Aktuelles

[Kurznachricht] Kein Pogba-Alarm: Carvajal, Varane und andere tauschen Nummern

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Kein Pogba-Alarm: Carvajal, Varane und andere tauschen Nummern

Real Madrids neue Trikots sind präsentiert (MEHR) – und kommen mit drei Nummern-Änderungen daher. Daniel Carvajal, Raphaël Varane und wie erwartet Lucas Vázquez tragen ab sofort neue Zahlen auf dem Rücken. Varane übernimmt die bisher freie 5, Carvajal dafür dessen 2 und dass Vázquez die freie 17 von Álvaro Arbeloa erben würde, war schon länger bekannt. […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem jetzigen Zeitpunkt wird Fabio Coentrao die Nummer 15 einnehmen. Das steht auf der Real Madrid Shop Seite bei Team -> Categories da ist die Nummer 15 für Coentrao eingetragen. Das Heimtrickot ähnelt dem aus der Saison 12/13 sehr. Vorallem die Rückennummern sehen fast identisch aus!

Die Wechsel machen keinen Sinn für mich. 15 passt perfekt zu Carvajal und die 2 auch zu Varane. Warum alles durchtauschen ?
Hoffe mal nicht wegen Pogba. Aber warum soll Varane die 5 kriegen (die Coentrao hat), damit Carvajal die 2 kriegt (die Varane hat) und dann kriegt Coentrao wieder die frei gewordene 15 von Carva ? Oh man.

Die Wechsel machen keinen Sinn für mich. 15 passt perfekt zu Carvajal und die 2 auch zu Varane. Warum alles durchtauschen ?
Hoffe mal nicht wegen Pogba. Aber warum soll Varane die 5 kriegen (die Coentrao hat), damit Carvajal die 2 kriegt (die Varane hat) und dann kriegt Coentrao wieder die frei gewordene 15 von Carva ? Oh man.

Das verstehe ich auch nicht. Bin ganz deiner Meinung, dass es so bleiben sollte. Den drei passten den Nummern perfekt. Eine Nummer 2 ist für einen Innenverteidiger nicht für einen Außenverteidiger meiner Meinung nach.

Das verstehe ich auch nicht. Bin ganz deiner Meinung, dass es so bleiben sollte. Den drei passten den Nummern perfekt. Eine Nummer 2 ist für einen Innenverteidiger nicht für einen Außenverteidiger meiner Meinung nach.
2 und 3 sind "üblicherweise" für die AV. War zB. auch bei Salgado & R. Carlos so.

Finde ich gut! Bin eher für traditionelle Nummernvergabe als dass zB irgendjemand mit der Nummer 99 im Sturm rumgurkt...
Navas 1
Carvajal 2
Ramos 4
Varane 5
Marcelo 3
Kroos 8
Casemiro 6
Modric 10
Ronaldo 7
Benzema 8
Bale 11

So sollte das aussehen! :)

Finde ich gut! Bin eher für traditionelle Nummernvergabe als dass zB irgendjemand mit der Nummer 99 im Sturm rumgurkt...
Navas 1
Carvajal 2
Ramos 4
Varane 5
Marcelo 3
Kroos 8
Casemiro 6
Modric 10
Ronaldo 7
Benzema 8
Bale 11

Sehe ich z.B. ganz anders :D
Klar sowas wie 99 ist totaler Qutasch und war wohl mal soeine Art Modeerscheinung.
Aber Sachen wie Carvajal 15, Marcelo 12 oder Modric 19, Alonso 14 damals, finde ich passt einfach zu den Spielern. Vielleicht weil man es halt nicht anders kennt. Aber Marcelo mit der 3...Unvorstellbar für mich ;)
Und du meinst wohl Benzema 9 :)

In Spanien können die Spieler des A-Kaders nur die Nummern 1-25 haben; besonders groß ist die Auswahl da nicht ;)

Navas 1
Carvajal 2
Ramos 4
Varane 5
Marcelo 3
Kroos 8
Casemiro 6
Modric 10
Ronaldo 7
Benzema 8
Bale 11

Sehe ich z.B. ganz anders :D
Klar sowas wie 99 ist totaler Qutasch und war wohl mal soeine Art Modeerscheinung.
Aber Sachen wie Carvajal 15, Marcelo 12 oder Modric 19, Alonso 14 damals, finde ich passt einfach zu den Spielern. Vielleicht weil man es halt nicht anders kennt. Aber Marcelo mit der 3...Unvorstellbar für mich ;)
Und du meinst wohl Benzema 9 :)
Klar Benz mit der 9 :) Solange das im Rahmen bleibt ok aber Beckham damals mit der 23 oder Van Nistelrooy mit der 17 waren schon grausam anzusehen...

Interessante Ansicht. Normalerweise bzw. in der klassischen Nummernverteilung sind nämlich die 2 und 3 eher AV Nummern und die 4 und 5 IV Nummern.

Mir persönlich sind die Nummern nicht so wichtig, sie sind am Ende des Tages auch nur ein Mittel zur Klassifizierung und Erkennung der Spieler, wichtig sind andere Dinge. Ich habe aber dennoch ein Flair dafür, das wichtige (potentielle) Stammspieler eher tiefere und "passendere" Nummern haben, insofern finde ich Carvajal mit der 2 und Varane mit der 5 nicht schlecht. Die 17 passt mMn auch besser zu nem Aussenstürmer wie Vazquez als die 18 und er ist sicher ein würdiger Nachfolger für die Nummer des Ur-Madridista Arbeloa. Coentrao hatte die 15 ja schon mal ganz am Anfang in der Saison 2011/12, geht als quasi zurück zu den Wurzeln.

Sollte Pogba kommen, kann ich mir vorstellen, dass man Nacho wieder "seine" alte Nr. 18 gibt und Pogba dann die 6 bekommt, ne viel bessere Nummer (aus werbetechnischer Sicht) für ihn wird man nicht bekommen. Oder er bekommt die 10, sollte James dann wirklich gehen. Ist aber alles Spekulation, noch ist er nicht hier und wirds wohl so schnell auch nicht sein dem Vernehmen nach.

Muss man nicht verstehen glaub ich. Was viel interessanter ist: Morata hat eine Nummer bekommen, Asensio nicht.

Zurück