Aktuelles

[Kurznachricht] Champions-League-Finale: PSG dabei – folgt Bayern oder Lyon?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Champions-League-Finale: PSG dabei – folgt Bayern oder Lyon?

Der erste Champions-League-Finalist ist gefunden: Paris Saint-Germain steht zum ersten Mal überhaupt im Endspiel der Königsklasse! Die Franzosen haben sich am Dienstagabend gegen RB Leipzig durchgesetzt. Im Halbfinale gab es für die Deutschen nicht viel zu holen: Marquinhos (13.), Ángel Di María (42.) und Juan Bernat (56.) sorgten für klare Verhältnisse. PSG um die Superstars […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr, dass ein CL-Sieg Paris' den Mbappe Transfer beeinflussen würde?

Warum sollte das so sein? Zumal ja noch überhaupt gar nicht feststeht, ob Mbappé überhaupt wechselt, ob er wechseln möchte, wohin er wechseln möchte - wenn er denn wechseln will.

Mbappé wird sich dieses und kommendes Jahr und Saison sehr genau angucken und angeguckt haben. Spätestens in zwei Jahren wird er sich den Verein dann aussuchen können.

Ob er Lust hat auf spanische Klubs, die zur Zeit und auch auf absehbarer Zeit international allenfalls in der Europa League an guten Tagen bis zum Viertelfinale kommen würden? Oder doch lieber die PL mit Liverpool oder neu aufbauenden Chelsea?

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, bei den ganzen Glück bzgl Transfers, dass er 22 bei Bayern landen würde.

Warum sollte das so sein? Zumal ja noch überhaupt gar nicht feststeht, ob Mbappé überhaupt wechselt, ob er wechseln möchte, wohin er wechseln möchte - wenn er denn wechseln will.

Mbappé wird sich dieses und kommendes Jahr und Saison sehr genau angucken und angeguckt haben. Spätestens in zwei Jahren wird er sich den Verein dann aussuchen können.

Ob er Lust hat auf spanische Klubs, die zur Zeit und auch auf absehbarer Zeit international allenfalls in der Europa League an guten Tagen bis zum Viertelfinale kommen würden? Oder doch lieber die PL mit Liverpool oder neu aufbauenden Chelsea?

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, bei den ganzen Glück bzgl Transfers, dass er 22 bei Bayern landen würde.

Bayern hat noch nie einen international wirklich umworbenen Spieler geholt oder bekommen, noch nie!
Einmal weil sie nicht so viel Geld investieren und zweitens weil Deutschland und die BuLi viel zu uninteressant sind.

Desweiteren frage ich mich wie du dazu kommst das spanische Teams international keine Rolle spielen werden, weil sie nun ein mal in der CL nicht im Halbfinale stehen?
EL wieder mal im Finale?

Zurzeit schreibst du wirklich sehr fragwürdige Dinge

Hauptsache es wird nicht der Plastikclub

Ob er Lust hat auf spanische Klubs, die zur Zeit und auch auf absehbarer Zeit international allenfalls in der Europa League an guten Tagen bis zum Viertelfinale kommen würden?

Google doch wenigstens bevor du postetst.dann wüsstest du ,das mal wieder ein spanischer verein im Uefa Cup finale steht.und das ist sogar der Abo Gewinner des Cups.
Mbappe zu bayern? Muahahaaa.klar,wenn er sich von PSG dann verschlechtern will und in die Buli wechseln will.nur zu.

Nicht das ich den Dosenclub mag,aber ich hoffe es mal sehr das die PSG rausschmeissen.

so wählerisch darf man in Zukunft nicht mehr sein....da die meisten Clubs die international ne Rolle spielen werden von Scheichs oder irgendwelchen Unternehmen gepampert werden werden. Gerade jetzt dann wo die Big Kohle von TV Verträgen kleiner ausfallen durch Corona und Zuschauereinnahmen wegbrechen sind so Firmen und Scheichklubs deutlich überlegen

Ob er Lust hat auf spanische Klubs, die zur Zeit und auch auf absehbarer Zeit international allenfalls in der Europa League an guten Tagen bis zum Viertelfinale kommen würden?

Google doch wenigstens bevor du postetst.dann wüsstest du ,das mal wieder ein spanischer verein im Uefa Cup finale steht.und das ist sogar der Abo Gewinner des Cups.
Mbappe zu bayern? Muahahaaa.klar,wenn er sich von PSG dann verschlechtern will und in die Buli wechseln will.nur zu.

Geht das wieder los. Bist Du einfach nicht in der Lage, Sätze richtig zu lesen?

Ich schrieb „würde mich bei Reals Transferglück nicht wundern, wenn Mbappé bei Bayern landen würde“ - sinngemäß.

Also hier gilt das selbe wie vor einigen Tagen, als Du nicht wusstest was u.a. „Chance“ heißt - in Ruhe lesen, drüber nachdenken, am besten nochmal lesen, eine Nacht drüber schlafen, nochmals lesen, im Duden nach unbekannten Wörtern suchen und dann antworten.

Bayern hat noch nie einen international wirklich umworbenen Spieler geholt oder bekommen, noch nie!
Einmal weil sie nicht so viel Geld investieren und zweitens weil Deutschland und die BuLi viel zu uninteressant sind.

Desweiteren frage ich mich wie du dazu kommst das spanische Teams international keine Rolle spielen werden, weil sie nun ein mal in der CL nicht im Halbfinale stehen?
EL wieder mal im Finale?

Zurzeit schreibst du wirklich sehr fragwürdige Dinge

Falls es dir nicht aufgefallen ist, da viele mich hier für einen von Hoeneß geschickten undercover-Bayern-Agent halten, wollte ich auch mal in solcher Art antworten.

Mbappé wird nicht in München landen. Barca und Real werden hingegen in den nächsten 2 jAhren international keine Rolle spielen, da würde ich drauf wetten.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, da viele mich hier für einen von Hoeneß geschickten undercover-Bayern-Agent halten, wollte ich auch mal in solcher Art antworten.

Mbappé wird nicht in München landen. Barca und Real werden hingegen in den nächsten 2 jAhren international keine Rolle spielen, da würde ich drauf wetten.

Nö nicht aufgefallen und das Bayern Thema interessiert mich nicht, obs stimmt oder nicht ist mir Jacke wie Hose. Kenne genügend Bayern Fans mit denen man toll über Fussball diskutieren kann, nur nicht über Hoeneß :)

Was heißt keine Rolle spielen, Viertel/Halb Finale werden spanische Teams vertreten sein und EL am Ende sogar gewinnen.
Generell sehe ich bei Madrid und Barcelona einen Umbruch oder einen kommen was uns aber international nicht komplett aus dem Rennen werfen wird und Barcelona denke ich auch nicht und ansonsten machen einige spanische Clubs eine interessante Entwicklung.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so schwarz

Das weiss niemand.Auch Paris nicht, entscheiden wird dies der Emir.Und der braucht kein geld,da kann real ne halbe milliarde auf den Tisch legen.Peanuts.......

Ich schrieb „würde mich bei Reals Transferglück nicht wundern, wenn Mbappé bei Bayern landen würde“ - sinngemäß.

Also hier gilt das selbe wie vor einigen Tagen, als Du nicht wusstest was u.a. „Chance“ heißt - in Ruhe lesen, drüber nachdenken, am besten nochmal lesen, eine Nacht drüber schlafen, nochmals lesen, im Duden nach unbekannten Wörtern suchen und dann antworten.
Brauchst du nen Taschentuch?

Schade. Nach dem Auftritt gegen Atletico haben wir alle mehr von Leipzig erwartet, aber sie hatten wohl zu viel Respekt vor der Scheichtruppe. Bin gespannt, was Lyon morgen aus dem Hut zaubern wird. Hoffen wir mal auf ein komplett französisches Finale.

Wieso macht man sich einen account auf einer real madrid seite obwohl man anscheinend gegen den spanischen fussball und gegen real madrid ist? Wie langweilig muss dir sein? Brauchst du soviel aufmerksamkeit?

Also ich äußere mich jetzt mal nicht zum Ergebnis, weil einfach nur "verdammte Sch...e", aber die
hereingaben von Angel, "lechz" einfach eine Augenweide.
Die sind so knack auf den Punkt und so immens schwer zu verteidigen, die darf man schon vermissen.

Ach ja, Barca und Madrid die nächsten Jahre ohne nennenswerte Chance ?
Mir total egal, solange sie den Wandel sorgfältig vollziehen, ist das eine normale Entwicklung und darf passieren.
Wenn dies letztendlich Früchte trägt, plärrt niemand mehr um 2020-2022.
Davon abgesehen werden diese Mannschaften trotzdem noch immer eine Rolle spielen, dafür ist ihr Gewicht aus den vergangenen Jahren einfach zu groß.

Ps: unabhängig von Mbappe, Paris darf diesen Titel auf gar keinen Fall holen. Gönne es den FFP-Luchsen kein Stück. Sie und City dürften von mir aus die nächsten 100 Jahre bis in das Finale kommen, aber keines davon gewinnen. Wäre Leipzig heute weitergekommen, wären meine Daumen auch für Lyon misshandelt worden, so aber gehe ich lieber auf Nummer sicher und wünsche mir auch mit leichten Würgreflex die Bauern ins Finale.
Gerne dann auch wieder mit einem 8:2, wumms.

Gruß, Gato

Brauchst du nen Taschentuch?

Ich bin überrascht, dass Du darauf antwortest. Beim letzten Mal, als dir das Wort „Chance“ und dessen Definition nicht klar war, und ich dir dieses erst erklären musste, hast Du ja nicht mehr reagiert.

Aber ja, ein Taschentuch wäre nicht schlecht. Nach wie vor schießen mit die Tränen aus den Augen - deshalb, weil der mit dem ich diskutiere (Du), anscheinend die Definition vieler alltäglich gebrauchen Wörter nicht bekannt ist.

Ist ja nicht schlimm. Jeder hat ja seine Schwächen. Ich hau ja gerne mal Rechtschreibfehler rein. Aber ich würde dich höflichst darum bitten, das machste Mal mein Kommentar 2-3 mal zu lesen und dann erst zu antworten. Dir Unbekannte Begriffe kannst Du ja in aller Ruhe nachblättern. Dennoch würde ich dich darum bitten.
Denn sonst entstehen Missverständnisse, Sätze werden völlig falsch zitiert und auch eine völlig andere Bedeutung daraus gemacht. Es ist auch sehr nervenaufreibend, wenn man seinem Kontrahenten in der Diskussion erstmal erklären muss, welche Definition und Erklärung genutzte Begriffe haben, die falsch zitiert und falsch interpretiert wurden - wie von Dir jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.

Trotzdem danke ich für deine Antwort - sogar gänzlich ohne Beleidigungen, Unterstellungen oder Diffamierungen. Eine schöne Woche wünsche ich.

PS: PSG ist ins Finale eingezogen. So ein verdammter Scheißdreck! Jeder, nur nicht ManCity und PSG. Die CL soll ein Wettbewerb bleiben, bei dem sinnlosen raushauen von Geld nicht belohnt wird - sondern langfristige Planung!

Wieso macht man sich einen account auf einer real madrid seite obwohl man anscheinend gegen den spanischen fussball und gegen real madrid ist? Wie langweilig muss dir sein? Brauchst du soviel aufmerksamkeit?

Wo bin ich gegen Real oder den spanischen Fußball?

Weil ich schreibe, dass noch überhaupt nicht sicher ist, dass Mbappé zu uns nach Real kommt und Real in den nächsten 1-3 Jahren in der CL keine großen Rolle spielen wird, bin ich gegen Real?
Und mit Verlaub, aber Barca ist „tot“. Ein hoch verschuldeter Verein, bei dem jeder Transfer der letzten 2 Jahre völlige Flops waren, dazu 6! Stammspieler 30+Jahre sind, der wird keine Rolle mehr spielen.
Und Real wird solange Schwierigkeiten haben, bis 1-3 Spieler im Kader sind, die die 50+ Tore von Ronaldo schießen werden/könnten. Das wird Hazard nicht schaffen - auch nicht mit Jović.

Aber, für den Satz mit der Europa League entschuldige ich mich gerne. Dieser war als völlig überspitzte Übertreibung und ironisch gemeint - ist aber nicht so rübergekommen. Dafür entschuldige ich mich. Nur sehe ich aktuell mindestens 5 Mannschaften, die auf Augenhöhe oder stärker als Real sind - Liverpool, ManCity, Bayern, Juve und PSG.

Heutige Geburtstage

Zurück