Aktuelles

Eishockey WM/ NHL

Koloss of Bernabeu

El goleador
Punkte für Erfolge
47
Dieser Thread ist für alle Freunde der Kufenflitzer.
Gebt eure Meinung zu bestimmten Ergebnissen etc. ab.

Die Mitteleuropäischen-Länder schneiden so gut ab, wie erwartet. Schweden-Österreich 6:1
Kanada-Deutschland 10:0 und noch 10 Minuten zu spielen. Wird eine historische Pleite gegen Crosby und Konsorten.

Nachdem die US-Girls, die Frauen WM gewonnen haben (7:5 gegen Kanada, Revanche ist so süß :p), hoffe ich das die US-Boys weiter so spielen wie bisher. Sie sind wie in jedem Turnier, wieder eine Wundertüte, hatten halt keine Zeit sich einzuspielen, aber gegen die Finnen hat's sehr gut geklappt.

Da meine Wurzeln amerikanisch sind hoffe ich das wir das Ding gewinnen. Leider werde ich morgen das Spiel zwischen meinen Jungs und Russland verpassen, aber ich blicke optimistisch entgegen.

Die Mitteleuropäischen Länder sind halt nicht so stark in Eishockey @Koloss of Bernabeu. Ich sehe wieder die Kanadier, die US-Boys, die Russen und die Schweden um die Gold Medaille spielen. Man darf aber die Finnen auch nicht unterschätzen, auch mit ihrem Patzer gegen die Amis. Kanada vs. Schweden und US vs. Russland steht noch in den Gruppenspielen an, sowie Finnland gegen Russland. Man wird wohl sehen, wer die Nase vorne hat.

EDIT: Die Schweizer, ohne Worte. Nach diesem peinlichen Auftritt gegen die Österreicher, hoffe ich das die schnell rausfliegen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die US-Boys mit dem nächsten Sieg gegen die Russen (4:2), damit hat man 9 Punkten und sichert Rang 1 ab, so sehe ich das gern. Momentan echt unglaublich, was die US-Boys abliefern, den Weltmeister und Vizeweltmeister geschlagen. (5:1 gegen Finnland / 4:2 gegen Russland). So eine Leidenschaft habe ich Jahre lang nicht mehr bei den US-Boys gesehen. Das gute dabei ist man konnte sich revanchieren für die Schmach in Minsk.

Bisher eine tollte WM, mit einigen Überraschungen.

So die US-Boys mit dem nächsten Sieg gegen die Russen (4:2), damit hat man 9 Punkten und sichert Rang 1 ab, so sehe ich das gern. Momentan echt unglaublich, was die US-Boys abliefern, den Weltmeister und Vizeweltmeister geschlagen. (5:1 gegen Finnland / 4:2 gegen Russland). So eine Leidenschaft habe ich Jahre lang nicht mehr bei den US-Boys gesehen. Das gute dabei ist man konnte sich revanchieren für die Schmach in Minsk.

Bisher eine tollte WM, mit einigen Überraschungen.
Amerika und Kanada sind einfach überragend momentan. Nicht schlecht, was die abliefern. War zwar zu erwarten, dass sie gewinnen, aber dass sie immer so überzeugend spielen. Russland und Finnland momentan nicht ganz auf der Höhe, aber das kann noch werden.

Amerika und Kanada sind einfach überragend momentan. Nicht schlecht, was die abliefern. War zwar zu erwarten, dass sie gewinnen, aber dass sie immer so überzeugend spielen. Russland und Finnland momentan nicht ganz auf der Höhe, aber das kann noch werden.
Die Russen sind individuell einfach abartig stark, was die alle auf Lager haben ist unfassbar stark, aber die haben kein Team Geist. Gegen die US-Boys haben sie auch massiv provoziert. Das hätte übel enden können.

Die Russen sind individuell einfach abartig stark, was die alle auf Lager haben ist unfassbar stark, aber die haben kein Team Geist. Gegen die US-Boys haben sie auch massiv provoziert. Das hätte übel enden können.
Russland spiel genau wie die portugiesische Fußballnationalmannschaft. Null Zusammenhalt, aber starke Individualisten. Provozieren ist im Eishockey selten von Vorteil.

Russland spiel genau wie die portugiesische Fußballnationalmannschaft. Null Zusammenhalt, aber starke Individualisten. Provozieren ist im Eishockey selten von Vorteil.
Wenn die zusammenarbeiten würde, mehr Kampfgeist zeigen würden, dann würden sie "jedes" Team an die Bande spielen :D Zum Glück ist es nicht der Fall :p

Wenn die zusammenarbeiten würde, mehr Kampfgeist zeigen würden, dann würden sie "jedes" Team an die Bande spielen :D Zum Glück ist es nicht der Fall :p
Russland ist mir auch unsympathisch, außer Melkin mag ich sie irgendwie nicht. Deutschland, Frankreich oder Schweiz sollen in die B-Gruppe abgestuft werden.

Man merkt aber das die U-18 der Amis deutlich stärker ist als die der anderen Nationen, in 3-5 Jahren, kann man eine Weltmacht werden und Kanada, Russland, Schweden und Finnland komplett abhängen

Man merkt aber das die U-18 der Amis deutlich stärker ist als die der anderen Nationen

Gerde das finde ich im Moment total faszinierend. Die USA haben viele Spieler dabei, die noch nicht einmal gedraftet worden sind, teilweise gerade mal 19 Jahre alt. Und trotzdem spielen sie so stark.
Dass die anderen Top-Nationen "wie üblich" gut spielen, war nach den Kadernominierungen klar.

Vorab war für mich eigentlich Kanada Favorit, auch wegen der nicht einschätzbaren USA, aber jetzt ist das mMn nicht mehr so klar.

Gerde das finde ich im Moment total faszinierend. Die USA haben viele Spieler dabei, die noch nicht einmal gedraftet worden sind, teilweise gerade mal 19 Jahre alt. Und trotzdem spielen sie so stark.
Dass die anderen Top-Nationen "wie üblich" gut spielen, war nach den Kadernominierungen klar.

Vorab war für mich eigentlich Kanada Favorit, auch wegen der nicht einschätzbaren USA, aber jetzt ist das mMn nicht mehr so klar.
Kanada ist jedes Jahr gut dabei, aber man kann sie in die Schranken weisen.

Die USA hat 5 Spieler dabei die noch auf einem College sind. Zwischen 18-19 sind die Jungs und richtig talentiert. Die USA hat halt ein Problem, sie sind eine Wundertüte, im Gegensatz zu den anderen Nationen können die sich nicht einspielen. Egal ob Kanada, Russland oder eine andere Mannschaft meine Jungs holen sich Gold, bin davon einfach überzeugt, wird Zeit, dass man wieder rockt

Die Ahornblätter einfach unglaublich. Wie die Schweden einfach gegen die Wand gespielt haben, nach einem 3:0 Rückstand. Gewinnen die das Ding. Momentan einfach abartig stark. Dieser Mannschaft ist richtig, richtig stark. Man kann die nicht stoppen.

Die Ahornblätter einfach unglaublich. Wie die Schweden einfach gegen die Wand gespielt haben, nach einem 3:0 Rückstand. Gewinnen die das Ding. Momentan einfach abartig stark. Dieser Mannschaft ist richtig, richtig stark. Man kann die nicht stoppen.
Das war wirklich Hammer, was die gestern gezeigt haben. Freu mich schon auf Österreich-Kanada, da wird Starkbaum oft hinter sich greifen müssen.

Oh Gott, was ein Spiel. Die US-Boys, die ich so gelobt habe, von denen ich soviel halte .... woah was ne Nummer. 5-2 gegen Weißrussland verloren. Da war keine Leidenschaft, kein Feuer, kein Selbstbewusstsein und kein können hinter. Bei soviel Klasse so ein Spiel abzugeben... traurig.

Oh Gott, was ein Spiel. Die US-Boys, die ich so gelobt habe, von denen ich soviel halte .... woah was ne Nummer. 5-2 gegen Weißrussland verloren. Da war keine Leidenschaft, kein Feuer, kein Selbstbewusstsein und kein können hinter. Bei soviel Klasse so ein Spiel abzugeben... traurig.
Wirklich? Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Vielleicht sind sie mit dem Real Madrid-Syndrom infiziert. Nein, Scherz beiseite, kann ja einmal passieren.

Wenn man die WM gewinnen möchte, darf das nicht passieren. Rang 1 ist futsch .... USA, Russland, Finnland, Slovokai, Weißrussland. .. 4 Team kommen nur weiter, das werden enge Kisten

VF 1: USA vs SUI
VF 2: CAN vs BLR
VF 3: SWE vs RUS
VF 4: FIN vs CZE

Schweden gegen Russland klingt recht geil. Finnland gegen die Gastgeber hat auch was.

Wenn das Spiel zwischen Lettland und Frankreich nicht geschoben war, weiß ich auch nicht mehr.. Wie kann man so blöd sein, und das Spiel nach AUT - CAN austragen lassen? Wieso nicht gleichzeitig?

Wenn das Spiel zwischen Lettland und Frankreich nicht geschoben war, weiß ich auch nicht mehr.. Wie kann man so blöd sein, und das Spiel nach AUT - CAN austragen lassen? Wieso nicht gleichzeitig?
Das hätte auch nichts gebracht. Es ist von vornherein klar gewesen, dass Österreich 0 Chance auf einen Punkt hatten, da Kanada einfach viel zu stark ist. Da ist der D-Anzug besser, als die A-Mannschaft von Österreich. Die Partie war schon fragwürdig, aber was soll man machen, wenn der Torwart "einen schlechten tag" hatte. man kann solch eine Manipulation nicht nachweisen. Es könnte natürlich auch fair abgehen können. und das gleiche Ergebnis wäre zustande gekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück