Aktuelles

FIFA

DiStéfano

Moderator · männlich
Punkte für Erfolge
0
Alles rund um die FIFA Spiele von EA Sports hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
hab mal ne Frage: Wer von euch zockt zurzeit Ultimate Team? Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass seit 4-5 Tagen die meisten Inform-Karten um knapp 50% gesunken sind. Von einem Tag auf den anderen guck ich die preise nach und mein Matuidi SIF war von 125k auf 61 gefallen. Auch Verratti IF den ich am Vorabend(!) für 42k verkauft habe, war plötzlich bei 17k am nächsten Morgen! Weiß jemand vielleicht, woran dieser Preisfall liegen könnte und wann sich die Preise wieder stabilisieren könnten? Ich meine das ist nicht wirklich normal momentan.

EDIT: Preise sind für PS3

@HiguBoss Dieses Jahr wurden bei den Winter Upgrades die IFs auch mit upgegraded, damit man diese Karten nicht komplett entwertet. Durch die Upgrades dieser IFs kam es zu verrückten Qualitätssteigerungen und somit zu viel höheren Preisen.
Vor den Upgrades wurden also diese IFs stark nachgefragt --> höhere Preise. Wenn diese Karten jedoch kein Upgrade bekommen haben, sanken die Preise von ihrem Erwartungsniveau, auf ihr Normalniveau zurück.
Besonders heftig wars bei ihm:
http://www.futhead.com/14/players/12699/ivan-rakitic/
Man stelle sich nur die Stats vor bei einem Upgrade von +2

@HiguBoss Dieses Jahr wurden bei den Winter Upgrades die IFs auch mit upgegraded, damit man diese Karten nicht komplett entwertet. Durch die Upgrades dieser IFs kam es zu verrückten Qualitätssteigerungen und somit zu viel höheren Preisen.
Vor den Upgrades wurden also diese IFs stark nachgefragt --> höhere Preise. Wenn diese Karten jedoch kein Upgrade bekommen haben, sanken die Preise von ihrem Erwartungsniveau, auf ihr Normalniveau zurück.
Besonders heftig wars bei ihm:
http://www.futhead.com/14/players/12699/ivan-rakitic/
Man stelle sich nur die Stats vor bei einem Upgrade von +2
auf was zockst du fifa 14? :D

Momentan fast gar nicht ;)
Spiele nur manchmal bei einem Freund, ich will mir schon die längste Zeit eine PS4 kaufen, aber hab noch immer nicht zugeschlagen. Irgendwann müssen einmal vernünftige, leicht zu bekommende Bundles kommen :D

Momentan fast gar nicht ;)
Spiele nur manchmal bei einem Freund, ich will mir schon die längste Zeit eine PS4 kaufen, aber hab noch immer nicht zugeschlagen. Irgendwann müssen einmal vernünftige, leicht zu bekommende Bundles kommen :D
Meine Ps3 ist kaputt gegangen, und ich will mir auch eine Ps4 holen.Allerdings an meinem Geburtstag, und wollte nach Media Markt gehen, da gibt es genug von.Hast du es probiert? Hahaha ;)

Ich warte noch, bis es sie im Set mit Zusatzcontroller bzw. mit ein paar guten Spielen gibt. Sooo leicht sind die PS4s bei mir in Österreich nicht zu bekommen, mag man gar nicht glauben.

Seit 5 tagen warte ich bis der preis von Jese sinkt damit ich endlich mit meinem neuen team spielen kann .

Werde mir demnächst Fifa 14 für die PS4 kaufen.
Zurzeit Zocke ich Call of Duty Ghosts Online.

Meine ID ist Serbozz1984 ,wer will kann ich Adden

Ich habs mir überlegt und warte wohl mit der PS4 bis der Ableger `15 rauskommt, dann hole ich mir beides im "Bundle" oder so. FIFA 14 mit PS4 lohnt doch eigentlich kaum noch oder...?

Das heißt für mich auf jeden Fall so lange noch den `14er auf der PS3 zocken, was ja auch okay ist. :cool:
Spielt noch jemand von Euch ne aktuelle Karriere mit RMCF? ...Ich habe nach den Winterupdates mal wieder angefangen, 4-3-3 (indiv.), erste Saison ist rum. Entwickelt haben sich vor allem Carvajal (+3), Varane (+2), Jese (+2) und Bale (+2). An sich ist die Mannschaft ja komplett, damit es jedoch nicht langweilig wird habe ich einige Spieler "getauscht". :) So kam David de Gea als kommender Iker-Nachfolger aus Manchester (im Tausch Lopez + Geld), Jose Maria Callejon als Allzweckwaffe zurück aus Neapel (gg. Sahin) und Inigo Martinez als Linksfuß in der IV aus Sociedad (gg. Nacho + Geld). Dazu Jorge Casado schon im Winter aus der Castilla geholt (auslaufender Vertrag) und Valentin Stocker als Back-Up im ZM aus Basel. Casemiro, Cheryshev und Jesus wurden verliehen. Nach 3monatigem Ausfall von Ramos und Inigo Martinez vor dem ersten Pflichtspiel noch vorsichtsalber Carlos Cuellar - mehr oder weniger ablösefrei - aus Sunderland geholt.

Ich habs mir überlegt und warte wohl mit der PS4 bis der Ableger `15 rauskommt, dann hole ich mir beides im "Bundle" oder so. FIFA 14 mit PS4 lohnt doch eigentlich kaum noch oder...?

Das heißt für mich auf jeden Fall so lange noch den `14er auf der PS3 zocken, was ja auch okay ist. :cool:
Spielt noch jemand von Euch ne aktuelle Karriere mit RMCF? ...Ich habe nach den Winterupdates mal wieder angefangen, 4-3-3 (indiv.), erste Saison ist rum. Entwickelt haben sich vor allem Carvajal (+3), Varane (+2), Jese (+2) und Bale (+2). An sich ist die Mannschaft ja komplett, damit es jedoch nicht langweilig wird habe ich einige Spieler "getauscht". :) So kam David de Gea als kommender Iker-Nachfolger aus Manchester (im Tausch Lopez + Geld), Jose Maria Callejon als Allzweckwaffe zurück aus Neapel (gg. Sahin) und Inigo Martinez als Linksfuß in der IV aus Sociedad (gg. Nacho + Geld). Dazu Jorge Casado schon im Winter aus der Castilla geholt (auslaufender Vertrag) und Valentin Stocker als Back-Up im ZM aus Basel. Casemiro, Cheryshev und Jesus wurden verliehen. Nach 3monatigem Ausfall von Ramos und Inigo Martinez vor dem ersten Pflichtspiel noch vorsichtsalber Carlos Cuellar - mehr oder weniger ablösefrei - aus Sunderland geholt.

Ich hab bis vor kurzen noch KM mit Real gespielt. War schon in der 5 oder 6 Saison. Ronaldo in der Vorsaison wie in echt um die 40 Pflichtspieltore geballert ( der hat am Ende so krasse Fackeln drauf...alter falter). In der aktuellsten Saison ist er dann zu Barca gewechselt ( Fifa Logik). Jese entwickelt sich in dem Spiel sowas von krass. Mit 24 schon Ges.87 und die selben Attribute wie Ronaldo ( Eiskalter Torjäger, Kompletter Angreifer, Akrobat etc.) Habe mir auch Inigo Martinez geholt und Moreno als Marcelo Nachfolger. Özil hab ich auch zurückgeholt (im Spiel ist er noch stark und effektiv :D). Mein Problem ist jetzt, dass das Spiel sich aufhängt,sobald ich Karrieremodus starte, sprich geht nur noch Online oder gegen Freunde obwohl selbst da ich zittern muss,dass mir die Playsi nicht abschmiert. Ps4 sollte ich mir wohl langsam anschaffen, aber werde denke mal auch bis Fifa 15 warten.

Klingt ja garnicht gut mit der PS3, ansonsten coole Sache! :) Ich versuche eigentlich auch immer ziemlich realitätsnah zu spielen und fokussiere mein Spiel schon auch auf CR. Bilanz nach der ersten Saison: 59 Pflichtspiele, 50 Tore und 16 Vorlagen. Zur neuen Saison steht sein Konto auch schon wieder bei 9 Treffern nach 5 Spielen - beängstigend!! :cool:

Was mich etwas ärgert ist die "Rollenverteidigung" der CPU, die im KM zu Beginn vorgegeben ist, fast jeder Spieler hat dort schon mind. "Stammspieler", macht speziell bei Jese die Vertragsverlängerung nicht einfacher. Wo hast du ihn denn i.d.R. spielen lassen? Ich bringe ihn meist als Alt.A: ST hinter Benzema, was natürlich Morata stagnieren lässt, und B: als Back Up für die RF/LF Positionen. Eigentlich war mein Plan vorne CR-Jese-Bale zu starten nur wieder erwarten hat Benzema ne super Saison gespielt! :dance2:Na ja, `nen Ähnliches Problem habe ich auch bei Isco, "Reallife" eben :D - denn ich dann meist als RZM/LZM hinter Modric/Di Maria bringe - so richtig ist das aber auch nix.

Ich bin jetzt am Anfang meiner zweiten Saison mit Rayo Vallecano..
Die erste war gut, ein stabiler zwölfter Platz, mit dem Abstieg hatte ich nichts zu tun.
Von daher war auch der Vorstand sehr zufrieden mit mir.
Dennoch war ich sehr überrascht, über ein Angebot von Arsenal, welches in der Sommerpause folgte.
Es war natürlich verlockend, aber ich wollte Rayo auf keinen Fall verlassen, von daher blieb ich.

Wie jeder weiß der sich ein bisschen im spanischen Fußball auskennt, hat Rayo kaum Geld. Im Real Life ist aktuell über 1/4 ihres Kaders nur ausgeliehen. Davon profitierte ich natürlich zunächst sehr stark, denn Spieler wie Jonathan Viera, Iago Falque oder Saul hätte ich mir nie leisten können. Nach der ersten Saison waren sie selbstverständlich wieder weg.
Diesen Faktor hatte ich allerdings unterschätzt, denn im Juni 2014 hatte ich dann einen Kader von ca. 17 Spielern (Vorher fast 30)
Ich musste also einiges an Transferarbeit leisten.
Dadurch, dass ich schon fast ein Jahr einige Scouts in Brasilien, Kolumbien, Frankreich oder Spanien hatte, standen schon ein paar interessante Kandidaten auf meiner Liste. Ich holte mir gleich einmal drei Spieler aus Südamerika, welche vor allem Kaderbreite liefern sollten. Wie schon in meiner ersten Saison versuchte ich auch Jese, Morata und Casemiro auszuleihen.
Allerdings wollte Madrid "keine Spieler an direkte Konkurrenten verkaufen" !? :eek:
Das zeigt ja was ich bereits erreicht habe.. :p

Mein größter Transfercoup war zweifellos Andre, ein junger Stürmer von Santos, den ich wegen seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verpflichten konnte.
Ansonsten habe ich noch Cuenca von Barca ausgeliehen. Meine aktuelle Elf:

------------Cobeno----------------
Tito---Galvez-Galeano---Nacho(93 Pace, nicht Madrids..)
------------Baena-----------------
Cuenca--J.Carlos-Bueno--Lass
------------Andre----------------

Bis jetzt sind drei Spiele absolviert, der Saisonstart war extrem hart: Real Madrid(A), Atletico(H), Osasuna(A)
Dennoch habe ich schon beachtliche 4 Punkte.
Das Ziel des Vorstands ist Europa League- Qualifikation….

Ich bin jetzt am Anfang meiner zweiten Saison mit Rayo Vallecano..
Die erste war gut, ein stabiler zwölfter Platz, mit dem Abstieg hatte ich nichts zu tun.
Von daher war auch der Vorstand sehr zufrieden mit mir.
Dennoch war ich sehr überrascht, über ein Angebot von Arsenal, welches in der Sommerpause folgte.
Es war natürlich verlockend, aber ich wollte Rayo auf keinen Fall verlassen, von daher blieb ich.

Wie jeder weiß der sich ein bisschen im spanischen Fußball auskennt, hat Rayo kaum Geld. Im Real Life ist aktuell über 1/4 ihres Kaders nur ausgeliehen. Davon profitierte ich natürlich zunächst sehr stark, denn Spieler wie Jonathan Viera, Iago Falque oder Saul hätte ich mir nie leisten können. Nach der ersten Saison waren sie selbstverständlich wieder weg.
Diesen Faktor hatte ich allerdings unterschätzt, denn im Juni 2014 hatte ich dann einen Kader von ca. 17 Spielern (Vorher fast 30)
Ich musste also einiges an Transferarbeit leisten.
Dadurch, dass ich schon fast ein Jahr einige Scouts in Brasilien, Kolumbien, Frankreich oder Spanien hatte, standen schon ein paar interessante Kandidaten auf meiner Liste. Ich holte mir gleich einmal drei Spieler aus Südamerika, welche vor allem Kaderbreite liefern sollten. Wie schon in meiner ersten Saison versuchte ich auch Jese, Morata und Casemiro auszuleihen.
Allerdings wollte Madrid "keine Spieler an direkte Konkurrenten verkaufen" !? :eek:
Das zeigt ja was ich bereits erreicht habe.. :p

Mein größter Transfercoup war zweifellos Andre, ein junger Stürmer von Santos, den ich wegen seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verpflichten konnte.
Ansonsten habe ich noch Cuenca von Barca ausgeliehen. Meine aktuelle Elf:

------------Cobeno----------------
Tito---Galvez-Galeano---Nacho(93 Pace, nicht Madrids..)
------------Baena-----------------
Cuenca--J.Carlos-Bueno--Lass
------------Andre----------------

Bis jetzt sind drei Spiele absolviert, der Saisonstart war extrem hart: Real Madrid(A), Atletico(H), Osasuna(A)
Dennoch habe ich schon beachtliche 4 Punkte.
Das Ziel des Vorstands ist Europa League- Qualifikation….
Wenn ich mir das durchlese, dann hab ich wieder bock auf KarriereModus, ich zocke hauptsächlich UT. Aber wenn ich Karriere anzocke, dann habe ich keine Lust auf den CPU weil ich weiss, dass das keine lebende Person ist, auf die Testspiele am Anfang, und dann noch die Einstellungen wie gut der CPU ist. Profi ist mir zu einfach, und Weltklasse zu schwer...Und ich weiss auch nicht wie ich mich im Karrieremodus nennen sollte, hat einer einen geilen Namen ? :D

Ich werde auch gleich mal Karriere mit Real anfangen!! Bin noch am überlegen ob ich 4-3-3 spiele oder aber 4-2-3-1, was zu meinem Standardsystem geworden ist bei Fifa, ausser ich spiele mit Gladbach :)

Jese hab ich dann auf Ronaldos Position spielen lassen. Wurde dann auch quasi mein neuer Ronaldo , glaub mir nach einer Saison als Stammspieler explodieren seine Stats förmlich.:eek: , daher hat er sich so prächtig entwickelt. Morata hab ich immer verliehen, weil Jese davor quasi " Mann für alles" war. Der hat mal LF, ST oder RF gespielt. Spiele im 4-3-3 Offensiv System. Isco Backup für Özil und Auswechslungen tätige ich immer 65-70 min, wodurch noch genügend Spielzeit übrig bleibt für die Bank. Die Standardwechsel sehen dann jeweils so aus. Bale-Di Maria, Benze - Jese , Isco- Özil. Illara , Khedira und so rotier ich dann immer vor dem Spiel, da Xabi ja schon recht alt ist.

Hat jetzt nichts mit Fifa zu tun aber ich habe mir überlegt das Assasins Creed Black Flag zu kaufen.
Hat das Spiel jemand und kann zu dem Spiel ein Paar Erfahrungsberichte Schreiben ob es viele Bugs gibt und wie die Grafik ist?

So, um hier mal wieder etwas leben reinzubringen würde ich euch gern mal von meiner Karriere mit RM Castilla berichten und genauso gern was von euren Karrieren hören!

Habe mich für die Castilla entschieden weil ich einfach mega Bock hatte ein Team aus jungen Talenten aufzubauen, was mir nach wie vor viel Spaß macht.

Ziel soll es sein, dass stets noch ein gewisser „Kern“ der Castilla zu erkennen ist, der sich natürlich beständig weiterentwickeln muss. Dazu stoßen dann vor allem spanische und Deutsche Talente oder wenn möglich aufgrund Ihres Vertrages starke Ablösefreie Spieler!

Ich bin mittlerweile so Mitte der dritten Saison und schildere euch mal den bisherigen Verlauf der Karriere:

Schwierigkeit: Profi ( Gegen die ersten 3 der Liga immer auf Weltklasse, sowie im Pokal ab Halbfinale)

Gestartet ganz normal in der zweiten Liga mit einer nicht allzu starken Castilla Mannschaft.

Stammformation war

Pacheco

Quini, Cabrera, Pulido, Casado

Jose Ro, Medran

Borja

Rozzi, Willian, Jaime Romero

Das lief einigermaßen, wobei natürlich auch Derik viel Spielzeit bekam und insgesamt viel rotiert wurde.

Wer bereits mal ne Karriere mit der Castilla gemacht hat weiß, dass es wirklich nur wenig wenig wenig Transferbudget gibt...

Naja ich weiß die genau Historie meiner Transfers leider nichtmehr, aber bereits im Winter (Ich deaktiviere die Transfers direkz zu Beginn immer) kam ein Angebot um die 7mio für Borja rein, was in etwa seinem dreifachen Marktwert entsprach!

Er war mit Willian mein bester Spieler, aber was solls!

Dafür konnte ich einige Transfers tätigen um die Mannschaft ein wenig aufzubessern.

Verpflichtet wurde einer meiner Lieblingsspieler im MF, Leon Goretzka der kaum Schwächen hat und wirklich überall spielen kann, sogar auf dem Flügl!

Dazu das junge Sturmtalent Anthony Martial mit dem ich bereits bei anderen Vereinen gute Erfahrungen gemacht hatte! Als Rechtsverteidiger konnte zudem noch Hector Bellerini von Arsenal geholt werden, da Quini weg wollte. Er kämpfte mit Llorente um den Stammplatz.

Die Liga konnte souverän gewonnen werden und im Sommer gab es dann gleich 2 Königtransfers, auch bedingt durch unglaubliche 8Mio für Kiko Femenia!

Casemiro und Alberto Moreno schlossen sich der Castilla an :-)

Dazu als Ersatz für Rozzi (den ich gern behalten hätte, aber nicht zahlen konnte...) kam Kelvin von Porto.

Ein wirklich sehr geiler Spieler und vorallem mit 5* Skills und einem guten linken Fuß für den rechten Flügel! Bzw. er wurde ausgeliehen mit KO für 2Mio nach der Saison die ich dann gezogen habe...

Was im Winter noch genau kam weiß ich gar nicht, aufjeden Fall wurde die Liga auf einem respektablen 11.ten Tabellenplatz beendet, wobei Willian mit 17 Treffern mein bester Torschütze war! Für den Sommer kam dann ablösefrei der Oberknaller! Fabian Schär 23 Jahre und mit 83Ges. kam von Basel, da konnte ich nur grinsen^^

Aktuell in der dritten Saison sieht meine Stammelf so aus:

Pacheco

Hector Bellerin, Schär, Pulido, Moreno

Casemiro, JoseRo

Goretzka

Kelvin, Willian, Jaime

(„Leider“ nur noch 5 ursprüngliche Castilla Spieler...)

Die Spieler haben sich folgendermaßen entwickelt: (Mannschaft hat 4 Sterne jetzt)

Pacheco 67 (62+5)

Bellerin 70 (58+12)

Schär 83 (74+9)((Einfach sau stark, dazu Kopfballtore)

Pulido 75 (70+5)

Moreno 80 (74+6) (sehr offensiv)

Casemiro 79 (75+4) (super Abräumer)

Jose Rodriguez 76 (68+8) (Gute Pässe und entwickelt sich gut)

Goretzka 78 (70+8) ( Lieblingsspieler, kaum Schwächen, immer super Leistungen)

Kelvin 77 (74+3)(5* Skiller, Schnell und wendig, hat seinen Marktwert verdreifacht)

Willian Jose 75 (69+6)(Mit ihm kann ich super super super Spielen, hat alles)

Jaime 73 (67+6)(Hier wünsche ich mir Jese^^)

Dazu noch:

Martial 73 (Sau schnell, kommt meistens ab 60-70 min.)

Medran 73 (63+10) (Hat sich stark entwickelt, Option 1 im Mittelfeld)

Derik 71 (64+7)

Marcos Lopes 70 (Von Man City für wenig Geld, macht sich auch sehr gut!)

Tah 69 (62+7)

Noblejas 69 (62+7)

Llorente 69 (62+7)

Dongou Tsafack 68 (Von Barca B, aber wegen seiner Schnelligkeit eine echte Waffe)

Adama Toure 69 (Ablösefrei von Gijon)

Benavente und De Tomas sind verliehen und liegen beide bei 69!

Super gern hätte ich noch Jese und Morata geholt, aber beide leider nicht bezahlbar... -.-

Achja der große Bruder Real Madrid ist übrigens Meister geworden und hat sich nun Lewandowski geholt der nach 10 Spielen bei 8 Toren ist^^ Achja und nen guten Schnapper suche ich noch, finde aber keinen... Aber bald sollte meine Talentschmiede bzw. die Scouts auch was abwerfen!

Mal schauen was im Sommer passiert, aktuell bin ich 5ter! Ich halte euch, wenn es wirklich Interessiert gern auf dem laufendem....

Gruß

Schnapper!

Heutige Geburtstage

Zurück