Aktuelles

„Frag‘ den Redakteur“

Tobias A. Hellmann

Gründer · männlich · 41
Punkte für Erfolge
10
Liebe Community-Mitglieder von REAL TOTAL,

Wir möchten euch hier ein neues Format unserer Redaktion präsentieren: „Frag‘ den Redakteur“!
Künftig werden ihr dabei regelmässig die Gelegenheit haben, einen Redakteur von REAL TOTAL das zu fragen, was euch auf dem Herzen liegt. Ob beispielsweise aktuelle Themen um den Spieltag, Einschätzungen zu Spielern, Nebenkriegsschauplätze, Aktivitäten oder Spekulationen auf dem Transfermarkt oder andere Aspekte abseits des Platzes, die den Madridismo beschäftigen und von denen du die Meinung eines Redakteurs einholen möchtest - DEINE Frage bekommt eine Antwort!

Die Fragen können Channel-Übergreifend per Kommentar, direktem Forenpost hier oder auch via Facebook und Co. gestellt werden. Genaueres zu den einzelnen Ausgaben geben wir hier am Tag eines neuen „Frag‘ den Redakteur“- Specials bekannt.

Kreuzbandriss bei Jesé Rodríguez, Weiterkommen in der Champions League, Auslosung des Viertelfinals, dazu der bedeutende Clásico am Sonntagabend – Tage wie die aktuellen bieten reichlich Gesprächsstoff! Passend dazu hast du die Gelegenheit, mir, Filip Knopp (Redaktion), zur neuen Ausgabe von „Frag' den Redakteur“ deine Frage oder Meinung zu einem bestimmten oder mehreren Themen zu übermitteln, die ich dir schließlich aus meiner Sichtweise beantworten bzw. Stellung nehmen werde.

Bis morgen, 12 Uhr, kannst du deine Frage einreichen! Viel Spaß :)

Wie würde dein Sturm im Clasico aussehen, falls Benzema doch nicht rechtzeitig fit werden sollte? Mit Morata oder doch jemand anders? Begründe! :)

Glaubst du man wird im Sommer einen teuren Ersatz (positionsbezogen) für Jese holen?
Anders gesagt, Würdest du es machen?

Am Samstag wartet kein gewöhnliches Spiel, es wartet das Champions-League-Endspiel gegen Atlético Madrid! Zum ersten Mal seit 2002 stehen die Königlichen im Finale der Königsklasse! Mein Kollege Kerry Hau beantwortet im „Frag’ den Redakteur“-Special deine Frage und gibt seine persönlichen Meinungen preis. Bis heute Abend, 22 Uhr, kannst du DEINE Frage hier einreichen. Erwünscht werden ausschließlich Fragen rund um die große Chance auf den zehnten Titelgewinn auf europäischer Bühne. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

http://www.realtotal.de/frag-den-redakteur-special-zum-champions-league-finale/

Wer soll deiner meinung nach Xabi Alonso ersetzten? Die Defensiven variante mit Illaramendi/Khedira/Casemiro oder die Offensive variante mit Isco (dafür Modric auf die 6).

Ps: Pro Illara!

Glaubst das Real es schaffen wird, jetzt nach den Ligarückschlägen und den vielen Verletzungen den Schalter wieder umzulegen und gegen eine geschlossene Einheit wie Atletico zu bestehen? Und bitte mach das nicht an der Motivation abhängig, da diese auf beiden Seiten wohl zu Genüge da sein wird.
P.S. Am Beispiel Bayern konnte man gut sehen, wie schnell man den Rythmus verlieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du bezüglich Zinedine Zidane, nützt er seine Chance als Trainer bei Bordeux oder bleibt er an der Seite von Ancelotti in Madrid, da ja auch bereits seine Kinder in Madrid verwurzelt sind und teilweise bereits im Nachwuchs Reals spielen...?

Siehst Du - Stand Informationsstatus 4 Tage vor dem Spiel - jemanden in der Favoritenrolle und wenn ja, wodurch begründest Du diese ?

Der neuen Woche fiebert mit Sicherheit jeder Anhänger der Königlichen schon seit einiger Zeit entgegen! Am Mittwochabend geht es für Real Madrid in der UEFA Champions League an der stimmungsgeladenen Anfield Road gegen den FC Liverpool (20:45 Uhr) um drei wegweisende Punkte in der Gruppenphase, woraufhin drei Tage später mit dem großen Clásico gegen Erzfeind FC Barcelona (18 Uhr) sogar ein noch spektakuläreres Match bevorsteht! Zwei Klassiker, zwei Top-Spiele, die weltweit für Interesse sorgen.

Passend zu dieser Kracher-Woche eröffnet REAL TOTAL wieder seine beliebte Fragerunde – diesmal mit Redakteur Filip Knopp. Ob also das Liverpool-Spiel, der Clásico oder andere aktuelle Themen an der Concha Espina: Bis heute, 24 Uhr, hast du Zeit, dem Experten deine Frage zu stellen oder seine Meinung einzuholen.

Wo? Ganz einfach unter diesem Beitrag. ;-)

Einen schönen Sonntag euch! :-)

Würdest du gegen Liverpool ein paar Leute schonen oder die gleichen Elf wie gegen Barca spielen lassen?

Wie siehst du die Chancen von Isco in den nächsten zwei Spielen gegen die großen Clubs?
Und gibt es schon Neuigkeiten von Jesé, wann er in Training einsteigen kann, weil laut MARCA hätte er ja in dieser Woche schon einsteigen sollen oder?

Eine Niederlage oder ein Sieg im Classico bedeutete die letzten Jahre schon fast die Meisterschaft. Meinst du, dass dieses Credo weiterhin gilt oder dass die Bedeutung des Classicos aufgrund der stärkeren Konkurrenz in der Liga abnimmt und die Spiele im Mestalla, Pizjuán und Vicente Calderon genauso wichtig sind?

Wie ordnest du Barca in dieser Saison ein, da sie ja auf der einen Seite ihre Aufgaben bravourös meisterten mit keinem Gegentreffer in der Liga, auf der anderen Seite aber trotzdem nie wirklich brillant wirkten und gg noch fast keinen großen Gegner spielten (abgesehen von Villereal)? Glaubst du im Bezug dessen Real wird große Probleme haben nicht nur Tore zu machen sondern allgemein das Spiel zu kontrollieren, da es ja jetzt wo Xavi immer mehr an Bedeutung verliert einfacher zu sein scheint?

Wie siehst du die Konkurrenz diese Saison? Kann man mit Valencia und Sevilla bis zum Endspurt rechnen?

Wie schätzt du unseren Kader diese Saison insgesammt ein, bezogen auf die Neuzugänge, die Breite des Kaders und auch im Vergleich zur letzten Saison?

Einige Dinge, die mich interessieren, wurden schon gefragt, etwa die TW-Situation oder die Zukunft von Khedira.

Was mich noch wunder nehmen würde, auf welchen Titel sollte man diese Saison besonderen Wert legen? Natürlich soll man versuchen möglichst alle zu holen, aber es gibt halt keine Garantie. Ich bin der Meinung man sollte sich nach erreichen von La Decima wieder einmal mehr auf die Meisterschaft konzentrieren, die in den letzten Jahren etwas vernachläsigt wurde. 3 Meisterschaften (07, 08 und 12, wenn ich mich richtig erinnere) aus den letzten 8 Jahren ist schon etwas mager, zumal es davor auch schon eine Durststrecke gab. Für mich ist und bleibt die Meisterschaft der am schwierigsten zu gewinnenden Titel, weil du halt über 38 Spieltage hinweg immer dabei sein musst, die Konkurrenz wird immer stärker und mittlerweile braucht man bald 100 Punkte, um sicher Meister zu werden, vor 10 Jahren hätten 80 gereicht. Und ich finde man sollte auch aufpassen, das man den Titel als Rekordmeister nicht plötzlich verliert, noch liegt man vorne, aber wenn das mit dieser Pace weitergeht ist es ne Frage der Zeit, bis Barca uns ein und überholt. Natürlich ist auch die CL bzw. La Undecima wichtig, aber wir alle wissen, wie schwierig es ist, die CL zu verteidigen. Copa und Klub-WM sehe ich eher als nebensächlich, nice to have, aber kein Weltuntergang, wenn man halt rausfliegt. Wie siehst du das?

Was mich auch noch interessieren würde, wie du die Situation von Bale einschätzt, momentan. Er ist im Moment, ich will nicht sagen schlecht, dazu sind seien Statistiken zu gut, aber er wirkt momentan oft wie ein Fremdkörper, rennt einfach seine Seite rauf und runter, ohne wirklich am Spiel teilzunehmen und seien Aktionen verpuffen dann oft im nichts. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich finde nach den starken Leistungen Ende letzte Saison und einer voll absolvierter Vorbereitung kann und sollte man mehr erwarten, sowohl von den Leistungen als auch von der Intergration ins Team her. Ich finde Bales Enticklung hat momentan einen kleinen Rückschritt gemacht oder stagniert zumindest, irgendwie wirkt er nach gut einem Jahr schon etwas "gesättigt" und nicht mehr ganz so ambitioniert wie im Saisonfinale 2013/14, wie siehst du das?

Zuletzt noch etwas im Zusammenhang mit dem Kader bzw. dem Wintertransferfenster. Meinst du, man sollte reagieren? Ich bin kein Freund von Wintertransfers, aber ich finde der aktuelle Kader mit 22 Leuten und 19 Feldspieler ist schon eher am unteren Limit, dazu ist Khediras Zukunft ungewiss und er müsste eigentlich im Winter verkauft werden, wenn man noch nen Bazen für ihn will, bei Jese weiss niemand, wann er wieder voll da ist, es können immer Verletzungen und/oder Sperren kommen. Ich persönlich zweifle immer noch daran, ob man mit dem Kader eine der womöglich länsten Saisons aller Zeiten mit 70+ Spielen bewältigen kann. Wie siehst du das, und sollte man im Winter etwas tun?

Soviel von mir, LG.

Wird Euer Buch „111 Gründe, Real Madrid zu lieben“ auch im iBook-Store erscheinen? Ich würde es mir gern kaufen.

Wird Euer Buch „111 Gründe, Real Madrid zu lieben“ auch im iBook-Store erscheinen? Ich würde es mir gern kaufen.

Einige andere 111er-Bücher sind dort vertreten, unseres jedoch noch nicht. Ob bzw. wann es das dort geben wird, kann ich dir aktuell nicht sagen. Gibt es ansonsten aber auch in Buchläden und online als nicht-digitale Version zu genüge zu bestellen. ;)

Heutige Geburtstage

Zurück