Entscheidung geändert hätte. Geld ist bei Real bekanntlich nicht das Problem.

Bale macht solch eine Saison, die er unter Zidane hatte, nicht mehr mit. Das ist sicher.
Real muss für einen Umbruch auch Stars verkaufen, da ist Bale für mich der Kandidat Nummer 1.
Was das Geld betrifft? Bei Real schneit es nicht so herein, wie bei den FC Dubais in England und Frankreich.
Real kann einen Transfer mit 250 Mio Euro stemmen, aber nicht ohne Transfererlöse........
So etwas kann Real als Verein, ohne Scheichs, nicht machen.
Real hat durch schlaue Refinanzierungen einzelner Spieler (sieh Özil usw.) sehr viel Geld gemacht.
Die 23 Mio Gehalt von Ronaldo hat sich Real auch nicht erspart. Sie müssen Lope und Solari auszahlen, Zidane ein neues Gehalt bezahlen und die Erlöse der CL sind heuer auch mau. Außerdem steht auch noch der Stadionumbau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den gestellten, "wichtigsten Fragen zum Comeback" müssten viele (eigentlich fast alle hier), die gestern den Heiland zurückkehren sahen, schon wieder ein wenig auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen sein.
Eigentlich war schon wieder alles klar, als Perez seine Rede hielt. Keiner Revolution wird im Sommer kommen, vielmehr denkt an nach wie vor, dass die Mannschaftsqualität absolut passt und nur nicht von den richtigen Trainern umgesetzt wurde. Man hat nach wie vor nicht erkannt, dass diese Mannschaft so nicht mehr funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Aritkel . Das sind schon die wichtigen Fragen .

Zidane wird mehr Komptenz haben und dem Erfolg alles unterordnen . Das ist das Einzig sichere . Der Rest nicht . Nehme an , dass dies Ihn auch motiviert .

Eine Avance Richtung Mbappe wird es schon geben . Das werden sich die Herren nicht entgehen lassen .

Glaube nicht , dass er sich James antut . Zu komplex in der Konstellation . Und zuwenig ertrag-reich versus Mbappe und Kane .

Welcher Top Shot möchte nicht nun zu Real Madrid kommen ?
Unter Zidane zu wirken und Teil des Umbruchs bei Real Madrid sein , wo es eigentlich gefühlt nur noch aufwärts gehen kann - und aufwärts gehen wird .

Deshalb ist der Move von Perez mit Zidane ja so genial & scheinbar einfach . Das bestätigt , dass Perez in der Vergangenheit die 1. Priorität richtig gesetzt hat .

Auf die Madridista Familie . Das hat Zidane zum Trainer gemacht und die Jungen mitgezogen . Das hat Zidane zurück-gebracht und wird Real Madrid immer wieder zurück-bringen.

Mit diesem Move hat Real Madrid eindrücklich bewiesen , dass Real Madrid der grösste Club der Welt ist . Das be-eindruckt die Welt des Fussballs und darüber hinaus . Und das macht einen Madrdista unheimlich stolz . Ist wichtiger als jeder Titel in dieser Saison .

Sorry , für mich hat Perez diese Saison einen Titel gewonnen . Diesen gibt es nicht , ist aber der wichtigste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals als der Artike um Ceballos und Bale kam dass sie über Zidane gelästert haben geschrieben , dass sie lieber mal vorsichtig sein sollten wenn sie über unsere Legende labbern . Denn wie man sieht ist Fussball schnellebig
 
Dieser Mann strahlt soviel Charisma aus... Er weiss genau was er tut, glaubt mir.. Auch als nach 3 Jahren die Luft aus war, hat er sich zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit genommen.. Jetzt ist er mit Sicherheit wieder voll motiviert und wird alles daran setzen, die Spieler ebenfalls zu motivieren und auf dem richtigen Weg zu bringen... Wir brauchen ganz klar neue Spieler, neue Impulse für die nächste Saison.. Diese Saison hat vielleicht den richtigen Antrieb gegeben.. Ich auf jeden Fall freue mich auf Zizou…
 
Also um Ceballos würde es mir sehr Leid tun...
Ich war anfangs kein großer Fan von ihm, aber unter Solari hat er richtig starke Spiele geliefert als Kroos/Modric ausfielen. Warum er danach kaum noch Einsätze bekommen hat bleibt eines der wenigen Dinge, die ich Solari ankreide!? Ich hätte ihn 100 Mal lieber gesehen als den herum trabenden Kroos, denn er hat sich richtig reingeschmissen und hat auch mal die Meter gemacht die weh tun.

Ähnliches gilt für Llorente - er ist mMn der antrittsschnellere, dynamischere Casemiro.
Ihn hätte ich gerne in den Clasicos gesehen, weil er das Tempo mit Messi etc. vor der Abwehr schneller aufnehmen kann...wäre also ebenfalls schade, wenn diese Option für gewisse Gegner, ebenfalls wegfallen würde.

Zu Reguilon brauche ich wohl nicht viel zu sagen...

Als Abschluss vllt. noch zu dem, fast schon unheimlichen, Zidane Hype:
Ich finde es auch gut, dass er zurück ist - freue mich sehr!
ABER: eine Verherrlichung - siehe Artikel über seine Liebe zu Real, die größer ist als seine Sorge um seinen Ruf - bei gleichzeitiger Nichtbeachtung anderer, finde ich nicht angemessen.
Ja, Zidane geht einiges an Risiko ein - aber das Gleiche, vllt sogar noch extremer, traf auf Solari zu!
Er hat die Mannschaft übernommen als sie wie viele Spiele am Stück verloren hatten? 7, 8?
Da KONNTE er gar nichts richtig machen...er hat trotzdem akzeptiert! Da gab es keine heroischen Artikel darüber...
Zidane übernimmt eine Mannschaft, die zwar nicht rosig dasteht und wohl aus allen Wettbewerben ausgeschieden ist, sich aber nicht schlecht verkauft hat, wenn man an die Clasicos denkt.
Dazu sind einige Jugendspieler ziemlich gut eingebunden und stellen somit sehr brauchbare Optionen dar.
Also alles in Allem ist die Mannschaft nicht SO desolat, wie sie viele hier machen. Natürlich gibt es Probleme und Baustellen, aber die waren mMn während der Saison wesentlich gravierender als jetzt.
 
Das beste was uns passieren konnte. Aber es wird keinen großen Umbruch geben wie denn auch. Allein dieser Schachzug der natürlich Hammer ist wird den transfermarkt für Real richtig zum explodieren bringen. Zizou will kaufen und die anderen Vereine drehen halt nochmal am Preis so wird es kommen daher werden wohl nur 3 bis 4 Spieler zu uns kommen was auch gut so ist. Wir müssen nicht groß einkaufen wir haben die beste Mannschaft d3r Welt.

HALA
 
Eine "Revolution" mit 10 neuen Spielern brauchen wir nicht, aber gerade was wirkliche Verstärkungen bzw. Stammspieler angeht muss sich was ändern ! Nur mit Hazard wird es nicht getan sein, insbesondere wenn sogar noch ein Bale geht... Da muss noch ein hochkarätiger Stürmer dazu. Ob es schon Mbappe wird oder ein Icardi oder vlt ein Joao Felix sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall alles besser als nur Benzema und ein Mariano der eh nie spielen darf.

Dazu braucht es einen sehr guten 3. IV wie Militao (De Ligt wird zu Barca gehen).

Das Geld für Hazard und einen Topstürmer für 100-200 Mio sollten wir locker haben.

1. 3-4 Jahre kein Galactico Transfer mehr
2. 110 Mio. für Ronaldo
3. 80-100 Mio. für Bale.
4. Dazu werden noch 1-2 weitere Abgänge kommen die etwas Geld einbringen

Sollte sich jedoch nicht viel tun werden wir selbst mit Zidane keinen Titel gewinnen und der Zauber wird leider schneller vorbei sein als wir ChampionsLeague sagen können...
 
Bale macht solch eine Saison, die er unter Zidane hatte, nicht mehr mit. Das ist sicher.
Real muss für einen Umbruch auch Stars verkaufen, da ist Bale für mich der Kandidat Nummer 1.
Was das Geld betrifft? Bei Real schneit es nicht so herein, wie bei den FC Dubais in England und Frankreich.
Real kann einen Transfer mit 250 Mio Euro stemmen, aber nicht ohne Transfererlöse........
So etwas kann Real als Verein, ohne Scheichs, nicht machen.
Real hat durch schlaue Refinanzierungen einzelner Spieler (sieh Özil usw.) sehr viel Geld gemacht.
Die 23 Mio Gehalt von Ronaldo hat sich Real auch nicht erspart. Sie müssen Lope und Solari auszahlen, Zidane ein neues Gehalt bezahlen und die Erlöse der CL sind heuer auch mau. Außerdem steht auch noch der Stadionumbau an.

korrekt und endlich mal wer, der ahnung hat und nicht nach mbappe neymar hazard und icardi zeitgleich schreit :D .. beim stadion musst du dir nicht solche gedanken machen. laufzeit 25-30 jahre - abschreibungen usw. solaris gehalt wird nicht so hoch sein. klar ist es dumm solange verträge zu machen, da die gefahr groß ist, das dies passiert. ich denke auch eher, dass zizou unsere spieler wieder stark machen sollen. allen voran isco und spieler wie v. junior und asensio weiter verbessern. ich hoffe dass er nun anders mit ceballos umgeht, da er zukünftiger nationalspieler sein wird. talentiert wie sonstwas. modric wird nun eh kürzer treten. und was transfers angeht, glaub ich dass ein eden realistisch ist aber mehr auch nicht. vielleicht kommt noch militao, was auch sinnvoll wäre um konkurrenz anzufachen und für die zukunft gerüstet zu sein, aber weitere große transfers kann ich mir nicht vorstellen. dennoch sind wir finanziell gut aufgestellt um auch mal 1-2 höhere transfers zu tätigen bei einem verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist, eine Revolution ist einfach nicht machbar. Der Markt ist einfach abgedreht und außer Hazard, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, sind andere Transfers nur sehr sehr schwer zu realisieren. Mbappe und Neymar sind mit am schwierigsten, weil PSG einfach nicht auf Geld angewiesen ist. Das wären die 2 besten Transfers die wir machen könnten, scheinen aber noch unmöglich, ob Zidane nun da ist oder nicht.

Zu den Stürmern: Tottenham verschenkt keine Spieler, Levy war schon immer ein harter Hund was das betrifft. Der wird Kane nicht unter 200 Mio abgeben, so viel ist sicher. Und das ist er mMn nicht wert. Er hat noch zu lange Vertrag. Als Top-Stürmer sehe ich Icardi nicht, ich hasse den Typ. Er wäre bestimmt interessiert, und auch inter wäre gesprächsbereit. Aber ich will den und seine Frau nicht bei uns in Madrid haben. Außerdem halte ich ihn nicht für Welklasse im Gegensatz zu anderen. Lukaku finde ich persönlich Hammer, wurde aber bislang ignoriert und ist auch eher unwahrscheinlich. Vllt ein Transfer a la Jovic? Das wäre bezahlbar, aber riskant.

Fürs MF: Pogba wäre ein geiler Spieler den Zizou mag, aber auch der wäre einfach zu teuer und unrealistisch. Eriksen wird auch mit uns in Verbindung gebracht, aber ich weiß nicht ob wir ihn brauchen, wenn wir Modric, Isco, evtl. James haben. Im Mittelfeld haben wir mMn die größte Baustelle, es funktioniert einfach nicht mehr obwohl alle Stammkräfte gespielt haben. Kante könnte klappen, wenn er richtig eingesetzt wird. Auf jeden Fall auch ein realistischer Transfer. Abgesehen davon haben wir einige MF-Talente, die sich bislang noch gar nicht zeigen durften. Vllt macht Zizou es diesmal ja anders. Nominell haben wir ja immer noch ein Galactico-Mittelfeld, ergänzt durch Talente.

In der Abwehr kommt ja evtl Militao. Ein zu starker IV wie De Ligt wäre schlecht für die Teamchemie, wenn nämlich einer immer auf der Bank Platz nehmen muss. Ein talentierter IV, der sich wie Varane in frühen Jahren mit der Bank abfinden kann wäre das was wir brauchen. Ob Marcelo wieder zu sich findet bleibt abzuwarten. Wenn nicht, brauchen wir da auf jeden Fall jemanden der mit Reguilon kämpft. Gleiches gilt für rechts, Carvajal und Odri sahen beide nicht so gut aus diese Saison, da müssen wir auch schauen wie sie sich jetzt und in der Saisonvorbereitung machen.

Auf jeden Fall wäre eine richtige Revolution mit 5+ neuen Spielern einfach viel zu teuer und unrealistisch. Das können wir gar nicht verlangen, zumal eventuelle Abgänge deutlich weniger einbringen werden als sie es noch vor einem Jahr täten. Ein Bale wird keine 70-80 Mio mehr einbringen, es wird schwer ihn wegen seines hohen Gehalts überhaupt loszuwerden.
 
Eine insgesamt nachvollziehbare und sehr gute Trainerentscheidung von Madrid. Zidane wird Madrid wettbewerbsfähig machen. Die immer noch ausgelaugten WM-Spieler, wird Zidane zur neuen Saison wieder auf Kurs bringen. Damit hätte die Mannschaft wieder ein solides Grundgerüst. Es wird jedoch auch Veränderungen um das Grundgerüst geben. Zidane wird den Kader in der Spitze und in der Breite anpassen. Madrid benötigt Verstärkung in jedem Mannschaftsteil. Fünf neue Spieler sollten schon kommen. Darunter drei TOP-Leute. Mit Bale, Jamez, Kovacic, Mariano sind Transfererlöse von rund 200 Mio. möglich. Mit einer Transferbilanz von -150 Mio. sollten auch qualitativ hochwertige Spieler zu bekommen sein. (Einahmen +200 / Ausgaben -350) Darunter fallen jedoch nicht die in den Medien dargestellten Optionen (Neymar, Mappe oder Kane).
 
James wird wohl nicht zurückkommen
Torwartposition wird wohl Rotation und Marcelo und Isco werden bleiben.
Ceballos wird nicht die Einsatzzeiten wir früher bekommen, da zidane wohl gesehen hat was in ihm steckt.
 
Ich freue mich sehr dass Zizou wieder bei uns ist. Er wird bestimmt an den richtigen Schrauben drehen... ich persönlich bin auch froh, dass Mou nicht zurückkehrte. Betreffend Transfers hoffe ich schon lange, dass es mit Hazard endlich klappt, obwohl ich mir aufgrund des Transferstopps bei Chelsea nicht mehr so sicher bin ob es denn wirklich klappt, weil Chelsea Hazard nicht ziehen lassen will sofern sie keine neuen Spieler kaufen können

Für Ceballos und FL hoffe ich sehr, dass sie weitere Einsätze bekommen werden
 
Betreffend Transfers: Mpappe und Neymar werden wir wohl eh nicht kriegen... mit Blick auf PSG finde ich aber dass Di Maria eine tolle Entwicklung gemacht hat und Cavani fände ich eh schon lange sehr passend .... von daher würde uns dies finanziell bestimmt weniger kosten und PSG würde die beiden wohl eher ziehen lassen. Die brauchen ja auch wieder Geld......
 
Betreffend Transfers: Mpappe und Neymar werden wir wohl eh nicht kriegen... mit Blick auf PSG finde ich aber dass Di Maria eine tolle Entwicklung gemacht hat und Cavani fände ich eh schon lange sehr passend .... von daher würde uns dies finanziell bestimmt weniger kosten und PSG würde die beiden wohl eher ziehen lassen. Die brauchen ja auch wieder Geld......

Du willst also den Umbruch mit einem Rentner und einem Spieler einleiten der schonmal hier war, aber verkauft wurde... Ne sorry aber so können wir keinen Generationswechsel einleiten und was für die Zukunft schaffen.
 
Betreffend Transfers: Mpappe und Neymar werden wir wohl eh nicht kriegen... mit Blick auf PSG finde ich aber dass Di Maria eine tolle Entwicklung gemacht hat und Cavani fände ich eh schon lange sehr passend .... von daher würde uns dies finanziell bestimmt weniger kosten und PSG würde die beiden wohl eher ziehen lassen. Die brauchen ja auch wieder Geld......

Mbappe wird man versuchen , aufgrund der Motivation von Perez und ZZ und der Magnetwirkung von ZZ .

Du bringst da einen guten Knipser auf‘s Parkett . Cavani . Mit guter Begründung bezgl. Preis/Leistung . Würde mich freuen , wenn der schnelle One Touch Kmipser zu Real käme .

Würde auch passen , so auf den ersten Blcik. Vini und Benze würden sicher auch One Touch Vorlagen liefern . Auch Hazard , wenn er dann auch kommt . Benze hätte dann eine ähnliche Konstellation wie mit CR7 . Interessant .
 

Heutige Geburtstage

Zurück