Aktuelles

[Bildergalerie] Real gegen Bayern: Die letzten zehn Klassiker

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Bildergalerie] Real gegen Bayern: Die letzten zehn Klassiker

Das Halbfinale der UEFA Champions League ist zurück: Real Madrid trifft nach sechs Jahren wieder auf den FC Bayern München. Vor dem Rückspiel (Mittwoch, 21 Uhr) blickt REAL TOTAL zurück auf die letzten zehn Duelle der Königlichen gegen die Münchner, wobei in den letzten drei Malen immer Real in die nächste Runde eingezogen war.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn man sich nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Spiele dazu in Erinnerung ruft, muss man sagen, dass wir in den seltensten Fällen den Bayern auch Feld überlegen waren. Bis auf das unglaubliche 4:0 und das Halbfinal Rückspiel 2012 (das wir auf unglaubliche Art und Weise verloren haben) war der FC Bayern jedes Mal mindestens ebenbürtig. Liegt zum Teil sicherlich auch daran, dass wir aus taktischen Gründen auf Kontrolle bedacht sind, aber gleichzeitig muss man den Bayern zugute halten, dass sie immer mit offenem Visier in diese Duelle gehen. Ich würde mir wünschen, dass wir dieses Duell endlich auch mal aktiv gestalten. Glaube gerade dieser FCB hätte damit massive Probleme, denn alles was ich diese Saison von den Bayern gesehen habe würde ich so zusammenfassen: Vorne hui, hinten pfui! Oder anders ausgedrückt: Lieber 4:3 gewinnen als mit Kontrolle und Bedacht riskieren das Ding totzusparen...

Zurück