Aktuelles

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015

El Bernabeu

El goleador
Punkte für Erfolge
222
FIFA-WomenWorldCup2015.jpg

Ich bin eigentlich nicht so an Frauen-Fußball interessiert, aber das Spiel Schweden-Nigeria läuft grade und die Nigerianer spielen richtig klasse, obwohl sie unglücklich 2:3 hinten liegen.
Schweden mit 3 Chancen und 3 Toren spielt ziemlich rustikal, Nigeria spielerisch besser läßt einfach zu viele Chancen liegen.
Hoffentlich machen sie noch wenigstens das 3:3.

Wahnsinn, wie kann man diese Chance nicht machen, das leere Tor aus 3 Meter.

edit:
yes!! und da ist es 3:3, wieder Traumkombination, wieder Traumtor
so verdient für Nigeria,
Schweden dagegen nur mit drei gleisligen Duseltoren

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja normalerweise die Frauen-WM mit unserer Damenmannschaft zusammen anschauen, aber nach dem Fifa-Skandal habe ich beschlossen dieses Turnier zu boykottieren, um ein Zeichen zu setzen...! - Danke Sepp, du bist meine Rettung! :D [nicht zu ernst nehmen ;)]

Gestern bin ich leider eingeschlafen bei Schweden vs Nigeria, ich war todmüde wegen der NBA. Aber es ist witzig denen zuzuschauen..

Ich würde mir ja normalerweise die Frauen-WM mit unserer Damenmannschaft zusammen anschauen, aber nach dem Fifa-Skandal habe ich beschlossen dieses Turnier zu boykottieren, um ein Zeichen zu setzen...! - Danke Sepp, du bist meine Rettung! :D [nicht zu ernst nehmen ;)]
Wenn du es mit deinem Boykott ernst meinst, hättest du eigentlich schon beim Champions-League Finale letzten Samstag anfangen müssen. :D

Aber das Niveau ist schon erstaunlich stark, Nigeria vs Schweden war zum Teil schon ganz hohes Niveau..

Aber das Niveau ist schon erstaunlich stark, Nigeria vs Schweden war zum Teil schon ganz hohes Niveau..
War ein spannendess Spiel und das 3:3 ein gerechtes Resultat.

Natürlich gibt es in der Gruppenphase auch noch Kantersiege, wie das 10:0 der Deutschen gegen Elfenbeinküste.
Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass im Frauenfußball in vielen Landesverbänden nicht gerade viel Geld und auch moralische Unterstützung zur Verfügung stehen.
Die Fußballerinnen sind in vielen Ländern auch noch keine richtigen Profis, sogar in den besten Frauenfußball-Nationen mit Profispielerinnen ist das Einkommen der Topspielerinnen lächerlich. Viel Idealismus also.

In den Endrundenspielen hat sich dann die Spreu vom Weizen getrennt und wir werden richtige Spitzenspiele sehen.

Eine Unverschämtheit der FIFA übrigens, die Frauen auf Kunstrasen zu zwingen, trotz Protesten.

Anmerkung zu Real Madrid: Ich verstehe nicht, dass wir keine Frauenmannschaft haben. Wäre für den besten Club der Welt eigentlich selbstverständlich. Denn ohne sichere Basis in den Clubs kann sich der Frauenfußball auch nicht weiterentwickeln.

Wenn du es mit deinem Boykott ernst meinst, hättest du eigentlich schon beim Champions-League Finale letzten Samstag anfangen müssen. :D

Sei froh, dass mein Sarkasmus keinen Baseballschläger halten kann =D

Außerdem gilt WM = FIFA, CL = UEFA (und die ist ja bekanntlich sauber! Ähm das mit Platini und Quatar, äh ja ach Details!) - ein Hoch auf die Doppelmoral!

Zurück