Aktuelles

[Kurznachricht] Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird ab dieser Saison ohne Gruppen, sondern im Liga-Modus bestritten. Jeder Klub hat acht verschiedene Gegner, absolviert vier Heim- und vier Auswärtsspiele, Rückspiele gibt es nicht. Aus diesem Grund ist es nicht mehr so einfach, den Überblick zu behalten, wann es über Real Madrid hinaus noch namhafte Duelle gibt. […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was für eine Sch*** ist das bitte?! Wer braucht solche Spielpläne, die bitte am Ende welche Klarheit bieten?! Dass sage und schreibe ACHT Mannschaften direkt qualifiziert sind, während 16 weitere in ein PlayOff mit Hin- und Rückspiel gehen, was einzig und allein über ihr Weiterkommen entscheidet - völlig irrelevant sind dann die acht Spiele vorher. Es ist solch ein Irrsinn und regt mich jedes Mal neu auf.

Sorry, aber was für eine Sch*** ist das bitte?! Wer braucht solche Spielpläne, die bitte am Ende welche Klarheit bieten?! Dass sage und schreibe ACHT Mannschaften direkt qualifiziert sind, während 16 weitere in ein PlayOff mit Hin- und Rückspiel gehen, was einzig und allein über ihr Weiterkommen entscheidet - völlig irrelevant sind dann die acht Spiele vorher. Es ist solch ein Irrsinn und regt mich jedes Mal neu auf.

Ich würde dem ganzen zumindest eine chance geben. Persönlich finde ich auch, dass mehr spiele sinnfrei sind. Hätte das neue format gerne mit 32 teams gesehen. Die play offs werden ja so zugelost dass der 9. Gegen den 24. Der 10. Gegen den 23. Spielt usw. Von daher bringen die gruppenspiele schon einen leichten vorteil. Ich frage mich, wie es dann mit der copa del rey im Januar sein wird. Der weltpokal usw. Im prinzip hat ein top team das ganze jahr über englische wochen und das wird sich rächen. Ja mehr einnahmen auch fur die Vereine (vor allem aber für die scheiss Verbände) aber auch mehr Ausgaben durch Gehälter und soziallogistische probleme, wenn wir eigentlich mit einem 30 mann kader arbeiten müssten. 24 spieler zufrieden zu stellen ist schon schwer genug.

Kurz um: neues format ist spannend und denke recht gut, aber einfach aufzustocken wird dieses jahr ein riesen problem für die vereine. Ich denke es kann in den ligen einige Überraschungen geben.

Heutige Geburtstage

Zurück