Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Champions League Finale: Real Madrid vs. Atletico Madrid

532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 24.05.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Estadio da Luz [65'272]
Übertragung: ZDF/ SRF 2 / HRT TV 2 / SKY Sport 1
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader:
Aufstellung:
Casillas – Carvajal, Varane, Ramos, Coentrão – Modric, Khedira, Di María – Bale, Benzema, Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Gabi; Ramos y Khedira; Casillas; Di Maria; Perez; Raul; Ronaldo; Bale
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!
Verlängerung: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Rückspiel im Halbfinale gegen den FC Bayern München konnte mit einem hervorragenden 4:0 Sieg gewonnen werden. Die Blancos spielten wohl ihr bestes Spiel diese Saison und zeigten in der Defensive keine Schwächen. Nachdem Gareth Bale schon in der 9. Minute aus ca. 35 Meter mit einem Halbvolley das leere Tor verfehlte, köpfte Ramos innerhalb 5 Minuten die Madrilenen zum 2:0 Vorsprung nach 20 Minuten. Der Wille von den Bayern war gebrochen, ab diesem Zeitpunkt konnte man die Frustration der Bayern sehen, Carvajal spürte sie sogar am eigenen Leibe. In der 34. Minute setzte Ronaldo mit seinem 15. Tor in der CL schon früh den Schlusspunkt in dieser Partie. Die Bayern wirkten das gesamte Spiel über Ideenlos und konnten die Abwehr von den Merengues niemals in Bedrängnis bringen. Die geeinte defensive Mannschaftsleistung war einfach zu gut für das Tiki-Taka von den Bayern. Dagegen konnte das Tik-Tak-Tor Konzept von den Blancos überzeugen. In der 84. Minute schoss Ronaldo mit einem frechen Freistoß das 4:0 und baute seinen Championsleague-Torrekord noch weiter aus.
Bilanz gegen diesen Gegner: Ich spare mir diesmal eine Bilanz zu zeigen, im Finale gibt es keinen Favoriten!
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Rojiblancos 4 Mal gewinnen und spielten 1 Mal Unentschieden. In diesen 5 Spielen kassierten sie nur 1(!) Tor!

FINALEEEE, OHOOOO, FINALEEEE, OHOOOO!

Der schon lang ersehnte Einzug ins Champions League Finale ist nun endlich geglückt! Die Königlichen ziehen nach mehr als 10 Jahren wieder ins Finale ein, und verdanken dies einem genialen Trainer und einer genialen Mannschaftsleistung! Von allen Spielern zu loben ist Cristiano Ronaldo. Der Superstar der in dieser CL-Saison den Rekord von Lionel Messi(14) knackte, schoss so gut wie in jedem Spiel mindestens ein Tor. Nur gegen die Bayern im Santiago Bernabeu, konnte der Portugiese nicht treffen. Dies ist ihm zu verzeihen, war er zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht bei 100%. 16 Tore in 10 Spielen! Unglaublich diese Quote! So, nun genug des Lobes. Kommen wir zum Finalgegner. Es ist kein anderer Verein als der gehasste Stadtrivale Atletico Madrid. Das bedeutet ein Stadtderby im Champions League Finale, das gab es noch nie in der Geschichte der Champions League! Madrid erobert die Fußballwelt! Die Mannen von Diego Simeone bewiesen Eier, gegen den FC Barcelona, sowie gegen das von Mourinho trainierte Chelsea.
Die Rojiblancos stehen mit Recht im Finale der Champions League und wollen sich diesen Titel auch mit ihrer kämpferischen Art holen. Auf der anderen Seite stehen die Mannen von Carlo Ancelotti, die schön kombinieren, blitzartig kontern und in der Defensive immer kompakter stehen.
Das Finale verspricht vieles, schnelles Umschaltspiel, defensiv starke Mannschaften, Spieler die sich auf dem Platz zerreißen, Leidenschaft und Herz! Etwas hitzigeres als das Derbi Madrileño im CL-Finale kann ich mir nicht vorstellen!
Wird Iker Casillas vor dem Finale noch Spielpraxis bekommen? Wer wird als Linksverteidiger agieren? Wer ersetzt Xabi Alonso im Mittelfeld? Wird das Offensiv-Trio ihre Stärken ausspielen können? Wird es ein faires Spiel, oder wird es viele Streitereien geben? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

La Decima ist zum Greifen nah! HALA MADRID!

Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Spiel. Hoffentlich unternimmt Perez etwas...

Atletico Madrid die Liga und wir dafür die Champions League, dann sind alle zufrieden!

Vielleicht kann er noch schnell Suarez und Pogba kaufen, dann kann uns niemand La Decima streitig machen :crazypilot:

Ich glaub es war eher sarkastisch gemeint, oder?:(

ichderheld18 postet eigentlich nur sarkastisches.

Nein ich meinte eher sowas wie eine Rede halten um nochmals alle Spieler zu motivieren :D

Atletico Madrid die Liga und wir dafür die Champions League, dann sind alle zufrieden!

Ehm ne? Ich gehe lieber ein Jahrzehnt titellos aus (solange der blau rote Kasperleverein die Liga in dieser Zeit nicht gewinnt; man das ist auch momentan eine scheiß Situation mit den Rojiblancos in Form -.- ) bevor ich die Matratzen wieder vor unserer Nase tanzen sehen könnte; auch wenn sie dieses mal (für ein paar Stunden) an - Laporta wie heißt dieses fremde Land nochmal? - der Küste Zeit zum Feiern hätten.

Mir tut der Ausfall von Xabi weh, er hat die 2. Viererkette vor der Abwehr denke ich perfekt dirigiert, war die ganze Zeit mit den Armen am Rumfuchteln :D Wäre er spielberechtigt wäre ich stark von einem Sieg für uns ausgegangen, so sehe ich auch sehr gute Chancen für Atletico.

Xabi hatte gute Ballgewinne und hat auch schwere Bälle gekonnt angenommen und weitergeleitet. Natürlich haben wir einen breiten Kader, aber ob Illarramendi ihn 1:1 ersetzen kann, weiß ich nicht, vor allem seit seinem Auftritt in Dortmund bin ich da eher etwas skeptisch.

A por la decima! :)

Wir werden dieses Finale gewinnen Jungs!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wieso nicht einfach so: Atletico holt nur einen Punkt gegen Levante, gewinnen gegen Malaga und verlieren gegen Barcelona. Wir dafür gewinnen alle restlichen Spiele und holen uns am 24. Mai den Pokal, dann sind alle zufrieden. :D

Wieso nicht einfach so: Atletico holt nur einen Punkt gegen Levante, gewinnen gegen Malaga und verlieren gegen Barcelona. Wir dafür gewinnen alle restlichen Spiele und holen uns am 24. Mai den Pokal, dann sind alle zufrieden. :D

Ja das wäre mir auch am liebsten, aber wenn du dich entscheiden müsstest, wäre La Decima wichtiger als die Meisterschaft..
Und das erfüllt einen Madridista mit Stolz, den schwierigsten und amtierenden Gegner (Bayern) nicht im Finale, nur in einem Spiel, sondern wirklich im Halbfinale über zwei Spiele zu besiegen. Ich glaube das war der Schlüssel zu La Decima, den haben wir Bayern abgenommen. Mit so einem Sieg im Rücken ist Atletico Formsache.

POR LA DECIMA LEUTE!

Schon Krank irgendwie wie die Gemüter in diesem Forum ticken :D !

Nach dem Dortmund Rückspiel hieß es noch, wir gewinnen keinen Blumentopf und scheiden hochkant gegen Bayern aus, und jetzt sehen manche das Finale schon als Formsache an, der Hammer ^^ !

Was erwartest du von Deutschen? Die sind immer so drauf ;-) Sehe Einstellung zu Pep. Erst in den Himmel loben und nach dem Ausscheiden in der CL wird übertrieben gezweifelt.

Also ich für meinen Teil ticke nicht so...

Klar, war ich nach dem Dortmund Rückspiel enttäuscht und angepisst, aber ich habs halt als Ausrutscher angesehen..
Aber nach den Bayern Spielen denke ich auch nicht, dass wir das Finale 100% gewinnen und das ein Spaziergang wird ^^.

Aber in einer Favoritenrolle sehe ich uns schon leicht, auch wenn Xabi´s Ausfall eine klare Schwächung ist. Allerdings fände ich z.B. das Fehlen von Modric/Di Maria oder auch Ronaldo/Benzema wesentlich schlimmer ;)

Wieso gewinnt Isco die Umfrage, wer Xabi ersetzen soll, so deutlich? Dann müsste man Magier Modric zurückziehen und unnötig umstellen. Auch wenn Illarra gegen Dortmund völlig versagt hat, kann eigentlich nur er die logische Wahl sein.

Wieso gewinnt Isco die Umfrage, wer Xabi ersetzen soll, so deutlich? Dann müsste man Magier Modric zurückziehen und unnötig umstellen. Auch wenn Illarra gegen Dortmund völlig versagt hat, kann eigentlich nur er die logische Wahl sein.

Weil Illarramendi von den RealTotal Facebook Fans gehasst wird, deshalb :D

Hoffentlich gewinnt Real! Ich würde ihnen diesen zehnten Titel so sehr gönnen, dieses Jahr spielen sie einfach unglaublich stark. Vor allem von Modric bin ich besonders angetan, der ist einfach der Herrscher im Mittelfeld. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück