Aktuelles

[Kurznachricht] Ein Punkt aus letzten drei Liga-Partien: Woran liegt's?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Ein Punkt aus letzten drei Liga-Partien: Woran liegt's?

Vernichtende Bilanz für die Königlichen: Aus den letzten drei Liga-Partien wurde nur ein Punkt generiert (0:3 gegen Barcelona, 2:2 in Vigo, 0:1 gegen Numancia), und wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten fünf Partien gewonnen. Insgesamt hat Real nur acht seiner 16 Heimspiele in dieser Saison (wettbewerbsübergreifend) für sich entschieden. Die königliche Pechsträhne hat den Jahreswechsel also […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lange überlegt aber es könnte einfach alles sein. Meine größte Angst ist aber, dass es tatsächlich an einer mangelnden Spielstrategie liegt. Das wäre nämlich Zidanes Auftrag und ich will nicht, dass er geht (gehen muss).

Was ich aber sagen kann, ist, dass die Spieler extrem unglücklich aussehen während der Partie. Es sieht einfach zu sehr nach Arbeit aus. Wo ist die Spielfreude?
Klar, bei so einem Punkterückstand ist der Ligatitel praktisch unerreichbar. Das wissen die Spieler, das wissen wir, jeder weiß es. Und ein Team, welches so sehr ans Gewinnen gewöhnt ist, hat sicherlich Probleme damit sich eine ganze Rückrunde quasi nur für Ergebniskorrektur zu motivieren. Der nächste negativ-Meileinstein wäre ja der Kampf um einen CL-Platz. Sind wir schon soweit? Villeicht kriegen die Spieler ja die Kurve, wenn die CL-Teilnahme gefährdet ist.

Das klingt jetzt böser, als ich eigentlich darüber denke. Wir müssen einfach wieder vorne die Tore reinknallen. Eine gute Partie mit schönen Toren, guten Flanken von Marcelo und Carvajal. Am besten gegen PSG, ein Sieg über einen starken Gegner ist das, was wir jetzt brauchen um uns direkt wieder in die Siegerspur zu katapultieren. Thema Selbstvertrauen.

sehe das problem bei der Taktik.
Was man sieht was RM für Spieler hat, dann muess die Spielidee eine andere sein als Flanken Flanken Flanken und offen dass der Ball irgendeinmal reinfliegt...
Ich möchte gerne mehr spielerisches sehen vor allem im letzten drittel! Im Mittelfeld klappt das recht gut der Ball zirkuliert gut. Aber ein Kroos und Modric sind nicht gut wenn es darum geht den letzten entscheidenden Schnittstellenpass zu spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück