Aktuelles

[Kurznachricht] Im Clásico: Real Madrid läuft in schwarzen Trikots auf

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Im Clásico: Real Madrid läuft in schwarzen Trikots auf

Was einst ein festgeschriebenes Gesetz war, wurde in den letzten Jahren mehr und mehr aufgeweicht: Real Madrid spielt Zuhause in Weiß? Meistens ja, aber Ausnahmen gibt es zuhauf. So wird auch der Clásico diese Regel brechen: Wie Real Madrid und Adidas am Donnerstagvormittag bekannt gaben, gibt es gegen den FC Barcelona ein Sonder-Trikot. Und das […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz passt doch für Barcas Beerdigung :-)

Das ist erneut ein Paradebeispiel für die negative Entwicklung (übertriebene Kommerzialisierung) in der Sportwelt. Ich bin absolut dagegen, dass geschichtsträchtige Spiele wie der el Clásico für solche Marketingkampagnen herhalten müssen. Meiner Meinung nach beeinflusst dies neben dem Ambiente auch das Spiel an sich. Wenn du dir als Spieler von Real Madrid das weisse Trikot im el Clásico überziehst, gibt das meiner Meinung nach ein ganz anderes Gefühl. Real Madrid spielt zu Hause in weiss, basta.

Das ist erneut ein Paradebeispiel für die negative Entwicklung (übertriebene Kommerzialisierung) in der Sportwelt. Ich bin absolut dagegen, dass geschichtsträchtige Spiele wie der el Clásico für solche Marketingkampagnen herhalten müssen. Meiner Meinung nach beeinflusst dies neben dem Ambiente auch das Spiel an sich. Wenn du dir als Spieler von Real Madrid das weisse Trikot im el Clásico überziehst, gibt das meiner Meinung nach ein ganz anderes Gefühl. Real Madrid spielt zu Hause in weiss, basta.

Dann ist es auch noch die Farbe schwarz..also sozusagen das absolute Gegenteil von weiß. Aber da müssen wir halt durch. Dieses eine Spiel werden wir das schon überleben :)

Dann ist es auch noch die Farbe schwarz..also sozusagen das absolute Gegenteil von weiß. Aber da müssen wir halt durch. Dieses eine Spiel werden wir das schon überleben :)

:D Außerdem geben die Menschen ihr Geld für soviel Unfug aus, dann sollen sie lieber Produkte von Real Madrid kaufen...

Bei der Überschrift dachte ich, aha - eine Geste für die Ukraine, man ist so derart im Krisenmodus, dass man den Kapitalismus schon fast vergas...

Wieso trägt man Schwarz zu einem solch feierlichen Anlass? Hätte man da nicht etwas kreativer sein können, wenn man schon uunbedingt ein „Spezial-Trikot“ braucht? Am Ende ist mir das aber trotzdem egal, hauptsach das Spiel wird toll und wir sehen ein mutiges und engagiertes Real. Und am Schluss natürlich den Sieg:)

Warum hat man nicht ein Trikot gemacht das so aussieht wie das aller erste RM Trikot? Hätte dann auch zum Geburtstag gepasst man hätte gut verkaufen können und Fans wären happy.

Farbe schwarz mag ich persönlich zwar aber hat halt 0,0 mit real Madrid zu tun....

Ganz ehrlich. Das Trikot sieht absolut 0815 aus. Was ist daran jetzt besonders?
Man hätte doch einfach ein weißes Trikot mit speziellen Mustern nehmen können…
Die CL Titel, Namen von Club-Ikonen, wichtige Jahreszahlen, die Real Madrid Logos von der Gründung bis heute usw.
Natürlich nicht als Druck aber als Muster. Fände ich jetzt viel spannender und eher ein Grund zum Kauf als das schwarze Trikot.
Prinzipiell ist die Idee ja super aber die Umsetzung absolut unwürdig.

Heutige Geburtstage

Zurück