Soweit ich weiß gibt es doch eine Rückkaufoption für Hakimi. Diese könnte man diesen Sommer ziehen und laut Medien ist der Betrag für den er letztes Jahr gewechselt ist, sowieso noch nicht vollständig überwiesen. Wäre finanziell also machbar. Dafür wird der Vertrag von LV nicht verlängert da Hakimi in allen Belangen besser ist und dazu einige Jahre jünger. Ist meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Umbruch, wie seht ihr das so?
Meines Wissens gibt es KEINE Rückkaufklausel, nur ein Vorkaufsrecht, sollte Inter ihn verkaufen wollen, und von den (onehin lächerlichen ) 40 Mio wurde bisher wenig bis gar nix überwiesen. Der Deal ist und bleibt ein Armutszeugnis für unsere Vereinsführung. Gleich wird wieder
@Sancho auftauchen und predigen, dass Hakimi doch Stammspieler sein wollte, Dani besser ist und es ein guter Deal war. Aber ich bleib dabei, dass man nicht einmal mit ihm gesprochen hat und keine Rückkaufklausel eingebaut hat, ist schwach. Entsprechend ist eine Rückkehr momentan unwahrscheinlich und wir sind absolut 100% selber schuld.
Bezüglich Conte schreckt mich weiterhin einfach seine, nennen wir es mal Sturheit, ab. Sein 3-5-2 kann stark sein, WENN es funktioniert und ihm alle Wünsche erfüllt werden. Ansonsten ist er ein noch schlechterer Mou, der viel Trümmer und 3-5-2 Systemspieler hinterlässt, die ausserhalb davon kaum brauchbar sind. Allein das Theater um Eriksen, ein halbes Jahr hat er ihn in gefühlt jedem Interview gefordert, dann hat er ihn endlich bekommen, auf die Bank gesetzt und Pogba, Vidal usw. gefordert. International war das auch gar nix dieses Jahr, nicht mal gegen unsere schwache Form im Herbst. Wie wertvoll die Meisterschaft gegen ein Juve bestehend aus einem alternden CR, lauter Durchschnittsspieler und einem unerfahrenen Pirlo ist, mal sehen. Sie ist verdient und Conte gegönnt, aber es hat schon Gründe, warum er selbst bei Inter nicht unumstritten ist, bei uns sehe ich ihn nur ungerne.