Willkommen Keylor! Ich hoffe inständig, dass Casillas tief in sich geht und sich fragt, wo er sich in 3 Jahren sieht. Er wirkte in den letzten 18 Monaten wirklich "leer". Ich beziehe mich nicht nur auf seine Auftritte in der Nationalelf, sondern auch auf seine Körpersprache. Die Aura der "Unantastbarkeit", die ihn über Jahre hinweg zum weltbesten Torhüter machte, erkenne ich nicht mehr. Will er sich weiterhin aufopfern, um zu den besten Torhütern der Welt zu gehören oder wieder in die Nähe seiner Bestform anzukommen oder möchte er, weil er schon alles auf Vereinsebene und mit der Nationalelf erreicht hat, nur dabei sein und sich auf seinen Verdiensten ausruhen?
Ich hoffe, dass er die richtige Entscheidung für sich, im Sinne des Vereins und auch Lopez' gegenüber trifft, weil ich
a) Lopez als sehr guten, loyalen, ehrlichen und Verantwortung übernehmenden Spieler kennengelernt habe, der sich seinen Stammplatz nicht erschlichen, sondern verdient hat und weil er unter widrigen Umständen (ihm wird leider zu wenig Respekt für seine Leistungen entgegengebracht) stets professionell agiert hat, was ich ihm sehr hoch anrechne.
b) gerne zwei verschiedenartige Torhütertypen im Kader hätte.
c) den postulierten Konkurrenzkampf, der durch den Kaderumbau in diesem Sommer intensiviert wurde, auch bei der Torhüterposition gut heiße, dieser aber leichter wäre, wenn jeder Torhüter im Kader dazu bereit wäre, was mMn bei der Paarung Lopez / Navas besser gegeben wäre als in der aktuellen Konstellation.
c) Casillas in der aktuellen Form einen Rücktritt als würdevollsten aller Abschiede nahelegen würde, den er sich auch verdient hätte.
Ich hoffe nur nicht, dass Lopez vom königlichen Hof gejagt wird, bloß um Casillas auf diesem Wege zu unangefochtenen Nr. 1 zu machen, mit einem Navas, der einfach froh ist, nun beim "größten Verein der Welt" zu spielen. Das wäre ein fatales Signal.
btw: Das ist auch interessant, speziell wenn man an manch andere "Galactico"-Abstimmung der Fans denkt:
http://www.marca.com/2014/08/03/en/football/real_madrid/1407077587.html