Argentinien vs Chile, das Spiel der Copa Vorrunde, zumindest auf dem Papier.
Inzwischen ist die erste halbe Stunde gespielt und als Madridista liegt mein Augenmerk auf Di Maria und Higuain. Zu Beginn sei erwähnt, dass Messi auf der Bank sitzt. Anscheinend wird er wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen bzw zur Ko-Runde. Da heute mit Chile der stärkste Gruppengegner auf dem Platz steht, wird man ihn gegen Panama und Bolivien wahrscheinlich weiterschonen.
Allerdings wer einen Di Maria hat, der braucht keinen Messi, so zumindest der Anschein der sich nach 30 Minuten ergibt. Angel sehr agil, lauffreudig und an jeder Offensivaktion der Argentinier beteiligt. Sein Antritt und seine Dribblings wecken Erinnerungen an seine Zeit im weißen Trikot.
Argentinien leicht überlegen, aber Chile durchaus mit Nadelstichen, allerdings auch übermotiviert in der Zweikampfführung. Wie erwartet hat sich Arturo Vidal unnötigerweise bereits eine gelbe Karte eingefangen.
Higuain bemüht aber glücklos, das trifft es am ehesten. Allerdings muss er sich weit zurückfallen lassen und wird selten stark bedient.
Alexis Sánchez auf Seiten Chiles mit der einzigen guten Torchance nach einem Fehler Argentiniens im Spielaufbau.
Das Spiel so arm an Highlights, daß bereits mehrfach über die Partie Mexiko vs Uruguay philosophiert wird.
Ende der ersten Hälfte, stellt sich nun die Frage, ob sich ein weiteres Zuschauen lohnt.