Aktuelles

Juventus signalisiert: „Wir wollen Morata halten“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Álvaro Morata will Klarheit – und Juventus Turin scheint nicht minder interessiert daran zu sein, zu erfahren, wie die Zukunft des Torjägers aussieht. Die „Alte Dame“ würde den 23-Jährigen gerne über den Sommer hinaus halten und kündigte in Person von Generaldirektor Giuseppe Marotta an, diesbezüglich alsbald Kontakt zu Real Madrid aufzunehmen.

Zum vollständigen Artikel

Also Morata fehlt definitiv bei Juve die Konstanz, hat ja nicht allzuviel gespielt. Er braucht meiner Meinung nach immer viele Chancen für seine Tore, wobei er auch zu Weltklasse-Leistungen fähig ist. Ich hoffe er wird bei der EM mitgenommen und eingesetzt, denn Spanien hat derzeit nicht mehr viele gute Stürmer, außer Diego Costa und Morata ist meiner Meinung nach sehr talentiert darin sich Chancen zu erarbeiten, diese dann aber oft nicht zu verwerten Er ist ja noch jung, also traue ich ihm definitiv zu, dass er ein Stürmer wird, den Real Madrid gebrauchen kann. Seine Spielweise könnte ihm bei uns durchaus entgegen kommen, denn er ist definitiv ein konterstarker Angreifer. Also als Benzema-Ersatz könnte ich ihn mir definitiv vorstellen und ich halte ihn auch für geeigneter als Vazquez, der ja auch nicht selten Spielzeit bekommt. Ob sich das für Morata lohnt ist fraglich. Er ist jetzt in einem Alter, wo er eigentlich so viele Spiele spielen kann und sollte wie möglich, um die gute Entwicklung, die sich bei ihm in Turin die letzten Spielzeiten über andeutete entscheidend fortzuführen. Bei Juventus steht er nun eben auch nicht regelmäßig in der ersten Elf, also wäre es evtl. eine Option Morata zunächst zurückzuholen, um ihn an einen anderen Club auszuleihen, wo er mehr Einsatzzeiten bekommt. Ansonsten hat Real natürlich die Möglichkeit Alvaro einfach in Turin zu lassen, eher warscheinlich scheint dann aber entweder eine Auslösezahlung von Juve an Madrid (dürfte im zweistelligen Milionenbereich liegen), oder aber eine Rückholaktion plus späterer kompletter Verkauf an einen Topclub.

Heutige Geburtstage

Zurück