EK-Flow
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Ist immer noch Fussball und auf dem Level bespielt niemand den anderen im vorbei gehen. Da ist auch ein Quäntchen Glück von Nöten und meiner bescheidenen Meinung hat Carlo diese Saison davon einen ordentlichen Schluck genommen. Du schreibst sein Plan ist aufgegangen, das aber nur, weil Chelsea es nicht schaffte weiter zu treffen und man selbst sein Mindestmaß erfüllt hat. Das war für mich aber weder spielerisch geplant, noch hatte man das völlig unter Kontrolle und bei einem 3 Tore Rückstand Daheim ist mir solch ein Plan gleichbedeutend mit Harakiri.
Ich mag jetzt nicht weiter auf den Trainer eindreschen, macht auch wenig Sinn, wenn man im Halbfinale ist. Aber ich stehe so garnicht auf diese Taktik falls das wirklich so gewollt war, den Planbar ist bei solch einer Marschroute nichts. Hier den Trainer Schultern halte ich für verrückt, den schon ein Stück weniger Glück gegen PSG und etwas mehr bei denen und der Carlo hätte ganz andere Sorgen als sich für solch ein Auftreten genau wie jenes von Gestern noch Lorbeeren einzuholen.
Modric seine Physis lobe ich hier am meisten und Ihn hebe ich auch von den dreien ganz klar hervor. Der beackerte jeden Meter und jeden Spieler. Der war sich für keine Schmutzarbeit zu schade und packt dann als Leckerlie noch ein paar Zaubertricks aus,. Den sollte Carlo gefälligst die Füsse küssen und es ist mehr seinem Genie zu verdanken nun dort zu stehen, als dem Onkel an der Linie. Wäre ich nur etwas gelenkiger und ich hätte auch meine Fußnägel weggebissen, das war nichts für meine Nerven und egal wie der Plan letztendlich lautete, das war unnötig und vermeidbar. Ich brauche das einfach nicht mehr und es tut mir auch nicht gut. Bis vorgestern war ich mir noch sicher ein paar Jahre zu haben, aber ......
Gruß, Gato
Tuchel hat das Spiel in seinem Interview danach schon richtig analysiert. Chelsea hat mannschaftstaktisch all das umgesetzt, was sie sich vorgenommen haben. Am Ende wurden sie jedoch von der individuellen Klasse Real Madrids geschlagen.
Nachdem wir gestern anständige erste 15 Minuten gespielt haben, kam danach nur noch Grütze, bis es dann verdientermaßen 3:0 für den Gegner stand. Das war einfach sagenhaft schlecht was da passiert ist. Ja, Chelsea ist Titelverteidiger und eine gute Mannschaft mit gutem Trainer, aber trotzdem kann man sich nicht so präsentieren. Die Herangehensweise hat von Anfang an keinen Sinn gemacht. Ancelotti meinte wohl, er trainiert noch das Real Madrid von 2015, als man sich in München auf Konter beschränkt hat und dann drei schnelle Tore machen konnte. Diese Qualität haben wir aber nicht mehr. Einer Topmannschaft den Ball zu überlassen und versuchen, die am 16er wegzuverteidigen, ist einfach nur hirnrissig. Zumal wir in der IV durch den Ausfall von Militao auch noch geschwächt waren.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber Carlo hat meiner Meinung nach mit dem gestrigen Weiterkommen überhaupt nichts am Hut. Am Ende war es nur die individuelle Klasse von Modric und Benzema, die uns das Weiterkommen gesichert hat.