Ob es wirklich ein Theater wird, steht aus meiner Sicht komplett in den Sternen. Stand heute sieht die Lage doch so aus: Lunin will/soll weg und bei Tiebo weiß niemand, wie stark er zurückkommen wird. Ich bin kein Mediziner, vielleicht ist ein Kreuzbandriss bei einem Torhüter nicht ganz so schlimm wie bei einem Feldspieler, aber wir sollten erstmal nicht davon ausgehen, dass Tea-Beau plötzlich wieder im Kader steht und so liefert wie bisher.
In kurz: Von zwei Rollen (Stammtorhüter + Ersatztorhüter) haben wir eigentlich 0,5. Kepa sollte schon allein deshalb verpflichtet werden, weil niemand da ist, wenn seine Leihe endet und Lunin geht, wovon mittlerweile leider auszugehen ist. Verpflichtet man Kepa fest, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man hat einen soliden neuen Stammtorhüter, falls Tie-Boo nicht wieder der Alte wird und man hat eine solide Nummer 2, falls Thiebå wieder der Alte wird.
Ein Fass (Als Biernation haben wir Deutschen keine Fächer) macht man m.E. nur dann auf, wenn man Kepas Leihe auslaufen lässt.
Nenn mir eine TW Paarung der letzten Jahre mit 2 potenziellen Stamm TW, die länger als 2 Jahre gut gegangen ist, ohne dass irgendwann irgendwer eingeschnappt war und für Probleme gesorgt hat. Ich kann mich aus dem Stand an keine erinnern.
Kreuzbandrisse verheilen trotz ihrer er schwere und langen Auskurierungszeit in der Regel gut, WENN man sie richtig behandelt und sich genügend Zeit nimmt. Und gerade bei TW ist die physische Belastung auf dem Platz nicht so hoch. Ich erwarte nicht, dass T-Bo sofort wieder 100% da ist, aber es ist absolut möglich, dass er sein vorheriges Niveau wieder erreicht, und dann gibt es für mich absolut keine Diskussion, wer die Nr.1 ist.
Ich finds gelinde gesagt auch lächerlich, Kepa jetzt zu ner Art Heilsbringer heraufzubeschwören. T-Bo in Form ist Lichtjahre über ihm anzusiedeln, und es gibt da draussen gibt es genügend solide Back-up Spieker wie Soria, die sich für einen vernünftigen Preis ohne zu Meckern auf die Bank setzen. Du tust so als wäre Kepa die einzige sinnvolle und machbare Option für die Zukunft, was ich als kompletten Bullshit sehe, sorry.
Mal davon abgesehen, was nächsten Sommer noch alles passieren soll:
- Endrick für bis zu 70 Mio kommt sicher
- Man träumt weiterhin von Mbappe, der auch ablösefrei ein 200-300 Mio Packet werden dürfte. Sollte er erneut absagen, wird man sich wohl um Haaland, Oshimen, Alvarez oder so bemühen, die ein ännliches Gesamtpacket kosten dürfen
- Man scheint sehr interessiert an Bayerns Davies zu sein. Dürfte trotz noch 1 Jahr Restvertrag 40-50 Mio kosten.
- aktuell gibt es Gerüchte, dass man sich überlegt, sich Inancio von Lissabon als Absicherung und Zukunftsinvestition in der IV zu holen, seine AK liegt bei 60 Mio
- abgesehen davon, wer Trainer sein wird und/oder wer noch geht, schliesse ich weitere Transfers nicht aus. Hören Kroodric wirklich beide auf, könnte ein neuer ZM kommen, und auch um einen neuen RV wird man irgendwann nicht mehr herumkommen, so sehr sich Dani aktuell bemüht. Sollte wirklich Xabi Trainer werden, gut möglich, dass er nen Frimpong, Wirtz oder so mitnehmen möchte.
Selbst wenn es "nur" Endrick, ein Top Stürmer und Davies werden, sind wir schnell wieder bei 150-200 Mio+. Kepa als absolute Luxus Option für ein paar Copaspiele steht da bei mir weit unten auf der Prioritätsliste.