Hier kann über Frauenfußball generell diskutiert werden.
Österreich siegt 1:0 gg NOR und ist im 1/4-Finale, Danke Mädels!!! Superleistung!!
Wir bleim do! Taktisch super gemacht!! GOGOGOGO!!
Und unsere Kickerinnen sind einfach coooool!
Ist interessant und bei einer WM definitv umsetzbar. Aber ob man jedem Amateurclub zumuten kann, sich Frauentore zu kaufen und die immer wieder umzustellen kst doch fragwürdig.Mal eine These: Warum nicht in Anbetracht der durchschnittlichen Körpergröße die Torgröße für die Frauen etwas anpassen? Sollte (kosten-)technisch machbar sein.
Mir gefällt nämlich der Aspekt des Straf- bzw. Torraumes im Frauenfußball überhaupt nicht. Es fallen weiterhin viel zu billige (hohe) Tore, die Torhüterinnen schwimmen herum, Flanken abzufangen bzw. den Strafraum zu beherrschen ist eine Kompetenz, die fast keine Frau beherrscht. Zwischen den Strafräumen sind jedoch schon sehr feine Technikerinnen am Werk, auch die taktische Arbeit ist tiptop.
Für mich würde eine o.g. Anpassung jedenfalls den Frauenfußball deutlich attraktivieren.
Starkes Spiel der Spanierinnen, schade dass der VAR und die Schiris auch im Frauenfussball mal wieder zu nichts zu gebrauchen sind.
was pfeift die JEDEN Kontakt Foul??
Raste hier wieder aus…
die Wechsel des Trainers waren auch Käse.
keine Ahnung ob es an der Kraft lag oderso, aber als Esther raus ging da ging vorne nicht mehr.
und die im Mittelfeld reinkam hat ja sehr viele Fehlpässe gemacht. Nr 3 glaube ich
nr 14 leider auch oft gute Dinger nicht erreicht.
bin von Olga auch echt enttäuscht, sie spielt oft echt wie Gabriel Heinze in bester Manier.
Athe war gut, aber gegen Ende fehlt es dann doch ab power, ist aber noch jung und entwickelt sich.
bonmati ist einfach eine Augenweide, Xavi 2.0
Schade, aber Kopf hoch!