Aktuelles

[Kurznachricht] Debüt vor 14 Jahren: Marcelo feiert Jubiläum

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Kurznachricht] Debüt vor 14 Jahren: Marcelo feiert Jubiläum

Doppelter Grund zur Freude im Madridismo: Neben dem Geburtstag von Eden Hazard feiert Linksverteidiger Marcelo sein 14-jähriges Jubiläum. Was für eine Karriere! Als Marcelo Vieira da Silva Júnior als 18-Jähriger an die Concha Espina wechselte, hätte der junge Brasilianer sich keinen besseren Verlauf erträumen können. Im Winter-Transferfenster 2007 für nur 6,8 Millionen Euro von Fluminense […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach der beste LV, der jemals Fussball gespielt hat. Ja, auch besser als Roberto Carlos. Ich schliesse Maldini mal aus, da er für mich eher IV als LV war..

Schade, dass er so schnell von 100 auf 0 ging, aber ich werde ihn stets in guten Erinnerungen behalten.

Meiner Meinung nach der beste LV, der jemals Fussball gespielt hat. Ja, auch besser als Roberto Carlos. Ich schliesse Maldini mal aus, da er für mich eher IV als LV war..

Schade, dass er so schnell von 100 auf 0 ging, aber ich werde ihn stets in guten Erinnerungen behalten.
Ich habe Roberto Carlos leider nicht bewusst Spielen sehen. Marcelo hat das Spiel von Real Madrid so stark geprägt und er war für mich mit Ramos, Modric und Cristiano der entscheidende Faktor für die 4 CL Titel in 5 Jahren. Ich wüsste nicht, was ich von einem LV mehr erwarten könnte als das was Marcelo zu seiner besten Zeit gezeigt hat.

:D Die Szene in München, wo er den Ball von Varane durch auf den Ball treten stoppt, werde ich niemals vergessen, ebenso seine Hechtsprungrettungsversuche, den Ball vorm dem Seitenaus zu retten. Ein grandioses Video, zu seiner Hochzeit war er wirklich ein Monster und durch unsere Offensive konnte wir ja meist seine defensiven Patzerchen wieder ausgleichen.

Die Hoffnung, dass er nochmal zur alten Stärke findet, sollte man begraben. Urplötzlich war in der Saison 2018/2019 der Zauber vorbei, ich habe selten einen so gravierenden Leistungseinbruch bei einem Spieler gesehen.

Bei aller Kritik so ein Unikat auf dieser Position wird es nie wieder geben ,die Kombination Marcelo & CR7 hat sich im Herzen und im HIrn so eingebrannt,diese Zeit wird ihm/uns keiner mehr nehmen!
Technisch,Mentalität und neben dem Platz immer ein wahrer Madritista !
Gracias tira tu cabeza!

Seine tolle Entwicklung war sehr schön, mitanzusehen. Er kam so jung, dass ich ihn immer fast wie einen Canterano gesehen habe. Die Defensive war nie sein Steckenpferd aber in seiner Hochphase und wenn er konzentriert war, war er auch defensiv besser als sein Ruf. Schade, dass er in so kurzer Zeit so stark abgebaut hat. Er wäre gut beraten, im Sommer zu gehen, wenn er keine Lust mehr hat. Ist ja ok und menschlich, dass irgendwann die Motivation nachlässt, schließlich hat er hier alles gewonnen, was man gewinnen kann. Also Marcelo, lass dich zu Saisonende gebührend verabschieden und hör auf, an deinem Denkmal zu sägen.

PS: Ich hätte ihn ja zu gerne mal ein paar Spiele als inverted Winger auf RA starten sehen. Er bringt theoretisch alles dafür mit: Technik, guter Schuß, starker linker Fuß. Gerade jetzt, wo er defensiv nicht mehr tragbar ist und man auf dieser Position eh dünn besetzt ist, wäre das interessant.

@Florentina: Der Einbruch kam ein paar Monate nach seiner letzten Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Zurück