Aktuelles

Frankreich: Les Bleus

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Alle News und Diskussionen zur französischen Nationalmannschaft, deren Funktionäre etc. kommen hier rein (Nominierungen, Verletzungen, Taktik, Teamstärke, Schwächen, Wunschelf, offizielle News etc. pp)

Wer erinnert sich nicht an die skandalträchtigen Auftritte der Équipe Tricolore bei der WM 2010 in Südafrika.
Nicolas Anelka beschimpfte Trainer Domenech als H****sohn und Frank Ribery lag buchstäblich am Boden. Die einst ruhmreichen Franzosen verabschiedeten sich sieglos und mit nur einem Tor. In Erinnerung blieben nur die Nebenkriegsschauplätze und eine völlig zerrüttete Mannschaft. Nicht viele forderten deswegen einen völligen Umbruch bzw. einen kompletten Neuanfang. Didier Deschamps hat ein schweres Amt übernommen, mal sehen ob es ihm gelingt ein Team aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franck Ribéry trifft eine in meinen Augen richtige Entscheidung, er hört auf für Frankreich zu spielen.

Ist auch richtig so. Hat sowieso körperliche Probleme gehabt in letzter Zeit, am besten also auf den Verein konzentrieren. Dazu ist er nicht gerade beliebt in Frankreich, die Mannschaft funktioniert auch ohne ihn. Passt.

PS: Samir Nasri ist ja auch vor paar Tagen zurückgetreten.

Allons enfants de la Patrie, le jour de glorie est arrivé!

Keiner wird ihn vermissen. Leider ein Beweis, dass du spielerisch noch so gut sein kannst, mit deinem Charakter kannst du dir echt alles kaputt machen. Entweder gehen jetzt alle vor Freude ab oder es ist allen bereits egal. Der Mannschaft kann es nur gut tun und er kann wirklich froh sein, dass er nach 2010 überhaupt noch mal spielen durfte

http://www.bild.de/sport/fussball/f...ayern-star-gesperrt-werden-37566862.bild.html

Grundsätzlich interessiert Platini sich ja nur für Ribery, weder für Nasru noch Abidal, Lahm, Mertesacker oder sonst wen. Die Position des neutralen UEFA-Präsidenten hat er vollkommen aufgegeben. Dann heute noch die Nachricht gelesen, dass Platini jetzt auch Katar als Austragungsort verteidigt. Es wird langsam ekelhaft.

Ich habe schon überlegt, ob ich gegen die Statuten der FIFA klage. Ich finde es unerträglich ständig mit der Angst leben zu müssen, dass mich Löw anrufen könnte und ich dann u.U. mehrere Tage die Verantwortung für meinen Beruf und meinen Arbeitsplatz nicht wahrnehmen kann oder die Gefahr laufe für drei Spieltage nicht mehr in der Kreisklasse C auflaufen zu können (ich spiele nicht mehr aktiv Fußball ).

Die Klausel ist arbeitsrechtlich mMn nicht tragbar und würde mE keiner Klage bei einem Zivilgericht standhalten.

Ich habe schon überlegt, ob ich gegen die Statuten der FIFA klage. Ich finde es unerträglich ständig mit der Angst leben zu müssen, dass mich Löw anrufen könnte und ich dann u.U. mehrere Tage die Verantwortung für meinen Beruf und meinen Arbeitsplatz nicht wahrnehmen kann oder die Gefahr laufe für drei Spieltage nicht mehr in der Kreisklasse C auflaufen zu können

Habe ihn deshalb bei mir auf dem Telefon geblockt, soll er halt meine Kumpels anrufen.

Platini ist eine völlige Fehlbesetzung - sei es Torlinientechnologie, undurchsichtige Verwicklungen der Familie oder jetzt die Drohungen gegenüber Ribery. Mit ihm und Blatter haben wir schon ein Gespann an der Spitze des Fußballs das seines Gleichen sucht =(

Hoffentlich nominiert Dechamps einfach Platini :)

FFF President Le Graet:

“Did Zidane try to contact me? No, I wouldn't have picked up the phone anyway.”

“Zidane? I don't care, he can do whatever he wants, manage a club or a national team, I don’t believe the rumours.”

Sympathisch :) Top Verband!

FFF President Le Graet:

“Did Zidane try to contact me? No, I wouldn't have picked up the phone anyway.”

“Zidane? I don't care, he can do whatever he wants, manage a club or a national team, I don’t believe the rumours.”

Sympathisch :) Top Verband!
Man könnte fast meinen, Zidane wird nicht als Naionaltrainer genommen, weil er Algerier ist... :)

Der Typ ist ein wortwörtliches Relikt aus der Vergangenheit. Auch wenn ich nicht der grösste Fan von Personenkults bin, etwas mehr Respekt vor dem Man, der Frankreich zum WM Titel im eigenen Land und zur EM 2002 geführt, 3 Ballon d'Ors und mit 36 fast nochmal eine WM gewonnen hätte, und in 5 Jahren als Trainer mehr gewonnen hat als 99,9% aller anderen, könnte man schon haben. Man stelle sich vor er hätte das über Pele in Brasilien oder Maradona in Argentinien gesagt, er wäre öffentlich gelyncht worden.

Ist sicher auch beste Werbung, um Mbappe in 1,5 Jahren wieder davon zu überzeugen, im eigenen Land zu bleiben. :crazy:

Der Typ ist ein wortwörtliches Relikt aus der Vergangenheit. Auch wenn ich nicht der grösste Fan von Personenkults bin, etwas mehr Respekt vor dem Man, der Frankreich zum WM Titel im eigenen Land und zur EM 2002 geführt, 3 Ballon d'Ors und mit 36 fast nochmal eine WM gewonnen hätte, und in 5 Jahren als Trainer mehr gewonnen hat als 99,9% aller anderen, könnte man schon haben. Man stelle sich vor er hätte das über Pele in Brasilien oder Maradona in Argentinien gesagt, er wäre öffentlich gelyncht worden.

Ist sicher auch beste Werbung, um Mbappe in 1,5 Jahren wieder davon zu überzeugen, im eigenen Land zu bleiben. :crazy:

Absolute Zustimmung! So kann und darf man eigene Legenden nicht behandeln.

Kleine Anmerkung: Es war die EM 2000 mit Trezeguets Golden Goal. Torriefan-Modus aus;)

Man könnte fast meinen, Zidane wird nicht als Naionaltrainer genommen, weil er Algerier ist... :)

Wäre er ethnischer Franzose hätte er mehr Anerkennung unter den ethnischen Franzosen erhalten. Kenne Frankreich als Land ziemlich gut. Nicht umsonst ist auch Benzema aus der NM ausgetreten. Zidane muss man einfach lieben.

Kleine Anmerkung: Es war die EM 2000 mit Trezeguets Golden Goal. Torriefan-Modus aus;)

Um das kurz noch auszuführen: 2002 schied man ja unrühmlich in der Gruppenphase aus - ohne Zidane, der nur angeschlagen im dritten Spiel auflief. Sagt auch viel über seine Wichtigkeit in diesem Team damals aus.

Golden Goal? Gab es nicht nur ein einziges „golden goal“ ,also ein tor welches das spiel entscheidet bei einer EM ,und dieses erzielte ein gewisser Bierhoff ? Danach wurde ja das „golde goal „ ja gleich wieder abgeschafft.oder meinst du damit einfach nur das siegtor?

Heutige Geburtstage

Zurück