Aktuelles

[Bildergalerie] CR9 und Co.: Legenden und ihre ersten Trikotnummern

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Bildergalerie] CR9 und Co.: Legenden und ihre ersten Trikotnummern

Mit Kylian Mbappé ist ein neuer Superstar bei Real Madrid. Doch trägt der Franzose bei den Königlichen nicht seine gewohnte Rückennummer 7 oder gar die 10, Mbappé bestreitet sein erstes Jahr im weißen Trikot mit der Nummer 9. Ungewöhnlich, dass Spieler in ihrer ersten Saison bei Real Madrid eine andere Trikotnummer tragen als üblich, oder? Nicht wirklich, REAL TOTAL fasst die kuriosesten ersten Trikotnummern von Real-Legenden zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Carvajal wechselte 2016 von der 15 auf die 2, also 3 Jahre nach seiner Ankunft, nicht 1 Jahr. Die Nummerwechselspielchen mit ihm, Varane und Coentrao waren ganz witzig. Coentrao hatte zunächst die 15, dann die 5, Varane die 19, dann die 2. 2016 bekam dann Dani die 2, Varane die 5 und Coentrao wieder die 15.

Honorable Mentions aus meiner Sicht:

Navas 13 -> 1
Courtois 25 -> 13 -> 1
Arbeloa 2 -> 17
Nacho 18 -> 6
Khedira 24 -> 6
Özil 23 -> 10
Isco 23 -> 22
Vazquez 18 -> 17
Vini 28 -> 25 -> 20 -> 7
Rodry 27 -> 25 -> 21 -> 11

"Diese Nummer begleitete den spanischen Mittelfeldakteur für den Rest seiner Zeit bei Real Madrid und auch über seinen Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2014 hinaus"
Xabi hatte bei Bayern doch die 3 und nicht die 14 oder täusche ich mich?

CR9 für mich sogar die spannendste Version von Cristiano. Eine unterhaltsame Mischung aus United-Dribbler und Madrid-Tormaschine. Leider dann verletzt gewesen, was schade für ihn aber vor allem entscheidend für die nur ganz knapp verlorene Meisterschaft war.

CR9 für mich sogar die spannendste Version von Cristiano. Eine unterhaltsame Mischung aus United-Dribbler und Madrid-Tormaschine. Leider dann verletzt gewesen, was schade für ihn aber vor allem entscheidend für die nur ganz knapp verlorene Meisterschaft war.
Ja, war klasse

Musste Raúl zwischenzeitlich von der 7 auf die 17 gehen, weil Michel da war? War der temporär verletzt, oder wieso hat Raúl die 7 so früh bekommen?

Heutige Geburtstage

Zurück