Dann verstehen wir uns ja.
Mir geht es nicht darum Fabio dauern zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen. Es hat auch schon Dinge gegeben wo ich ihn kritisiert habe und alles andere als zufrieden mit ihm war. Ich habe einfach einen grossen flair für Fairness und versuche möglichst alle gleich zu beurteilen. Und wenn ich das Gefühl habe, das jemand ungerecht behandelt wird, dann nehme ich ihn in Schutz. Und das ist halt bei Fabio wirklich nicht selten der Fall.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, Marcelo kann sich jede noch so grosse defensive Anfälligkeit leisten, solange er seine Übersteiger macht wird fast alles verziehen. Coentrao dagegen ist bei jeder noch so kleinen Unsicherheit sofort der Buhman. In letzter Zeit sind allerdings viele auch bei Marcelo etwas kritischer geworden, und das finde ich auch gut so. Ich mag unseren Wuschelkopf, er ist ein guter, netter und aufgestellter Mensch und auf dem Platz vor allem in der Offensive eine Bereicherung. Aber er ist halt nicht die unfehlbare Roberto Carlos Inkaranation, als die ihn manche sehen. Im Gegenzug ist Coentrao nicht die Pfeiffe, als die ihn manche sehen.
Ich will jetzt Coentrao auch nicht für diese Aktion in den 7 Himmel loben, aber ich finde das hat er gut gemacht und es zeigt, das er durchaus guten Fussball spielen kann.