Aktuelles

Borja Mayoral

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Zuletzt bearbeitet:
Um die Länderspielpausen-Langeweile zu durchstehen, würde ich mal ne Diskussion anstoßen.
Mayoral wird, ob ihr nun wollt oder nicht, ein wichtiger Spieler im Kader werden. Er ist nunmal der einzige richtige Stürmer neben Benzema, der 1. Druck braucht und 2. wie Ronaldo nicht alle Spiele machen wird.
Mayoral wurde ja als neuer Raul gehandelt damals und bei Wolfsburg wollte es nicht klappen, aber ihm deshalb die Klasse absprechen würde ich auch nicht. Vielleicht ist Deutschland nicht das richtige Pflaster für spanische Stürmer? :D
Also: Kann Mayoral abliefern?

Wenn Morata keinen Druck auf Benzema machen konnte bin ich gespannt wie Mayoral es machen wird.

Ich finde er hat zumindest eine Chance verdient. Ihn jetzt nur auf Wolfsburg zu reduzieren, ist kurzfristig und zu einfach. Die Zeit in Wolfsburg, die nicht (nur) seine Schuld war, ist das eine, dass er 2015/16 mit der Castilla die Youth League in Grund und Boden geschossen und schon mit Raul verglichen wurde das andere. Er hatte jetzg ein schwieriges Jahr, ändert aber nix dran, dass es durchaus talentiert und mit 20 noch entwicklungsfähig ist. In Madrid fühlt er sich deutlich wohler wie er selber sagt und er kann von den besten lernen. Zidane sieht ihn jeden Tag im Training und ist nicht bescheuert, wenn er nicht überzeugt wäre, hätte er gehandelt.

Ändern können wirs sowieso nicht, machen wir das beste draus.

Ich habe große Hoffnungen in ihn, vielleicht kann er eines Tages sogar der Benzema Nachfolger werden.
Ich verstehe einerseits, wieso so viele skeptisch ihm gegenüber sind; das Jahr bei Wolfsburg war nicht hilfreich, wobei ich da den Fehler schon mehr bei Wolfsburg selbst sehe. Wenn man mit dem Kader in die Relegation muss, dann zeigt das ohnehin, dass da vieles nicht gepasst hat. Andererseits fehlt mir ein bisschen die Euphorie, die es vor einem Jahr noch um ihn gegeben hat. Er ist SEHR talentiert und 20 ist noch kein Alter. MMn ist er deutlich besser als es Morata im La Decima Jahr war.
Irgendwie finde ich es ein bisschen seltsam, dass Spieler, die irgendwo anders ein gutes halbes Jahr absolviert haben, sofort auf der Kandidatenliste stehen, aber dass ein Spieler dieses gute halbe Jahr bei Real absolvieren soll, als Unmöglichkeit gesehen wird.
Wenn Mayoral bei einem anderen Verein zum Youth League Rekordtorschützen geworden wäre und in einem Jahr 54 Tore gemacht hätte, dann wäre die Stimmung um ihn deutlicher positiver.

Ich habe große Hoffnungen in ihn, vielleicht kann er eines Tages sogar der Benzema Nachfolger werden.
Ich verstehe einerseits, wieso so viele skeptisch ihm gegenüber sind; das Jahr bei Wolfsburg war nicht hilfreich, wobei ich da den Fehler schon mehr bei Wolfsburg selbst sehe. Wenn man mit dem Kader in die Relegation muss, dann zeigt das ohnehin, dass da vieles nicht gepasst hat. Andererseits fehlt mir ein bisschen die Euphorie, die es vor einem Jahr noch um ihn gegeben hat. Er ist SEHR talentiert und 20 ist noch kein Alter. MMn ist er deutlich besser als es Morata im La Decima Jahr war.
Irgendwie finde ich es ein bisschen seltsam, dass Spieler, die irgendwo anders ein gutes halbes Jahr absolviert haben, sofort auf der Kandidatenliste stehen, aber dass ein Spieler dieses gute halbe Jahr bei Real absolvieren soll, als Unmöglichkeit gesehen wird.
Wenn Mayoral bei einem anderen Verein zum Youth League Rekordtorschützen geworden wäre und in einem Jahr 54 Tore gemacht hätte, dann wäre die Stimmung um ihn deutlicher positiver.
Ich stimme dir voll zu. Allerdings kann ich die Skeptiker verstehen, auch wenn ich deren Ansicht gegenüber Mayoral nicht teile.

Die Skepsis resultiert wohl größtenteils an dem Zeitpunkt und der Rolle die er einnehmen soll, als an seinen Fähigkeiten. Denn er wird als der Nachfolger von Morata angesehen und wird daher mit ihm verglichen, vorwiegend gemessen an den Leistungen der vorherigen Saison. Kurzum am spanischen Nationalspieler, der letzte Saison 20 Tore erzielte und bereits vier Jahre Topliga-Erfahrung hat. Daher wird von einem Nachfolger dasselbe Profil bzw Leistung erwartet und alle anderen Faktoren leider ausgeblendet. Das dies nicht fair ist, ist selbstredend.

Dazu kommt, das Mariano diese Rolle, nach seinen guten Auftritten, eher zugetraut wird als Mayoral. Dies könnte auch damit zusammenhängen, das er vom Typ eher Morata entspricht und seine Leistungen für Real eher beobachtet wurden als Mayorals Auftritte in Wolfsburg.

Leider war Wolfsburg als Station ein totaler Fehlgriff, für die meisten Bundesligakenner absehbar, aber nicht für den neutralen Betrachter.

Bei Wolfsburg handelte es sich auf dem Papier - mit dem Kader, der Wirtschaftskraft von VW und dem Trainer - um einem Aspiranten für die europäischen Plätze. Leider muss man sagen, das der Trainer und der Nachfolger desolat gearbeitet haben, die Mannschaft nicht funktioniert oder harmoniert hat. Von einem System oder taktischen Grundidee war wenig bis nichts zu erkennen und es wurde gefühlt nicht versucht eine Linie beizubehalten.

Ich denke, womöglich haben die Verantwortlichen in Madrid dem VfL Wolfsburg eine Rolle ähnlich Heerenveen in der Liga zugesprochen, also Euroleague bis Mittelfeld.

Im Abstiegskampf hat kein Trainer, trotz ansehlicher Leistungen, auf einen 20 jährigen setzen wollen, da wurden lieber die Routiniers eingesetzt. Dafür konnte Mayoral am wenigsten, er konnte nur für uns sichtbare Leistungen zeigen, wenn der Trainer ihn aufgestellt hat. Ich glaube auch das Hecking diesen Transfer nicht wollte bzw vielleicht sogar Mayoral nicht leiden konnte, Grund für diese Annahmen sind seine Aussagen in Interviews über Mayoral, z.B. unterstellte er Mayoral eine schlechte körperliche Verfassung und Trainingsfaulheit. Total ungewöhnlich dies von einem 19 jährigen zu behaupten, der auf dem Feld immer rennt und ackert, von der Jugendabteilung Real Madrids kommt und der nur nach Wolfsburg ist um sich für die Zukunft in Madrid zu beweisen.

Vielleicht ist auch die Frage, ob man sich als Backup einen Benzematyp wünscht oder einen Moratatyp? Also ein spielender Stürmer oder einen Abschlussspieler?

Sozusagen bei einer Einwechslung auch die Veränderung der taktischen Ausrichtung. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Morata keinen Druck auf Benzema machen konnte bin ich gespannt wie Mayoral es machen wird.

Morata hat ne ganze Menge Druck auf Benzema gemacht. Zidane hat dem Druck vielleicht nicht nachgegeben, aber dass Alvaro regelmäßig geknipst hat, während Karim oft schwach war, hat Karim selbst auch mitbekommen.
Ein funktionierender Mayoral wäre ein Schlag in die Fresse von allen... Wolfsburg, Barca, PSG, Fans...

Das es net an ihm selber sondern zum grössten Teil an Wolfsburg lag sollte jedem klar sein der die Bundesliga und Wolfsburg halbwegs verfolgt hat.
Fakt ist aber trotzdem das ihm das Jahr überhaupt nicht gut getan hat und da kommt die Rolle die er hier ausfüllen muss sehr wahrscheinlich zu früh. Er muss liefern und das sofort und Gegen Valencia jetzt zb war der Impact den er gebracht hat 0.

Das es net an ihm selber sondern zum grössten Teil an Wolfsburg lag sollte jedem klar sein der die Bundesliga und Wolfsburg halbwegs verfolgt hat.
Fakt ist aber trotzdem das ihm das Jahr überhaupt nicht gut getan hat und da kommt die Rolle die er hier ausfüllen muss sehr wahrscheinlich zu früh. Er muss liefern und das sofort und Gegen Valencia jetzt zb war der Impact den er gebracht hat 0.
Zu seinem ersten Auftritt sollte man fairerweise sagen, das Morata in seinen ersten beiden Auftritten viel schlechter war und gar keinen Impact gebracht hat. Er startete im UEFA Super-Cup und im ersten Ligaspiel, die Auftritte waren bei längerer Spielzeit schlechter als was Mayoral in seinem ersten Kurzeinsatz lieferte. Aber ich höre auf mit dem Vergleichen der beiden.

Man sollte definitiv für eine Beurteilung Mayorals erst einige Auftritte vergehen lassen. Zudem empfandest du wirklich seinen Auftritt, gemessen an der Rolle so schlecht? Bzw wie siehst du die Rolle ansich definiert?

Leider war Wolfsburg als Station ein totaler Fehlgriff, für die meisten Bundesligakenner absehbar, aber nicht für den neutralen Betrachter.

Wobei man da auch sagen muss, dass da auch ein bisschen Pech im Spiel war. Nach Mayorals Ankunft gingen Kruse (mit dem war zu rechnen, als dessen Nachfolger hätte ich auch Mayoral gesehen), aber auch Dost, stattdessen kam dann Gomez. Die ganze Situation war ein bisschen unübersichtlich.

Vielleicht ist auch die Frage, ob man sich als Backup einen Benzematyp wünscht oder einen Moratatyp? Also ein spielender Stürmer oder einen Abschlussspieler?

Sozusagen bei einer Einwechslung auch die Veränderung der taktischen Ausrichtung. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn man einen Rotationsspieler will, dann sollte der auch ähnliche Dinge können, wie der Spieler, den er ersetzt. Will man einen Spieler, der nach einer Einwechslung eine Veränderung herbeiführt, dann sollte er andere Stärken aufweisen. Morata war für zweitere Rolle perfekt geeignet, Mayoral fällt in die erste Kategorie.

Mayoral und Mariano wären zusammen eine ganz interessante Mischung gewesen. Haben beide gemeinsam in der Castilla gekickt, da war Morata schon bei Juve. Hätten beide ein ganz anderes Format gehabt, so würde es keinne Stress machen, den einen einzusetzen, auf den anderen aber dabei zu verzichten. Dazu sind sie zwei grundverschiedene Spielertypen. Fast schon wie Benzema (Mayo mit seiner Spielübersicht) und Cristiano (Mari mit seinem Tordrang). Dann hätte Real auch gleich zwei direkte Ersatzspieler für die Rautenformation. :)

Zu seinem ersten Auftritt sollte man fairerweise sagen, das Morata in seinen ersten beiden Auftritten viel schlechter war und gar keinen Impact gebracht hat. Er startete im UEFA Super-Cup und im ersten Ligaspiel, die Auftritte waren bei längerer Spielzeit schlechter als was Mayoral in seinem ersten Kurzeinsatz lieferte. Aber ich höre auf mit dem Vergleichen der beiden.

Man sollte definitiv für eine Beurteilung Mayorals erst einige Auftritte vergehen lassen. Zudem empfandest du wirklich seinen Auftritt, gemessen an der Rolle so schlecht? Bzw wie siehst du die Rolle ansich definiert?

Es geht viel mehr darum wie die Rolle definiert sein sollte. Ich will auch keine Vergleiche machen aber Mariano wäre halt deutlich besser geeignet. Man muss ja nur immer wieder dran denken wie viele Spiele wir auch dank Einwechslungen letzte Saison noch drehen konnten. Das war ebenfalls ein extrem wichtiger Bestandteil zum Titel und ob Mayoral in diese Rolle so schnell reinwächst da darf man ruhig Bedenken haben haben es ja gegen Valencia gesehen das da die Qualitäten sofort gefragt sind die Liga ist im vollen Gange und die ersten Punkte wurden schon liegen gelassen.
Er hat als Einwechsler bei Wolfsburg immer viel frischen Wind gebracht und Leben in die tote Offensive aber das ist jetzt Real Madrid und da muss noch mehr kommen. Ideal wäre für ihn eine weitere bessere Leihe gewesen und für uns ein Spieler derseine Qualität nachgewiesen hat und der Herausforderung somit gewachsen ist ob nun Mbappé oder Mariano.
Das er Talent und gute Fähigkeiten hat will ich nicht abstreiten und natürlich würde es mich freuen wenn er hier Statements setzt aber ob er das alles abrufen kann unter diesem Druck das muss er erstmal zeigen und wenn ers nicht schafft haben wir halt ein Problem.

Es geht viel mehr darum wie die Rolle definiert sein sollte. Ich will auch keine Vergleiche machen aber Mariano wäre halt deutlich besser geeignet. Man muss ja nur immer wieder dran denken wie viele Spiele wir auch dank Einwechslungen letzte Saison noch drehen konnten. Das war ebenfalls ein extrem wichtiger Bestandteil zum Titel und ob Mayoral in diese Rolle so schnell reinwächst da darf man ruhig Bedenken haben haben es ja gegen Valencia gesehen das da die Qualitäten sofort gefragt sind die Liga ist im vollen Gange und die ersten Punkte wurden schon liegen gelassen.
Er hat als Einwechsler bei Wolfsburg immer viel frischen Wind gebracht und Leben in die tote Offensive aber das ist jetzt Real Madrid und da muss noch mehr kommen. Ideal wäre für ihn eine weitere bessere Leihe gewesen und für uns ein Spieler derseine Qualität nachgewiesen hat und der Herausforderung somit gewachsen ist ob nun Mbappé oder Mariano.
Das er Talent und gute Fähigkeiten hat will ich nicht abstreiten und natürlich würde es mich freuen wenn er hier Statements setzt aber ob er das alles abrufen kann unter diesem Druck das muss er erstmal zeigen und wenn ers nicht schafft haben wir halt ein Problem.
Dann würdest du eher einen Backup bevorzugen, der dann als weiterer und neuer Abschlußspielertypus aufs Feld kommt, also eher die Variante das man nach einem Wechsel oder Rotation auch taktisch anders vorgeht?

Mich würde einfach sehr die Definition der Rolle des Sturmbackups interessieren. Natürlich ist diese von User zu User unterschiedlich, aber vielleicht lässt sich darüber die Ansprüche an Mayoral herauskristallisieren und warum ihm das zugetraut wird oder eben weniger.

Ich finde @Phantom2 Beitrag sehr interessant, da dies auch bedeuten könnte, das für Bale/Vasquez kaum/kein Platz wäre, da dies ein stückweit die komplette Abkehr vom 4-3-3 bedeuten könnte.

Benzemas Rolle kann man auch durch Isco, Asensio und evtll Ceballos einigermassen auffangen, also braucht es auch nicht unbedingt einen Benzema 2.0 BackUp sondern eben jemand der dem Spiel eine andere Richtung geben kann.

unnötige facts:
morata hatte im selben alter wie mayoral jetzt auf fifa das selbe raiting, allerdings weniger potential.
transfermarkt stufte morata in der selben zeit auf 6 mio € während mayoral aktuell 2,5 mio € wert ist.
mayoral hat btw eine um 2 minuten bessere min/tor rate als morata.
mayoral hat jetzt halb soviele gespielte minuten wie der um 4 jahre und 6 monate ältere morata

Mayoral verlässt Real
Bei den Königlichen von Real Madrid ist noch Bewegung auf der Abgabenseite. Borja Mayoral „wird heute noch verliehen“, so die Ankündigung von Trainer Julen Lopetegui. Der FC Sevilla hatte sich zuletzt mit der Personalie beschäftigt.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-live

Hoffe es passiert heute wirklich. Sonst versauert er die ganze Saison wieder auf der Bank.

EDIT:
Laut der Cadena SER wird er aber zu UD Levante verliehen, weil Sevilla kein Interesse mehr hat. Umso besser. Da bekommt er mehr Spieleinsätze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber bei Levante Stamm als bei Sevilla BU. Wenn der Junge mal eine Saison Stammspieler ist, wird er einige hier noch überraschen. Traue ihm durchaus eine Leistungsexplosion zu. Hauptsache nicht wieder in die Bundesliga, wo er seine Qualitäten nicht voll zur Entfaltung bringen kann.

Borja Mayoral macht sich bei Rom ziemlich gut. Heute hat er einen Doppelpack erzielt, in dem vor allem das zweiter Tor hervorragend war. Damit steht er schon bei 6 Toren und 3 Assists. Eigentlich ganz gute Zahlen dafür, dass er hinter Dzeko "nur" Backup ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück