Aktuelles

CL Ligaphase 2024/2025

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Ich denke die Spiele hier aufzulisten sprengt den Rahmen. Alle Diskussionen zu Spielen ohne Real-Beteiligung und allgemein zur neuen Champions League hier rein.

Ich bin sehr gespannt, wie das neue Format wird und ab wann die ersten Rechenspiele beginnen. In der ersten Saison wird jetzt vermutlich noch nicht grossartig taktiert, was das Kadermanagement angeht und alle Teams wollen einfach möglichst viele Punkte sammeln, aber in ein paar Jahren weiss man, wie viele Punkte es etwa braucht, um unter die ersten acht zu kommen und dann werden die letzten zwei bis drei Spiele nicht mehr zwingend überall die besten Spieler aufgestellt.

Realistisch betrachtet müsste es Real unter die ersten acht schaffen, alles andere, wäre meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Sich die zwei Extraspiele in der Zwischenrunde ersparen zu können, wäre auch sehr gut, gerade mit dem eher dünnen Kader brauchen wir nicht noch mehr Spiele.

Ich find's persönlich sehr gut, dass es keine "Absteiger" in die Europa League mehr gibt. Wer nicht gut genug ist, fliegt raus und fertig.
Was noch zu bedenken ist: Dadurch, dass jedes Team mehr Spiele hat, werden Spieler wie Haaland und vermutlich auch Mbappé/Vini zwangsweise mehr Tore schiessen, weil sie auch öfter gegen kleinere Vereine spielen, die sich hin und wieder abschiessen lassen. Da seh ich tatsächlich eine Gefahr für diverse Rekorde von CR7.

Wer schaut heute? Und wenn ja, welches Spiel verfolgt ihr oder Konferenz?

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Unser Chaos gegen Stuttgart war unterhaltsamer als alle 4 Spiele der Konferenz zusammen bisher.

Girona schlägt sich aber bisher besser als gedacht. Ich hatte so ein wenig die Befürchtung, dass Paris die fressen wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Unser Chaos gegen Stuttgart war unterhaltsamer als alle 4 Spiele der Konferenz zusammen bisher.

Girona schlägt sich aber bisher besser als gedacht. Ich hatte so ein wenig die Befürchtung, dass Paris die fressen wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
ich find city gegen inter ziemlich interessant bis jetzt. inter ist auf jeden fall auf augenhöhe. gestern war viel los, aber es war halt auch ein fehlerfestival

gucke man city. barella ist besser als rodri ist das was ich bis jetzt denke. denke lowkey wir sollten ihn holen.

Vollkommen verschiedene Spielertypen. Barella wäre der nächste Box-to-Box-Spieler. Geiler Kicker, aber brauchen wir nicht. Dazu teilweise auch ein kompletter Volltrottel auf'm Platz.

Allein für diese Trikots sollte man Man City aus dem Wettbewerb werfen. Habe schon viele hässliche Trikots gesehen aber was zur Hölle ist DAS???

Bin gerade am City - Inter schauen. Letztes Jahr hats ja ein Gerücht gegeben, dass wir an Barella dran waren. Nach diesem Spiel weiß ich warum. Großartige Technik, super Spielverständnis. Gefällt mir wirklich gut. Wo er bei uns aber spielen soll, kann ich nicht sagen. Für mich wäre er der Modric Nachfolger. Sieht ihm auch etwas ähnlich.

Dieses Spiel offenbart unsre Schwächen, aber auch unsre Stärken. Was mir bei Inter gefällt ist, dass die Stürmer auch mal einen hohen Ball in den eigenen Reihen halten können. Unsre Stürmer stellen sich manchmal so hin, dass sie gar keine Chance haben, den Ball zu bekommen. Was mir bei uns besser gefällt ist, dass wir unsre Chancen besser verwerten. Thuram wirkt mir zu steif, dafür kann er die Bälle gut sichern. Technisch aber nicht mein Fall.

Bin jetzt schon gespannt auf Lautaro.

Ich hoffe er trifft jetzt nicht gleich, aber Inter ist dann eben kein Ipswich oder Brentford und schon sieht man von Haaland nahezu nichts. Der wird vielleicht in den Torsphären von CR7/Messi ankommen, aber die Liste seiner seiner Opfer wird sich von den Beiden Erwähnten schon erheblich unterscheiden.

Ich hoffe er trifft jetzt nicht gleich, aber Inter ist dann eben kein Ipswich oder Brentford und schon sieht man von Haaland nahezu nichts. Der wird vielleicht in den Torsphären von CR7/Messi ankommen, aber die Liste seiner seiner Opfer wird sich von den Beiden Erwähnten schon erheblich unterscheiden.
Da hast du recht. Sollte Endrick nicht einschlagen, rechne ich mit einer Haaland Verpflichtung. Wenn du Haaland im Sturm hast, spielst du mit einem Spieler weniger, dafür macht er seine Chancen.

Da hast du recht. Sollte Endrick nicht einschlagen, rechne ich mit einer Haaland Verpflichtung. Wenn du Haaland im Sturm hast, spielst du mit einem Spieler weniger, dafür macht er seine Chancen.

Die Frage ist nur ob Ancelottis Fußball, Haaland in viele und vor allem klare Abschluss Positionen bringen könnte, ich bezweifel es. Unter Alonso oder wem auch immer könnte es anders aussehen, gleichwohl es ja nicht mal Pep in vielen Spitzenspielen schafft. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Haaland, tut aber nichts zur Sache...:D

Was machen den der Torhüter von Girona?

Wie krass die interspieler die Bälle runterpflücken und weiterleiten.
Auch brutal wie selbstbewusst die sich im eigenen 16er den Ball herschieben, obwohl City drauf geht.

Konnten wir auch mal vor 2-3 Jahren

Wie krass die interspieler die Bälle runterpflücken und weiterleiten.
Auch brutal wie selbstbewusst die sich im eigenen 16er den Ball herschieben, obwohl City drauf geht.

Konnten wir auch mal vor 2-3 Jahren
Ich stell mir einen Valverde vor, wie er hinten im eigenen 16er mit dieser Gelassenheit die Bälle hin und herschiebt.

Auch bei Tchou hätte ich es bei jeder Aktion mit der Angst zu tun.

Also Platz 8 zu erreichen im neuen Format = direkte Qualifikation wird sehr schwer.
Da muss man praktisch 7 von 8 Spielen gewinnen oder?
Unsere Blancos empfangen den bvb das nächste mal im Bernabeu.
Bis dahin muss die Defensive stehen.
Die sind nämlich eiskalt bei Kontern .
Aber erstmal geht es nach Lille.

Also Platz 8 zu erreichen im neuen Format = direkte Qualifikation wird sehr schwer.
Da muss man praktisch 7 von 8 Spielen gewinnen oder?
Unsere Blancos empfangen den bvb das nächste mal im Bernabeu.
Bis dahin muss die Defensive stehen.
Die sind nämlich eiskalt bei Kontern .
Aber erstmal geht es nach Lille.

6 von 8, denke ich
Je nachdem, was die anderen Topteams machen, reichen wahrscheinlich auch 5 Siege und 2 Unentschieden
Es wird bei unserem hauchdünnen Kader sehr wichtig sein, unter die Top 8 zu kommen und uns die zwei Playoff-Spiele zu sparen

Um in die Top 8 zu kommen, werden 16 Punkte benötigt, wobei es auch schon sehr wahrscheinlich ist mit 15 Punkten in den Top 8 zu sein.

Bedeutet für uns konkret:
Siege gegen Brest, Salzburg und Lille und 4x Unentschieden gegen Dortmund, AC Milan, Liverpool und Atalanta :D Mit dem Sieg gegen Stuttgart sind wir basically schon klar in den Top 8.

champions-league-points-needed-2024-25-1024x785.png

Durch diese neue Liga-Regelung habe ich etwas das Interesse an diesem Wettbewerb verloren - es interessiert mich gefühlt zu Beginn nur noch unsere eigenen Spiele.

Auch Tabelle oder sowas habe ich mir noch nicht angesehen.

Komischer Modus.

Durch diese neue Liga-Regelung habe ich etwas das Interesse an diesem Wettbewerb verloren - es interessiert mich gefühlt zu Beginn nur noch unsere eigenen Spiele.

Komischer Modus.

habe mich damit auch noch überhaupt nicht mit befasst

Komischer Modus.

Geht mir genauso. Zumal jetzt auch Donnerstag noch cl ist. Völlig ungewohnt. Der Donnerstag ist für die El und Conference. :D

Und die neue Hymne… oh weia da geht ein wenig Magie davon. Die hört sich grauenhaft an. [emoji853]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück