Was ich sagen kann/darf steht hier und in anderen Texten. Und wer hier eh auch nicht Offensichtliches zusammenzählen kann/mag (1. sportlich überschaubares, 2. dubiose Ausfälle und/oder kaum Einsätze, 3. private Veränderungen + 4. warum RM eher ihn zu Geld machen würde als Vini oder Mbp), dem werd ich scheinbar so oder so nicht helfen können.
Romano sagt übrigens nur: jetzt wird er nicht wechseln. Warum? Weil es 1. noch keine ernsten Angebote gibt und 2. er nicht will. Das kann sich aber alles noch ändern, wie beschrieben. Du darfst aber gern den nächsten Rodrygo-Artikel ignornieren, ist kein Problem.
Ich entschuldige mich für den Tonfall gestern, das war unter der Gürtellinie und da hat definitiv der Frust aus mir gesprochen.
Es sind halt genauso Aussagen wie "was ich sagen darf/kann", die mich kopfkratzend zurücklassen. Es kann absolut sein, dass da mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheint und ihr seid in Madrid sicher näher dran als wir hier, und wisst vielleicht Dinge, die ihr (noch) nicht sagen könnt/dürft. Für mich ist einfach diese Geheimniskrämerei um Rodrygo von RT einerseits, teilweise aber auch vom Klub oder ihm selber sehr suspekt, denn offensichtlich ist ja doch mehr vorgefallen, wenn er nie mehr für Madrid spielen sollte und Perez angeblich angepisst ist, andererseits hat man bis heute halt wirklich praktisch nichts Verlässliches gehört von vertrauenswürdigen Quellen. In 3 Wochen werden wir wissen, was dran war.
Zu den offensichtlichen Anzeichen. Spieler haben ständig private Veränderungen und Real nimmt das Geld mit, wenn ein Spieler den Klub verlassen will, es ist aber selten das oberste Ziel und zumindest in den letzten Jahren hat man auch niemanden aus finanziellen Gründen zu einem Abgang gezwungen, auch wenn man es unter vorgehaltener Hand vielleicht gerne würde, sagt für mich persönlich nur bedingt etwas aus.
Seine sportliche Situation und die dubiosen Ausfälle können eher Gründe für einen Abgang sein. Zu letzteren weiss man öffentlich halt wirklich praktisch gar nichts und ich kann nur auf das gehen, was so berichtet wird. Und da wurde halt entweder masslos übertrieben (nicht von euch!) oder er und der Klub sind sehr gut darin, nach aussen ein heiles Bild abzugeben. Wenn es so offensichtlich war, dann habe ich es bisher wirklich nicht gesehen und bin wahrscheinlich blind, sorry.
Heute ist jetzt wirklich das erste Mal, wo mit Romano eine verlässliche Quelle davon berichtet, dass ein realistischer Klub (City) einen Vorstoss wagen könnte und damit haben wir eine neue Situation, jetzt liegt es an Rodry selber. Ich habe auch immer gesagt, es kann noch alles passieren, aber bisher ist halt gefühlt nichts passiert.
Wie gesagt, mir war einfach diese Hyperfixation auf und Geheimniskrämerei rund um Rodry die letzten 3 Monate sehr suspekt. Wenn ihr mehr wisst und/oder es so offensichtlich ist, dann sorry, mein Fehler, aus meiner Sicht fühlte es sich einfach wie ein starker Kontrast zu der ansonsten so guten Arbeit, die ihr seit Jahren und immer noch leistet, an.
Dass es unter Ancelotti kein Leistungsprinzip gäbe und Rodrygo gesetzt sein würde "solange Papa Carlo Trainer ist" ist eine Lüge, die nicht wahrer wird dadurch dass du sie oft genug wiederholst. Sonst wären unsere Flügelspieler Hazard und Bale geblieben, und Vini und Rodry hätten noch 2-3 Jahre länger um ihren Stammplatz gekämpft wie unter Zidane.
Fakt ist, dass Rodrygo bei der Klub WM praktisch null Spielzeit erhalten hat und das obwohl unser Bedarf nach mehr Offensivpower spürbar vorhanden war. Gonzalo Garcia hat gespielt und gegen Pachuca sogar Valverde als rechter Stürmer, wofür ein Ancelotti hier in den Kommentaren gesteinigt worden wäre.
Er war vor Ort und einsatzbereit, bei einer weiter vorhandenen Erschöpfungsdepression wäre er gar nicht erst nominiert worden, siehe seine letzten Spiele unter Ancelotti.
@Nils Kern sagt es schon korrekt; viel offensichtlicher kann es gar nicht sein, dass wir nicht mehr auf ihn zählen. Aber Di Maria ist das denkbar dämlichste Beispiel, weil der Argentinier nach einer Monstersaison im besten Momentum seinen Abgang hatte. Da war es ein Leichtes ihn zu verkaufen, das sieht bei Rodrygo nach dessen durchwachsener Saison halt anders aus.
Mit "trust me bro" hat eher dein redundantes Ancelotti-Bashing zu tun, welches jeweils ohne nennenswerte Fakten in die Tasten gehauen wird. In den Realtotal-Artikeln zu Rodrygo ist bisher kein nennenswerter Widerspruch zu erkennen im Gegenteil; der Verein will eigentlich nicht mehr, es gibt aber keinen willigen Abnehmer der zur Zahlung der Ablöse bereit ist. Zudem zeigt Rodrygo null Wechsel-Initiative, was den Prozess noch mehr hemmt. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen wenn Alonso konsequent nur noch andere Spieler einsetzt (wie an der Klub WM geschehen).
Du hast gerade noch gefehlt...
Bale und Hazard haben in den ersten beide offiziellen Spielen unter Carlo 2021 begonnen, eines hat man gewonnen, eines Unentschieden. Dann hat sich Bale mal wieder verletzt. Hazard begann noch ein paar Spiele neben Vini, ehe dann primär Vini und Rodry begannen und sich parallel auch Hazard noch verletzte. Dass es 6 Spiele und nicht 3 Jahre gedauert hat, liegt wohl daran, dass auch Carlo nicht komplett bescheuert ist und genau gewusst hat, dass er nicht auf 2 finished und dauerverletzt Spieler setzen kann, wenn er den Job mehr als ein paar Monate behalten will, zu seinem Kredit sind es dann 4 Jahre geworden.
Carlo hat seine Lieblinge und diese werden bevorzugt behandelt, das ist ein Fakt, ob es dir nun gefällt oder du es so auslegst oder nicht. Rodrygo war die letzten 3,5 Jahre einer davon, unabhängig von seiner Leistung, und sehe daher auch nicht, warum er von Carlo für die WM nicht berücksichtigt werden sollte, sofern er nicht verletzt ist oder 12 Monate auf der Tribüne landet, was er auch unter Xabi nicht wird.
Spielzeiten oder das Fehlen dieser können viele, nicht immer offensichtliche Gründe haben. Gegen Pachua musste man nach der roten Karte umstellen, gegen Juventus hat Xabi allgemein wenig gewechselt, weil das System funktioniert hat, PSG war nach 10 min gelaufen und dann werden der Abschied von Vazquez und Modric sowie die Comebacks von Dani und Militao wichtiger.
Ich sage nicht, dass es kein Anzeichen sein kann, aber er war spürbar nicht bei 100% und vor Ort war ein funktionierendes System, mit dem man möglichst weit kommt, wichtiger, als die (Re)Integration von Spielern. Einige Spieler haben sehr wenig gespielt und werden in der kommenden Saison trotzdem sehr wichtig sein. Wenn er gegen Salzburg und in den ersten Ligaspielen kaum spielt, ist das aus meiner Sicht deutlich aussagekräftiger.
Di Maria war die dümmste Entscheidung der letzten 20 Jahre, aber anderes Thema, welches wir oft genug durchgekaut haben.
Wie auch schon an Nils gerichtet, wenn all die Anzeichen so klar sind, habe ich sie bisher wirklich nicht gesehen. Wenn ihr mehr wisst, zeigt/sagt es mir gerne, oder ich bin schlichtweg blind.