Aktuelles

[Kurznachricht] Kader gegen Leganés: Zidane schont Ronaldo, Kroos und Bale

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Kader gegen Leganés: Zidane schont Ronaldo, Kroos und Bale

Vor dem großen gibt’s das kleine Derby! Ehe Atlético am Wochenende im Bernabéu antritt, gastiert Real Madrid am heutigen Mittwoch bei Leganés (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), wozu Zinédine Zidane 19 Spieler in den Kader berief. Im Vergleich zum 3:0 über Alavés kommt es gegen den 17. der Tabelle zu einigen Comebacks: Carlos Casemiro, Sergio Ramos, Keylor […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe und hoffe auf diese Aufstellung:
Navas
Danilo nacho ramos marcelo
James Kovacic casemiro asensio
Benzema morata

Asensio Morata James
----------Isco Kovacic
-----------Casemiro
Marcelo Nacho Pepe Danilo
--------------Navas

Genau falsch rum Zidane. Gegen Athletico sprich vor dem Bayern Spiel sollte er Ronaldo, Bale und Co. schonen damit die gegen Bayern alle top fit sind. Heute mit der Stammelf spielen damit die sich einspielen können denn zu viel Rotation kann auch de Spielfluss schaden.

Hoffe nur, dass das Athletico Spiel (nur normales 3 Punkte Spiel) uns nicht das Genick bricht!

ich hoffe ich habe unrecht und Zidane macht alles richtig!Hala Madrid!

Hoffe nur, dass das Athletico Spiel (nur normales 3 Punkte Spiel) uns nicht das Genick bricht!
!

"Nur" ein 3 Punkte Spiel? Ich würde dieses Spiel als Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft bezeichnen. Wenn man gegen Atletico verliert, kann man sich im Classico keine Niederlage mehr leisten.

"Nur" ein 3 Punkte Spiel? Ich würde dieses Spiel als Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft bezeichnen. Wenn man gegen Atletico verliert, kann man sich im Classico keine Niederlage mehr leisten.

Das sehe ich anders. Das könnte man genau so für Leganes sagen. Wenn wir gegen Leganes verlieren können wir uns keine Niederlage mehr leisten. Wie gesagt, Athletico ist zwar ein Prestige Duelle aber es geht nur um 3 Punkte und wenn wir die nicht bekommen ist die Meisterschaft ja noch lange nicht gegessen. Wenn wir aber aus dem Spiel mit verletzten raus gehen oder Spieler die gegen Bayern müde und kaputt sind, dann haben wir am Ende mehr verloren als gewonnen.

Ich hoffe das ich unrecht habe aber ich sehe da schon ein gewisses Risiko, wir werden es sehen!

Dieses Athletico kenne ich garnicht. Aber gegen Atletico am Wochenende zu schonen wäre fahrlässig. Zumal man 3 volle Tage Zeit zur Erholung hat.

Gegen Bayern gibt es ein Hin und Rückspiel. Das Ziel Nr. 1 ist die Meisterschaft, von daher hat das Spiel gegen Atletico mindestens eine genau so hohe Priorität wie die CL-Partien gegen Bayern. Eine knappe Hinspiel-Niederlage gegen Bayern (was ich natürlich nicht hoffe) kann ich eher vertragen als jetzt Punkteverluste in der Liga. Zidane macht meiner Meinung nach alles richtig.

Das sehe ich anders. Das könnte man genau so für Leganes sagen. Wenn wir gegen Leganes verlieren können wir uns keine Niederlage mehr leisten. Wie gesagt, Athletico ist zwar ein Prestige Duelle aber es geht nur um 3 Punkte und wenn wir die nicht bekommen ist die Meisterschaft ja noch lange nicht gegessen. Wenn wir aber aus dem Spiel mit verletzten raus gehen oder Spieler die gegen Bayern müde und kaputt sind, dann haben wir am Ende mehr verloren als gewonnen.

Ich hoffe das ich unrecht habe aber ich sehe da schon ein gewisses Risiko, wir werden es sehen!

Das Risiko gegen Leganés ohne Ronaldo, Kroos und Bale zu verlieren ist um ein vielfaches kleiner als ohne diese Spieler gegen Atletico zu verlieren.

Atletico ist nicht ohne Grund das drittstärkste Team der Liga. Wieso sollte man gerade gegen diese Mannschaft einige wichtige Spieler schonen?

Zwischen dem Atletico Spiel und dem Bayern Spiel liegen genug Tage damit sich die Spieler wieder regenerieren können.

In dem man heute statt Samstag rotiert reduziert man finde ich die Chancen aus beiden Spielen 6 Punkte mit zu nehmen weniger, als wenn man diese Spieler Samstag schonen würde.

Man schont die eigenen Spieler in der Regel gegen schwächere Teams und nicht gegen ein absolutes Top Team wie Atletico, welches in den letzten drei Jahren einmal Meister wurde und zweimal im CL Finale stand.

Ich halte es für die richtige Herangehensweise. Jetzt müssen die Spieler ihr bestes geben um im Optimalfall 6 Punkte aus zwei Spielen + ein gutes Hinspiel Ergebnis gegen die Bayern mitzunehmen.

Naja, aber statt Kroos hätte man besser Modric geschont. Aber vielleicht will man den dann gegen Atletico schonen.

Dass Ronaldo und Bale oder Benzema geschont werden, war mir auch schon vor der offiziellen Mitteilung klar.

Wundert mich auch, jedoch wird der Coach da schon mehr Informationen haben.

Vllt ist Modric ja nicht müde, sondern einfach außer Form - da kann ein Spiel gegen einen kleineren Gegner schon helfen auch.

Alles richtig gemacht. Ronaldo auf jeden Fall fürs Atleti Spiel schonen...nicht wegen Fitness sondern wegen seiner Gelb-Vorbelastung. Wenn er sich heute eine gefangen hätte wäre er gegen Atleti nicht dabei...zwangsweise. Da soll er sich lieber eine gegen Atleti holen mit Aggression und Durchsetzungsvermögen (auch etwas übertreiben) dann wäre er gegen Gijon (untere Tabellenhälfte) gesperrt und somit für mehr oder weniger den Rest der Liga Saison ausser Gefahr (vor allem safe im Clasico)!

Heutige Geburtstage

Zurück