Aktuelles

[Kurznachricht] Mit Stammzelltherapie zurück zum Stammplatz: Navas besucht Klinik

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Mit Stammzelltherapie zurück zum Stammplatz: Navas besucht Klinik

Keylor Navas hat den Kampf um den Stammplatz in Real Madrids Tor verloren. Thibaut Courtois ist Santiago Solaris Nummer eins in Liga und Champions League, sodass dem 31 Jahre alten Costa Ricaner nur noch die Copa del Rey zu bleiben scheint. Navas lässt daher nichts aus, um seinen Platz zwischen den Pfosten zurück zu kämpfen. […]

Zum vollständigen Beitrag

Solche Menschen braucht Real.
Ein wahrer Madridista.
King Keylor.

Navas zeigt so viel klasse, Courtois ist gut keine frage, aber es muss doch auch mehr dahinter stecken....um ehrlich zu sein fühle ich mich mit navas sicherer, allein seine Ausstrahlung gegenüber dem gegner und überhaupt....beide sollten spielen, es wäre unfair wenn Navasito nur Copa spielt, das verdient er nicht! Schön ihn für seinem Platz kämpfen zu sehen, da kann sich manch einer ne schbeibe von abschneiden ✨

Aus Madridista Sicht tut es weh einen solch verdienten Mann auf der Bank zu sehen, nach all den gemeinsamen Erfolgen und tollen Momenten der vergangenen Jahre.

Ähnlich wie bei Iker damals, nur dass man eben im Gegensatz zu Navas bei Iker auch einen deutlichen Leistungsabfall sehen konnte.

Keylor lebt und leidet diesen Club wie kaum einer hier (Ramos, Marcelo fallen noch spontan ein)

Natürlich, Thibaut ist jünger und benötigt die Spielpraxis, aber die Tatsache das überhaupt beide dieses weiße Shirt teilen hinterlässt bei mir immer noch einen etwas faden Beigeschmack, denn de facto verdienen beide die Nummer 1, beides sind exzellente Keeper, ein Weltklasseduo, aber rein von der Mentalität passt Keylor ganz einfach besser zu Madrid. Mhh, bin immer noch sehr gespalten :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor der Meinung (und das wird sich auch nicht mehr ändern) Courtois hätten wir nicht gebraucht. ABER andererseits verstehe ich auch, dass man für nur 35 Mille einen Goalie holt der noch minimum 10 Jahre spielen kann.

Finde aber Navas könnte man ruhig zumindest jedes 4te Ligaspiel einsetzen, das würde Courtois auch nicht verärgern (und wenn ist das sein Problem) und hätte den Vorteil, sollte Courtois mal verletzt sein hätte Navas die Spielpraxis bzw. bleibt eher bei Moral als so.

Mir tut es wahnsinnig leid, habe immer zu ihm gehalten auch wenn er seine Patzer hatte - habe ihm alles verziehen weil er Madridista durch und durch ist und wenn´s drauf ankam (CL Finale usw) war er immer voll da. Und sind wir mal ehrlich, welcher Goalie hat nicht 2-3 Patzer in der Saison? Selbst wenn Navas 2 mehr hätte, ich würde ihn dennoch lieber als Nr 1 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Keylor auch sehr und weis zu schätzen was wir alles mit ihm als Stammtorhüter gewonnen haben, aber leider ist es fakt das Courtois der Bessere Torhüter ist.

ja aber ist er so viel besser, dass ein teamplayer der sich nie beschwert und alles für den verein gibt auf die bank gesetzt wird? nein.....finde ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navas sollte Stammkeeper sein. Vielleicht ist es aus sportlicher Sicht einen Tick schlechter aber guckt wie viel wir mit ihm gewonnen haben !! Navas ist ein echter Madridista und so einen brauchen wir ( aber nicht auf der Bank )!

Ganz unrecht hast du natürlich nicht.

Aber die Frage ist: Haben wir TROTZ Navas oder MIT Navas soviel gewonnen?

Trotz Navas finde ich schon sehr hart....so oft hat er nicht gepatzt - schau einen Ter Stegen oder Neuer an. Alle haben sie Fehler gemacht und das jede Saison. So wie alle anderen 10 Feldspieler auch Fehler machen. Er hat auf alle Fälle viel mehr Punkte gerettet als verschuldet/verloren.

Das böse Wort auch noch groß geschrieben, das ist bitter.
Bin der Meinung das heutige Torhüter eh an zu vielen Parametern gemessen werden.
Spiel mit den Ball, Pass, Strafraumbeherrschung, Reflexe auf der Linie und und und.
Jupp, ein Spielzug schnell eröffnen ist nicht seine Stärke und es landen so einige Bälle beim Gegner oder im Seitenaus.
Aaaaaber, ich kann mich da über die Jahre hinweg so an einige Monstertreflexe auf der Linie erinnern die mein Kinn nach unten warfen. Da verzeihe ich Ihm gerne auch mal den unnötigen Pass ins aus oder einen unkontrollierten Ausflug im Sechszehner.
Was bleibt ist eine hochwertige Nummer Eins und ein bescheidener Kerl den man einfach mögen muss.

Also ganz klar mit Ihm gewonnen !

Irgendwann sollte man sich auch selbst eingestehen, dass der Kampf vorbei ist. Auch wenn die meisten sein Verhalten als Größe bewerten, so ist es für mich schön langsam aber sicher zum fremdschämen. Wenn er Größe hätte, dann hätte er die Zeichen der Zeit verstanden und wäre nach der Verpflichtung von Courtois von selbst gegangen.
Er ist ein Keeper, der auf der Linie oft irre Reflexe hat, aber wenn ich an die Fehler denke, die er in der CL letzte Saison gemacht hat, so hat mit diese sicher nicht wegen ihm gewonnen.(Ja er hatte ein paar gute Paraden)
Courtois ist der wesentlich, ja wesentlich besser Torhüter und da bei einem Verein wie Real Sentimentalitäten fehl am Platz sind, ist zurecht der bessere geholt worden. Punkt!

Irgendwann sollte man sich auch selbst eingestehen, dass der Kampf vorbei ist. Auch wenn die meisten sein Verhalten als Größe bewerten, so ist es für mich schön langsam aber sicher zum fremdschämen. Wenn er Größe hätte, dann hätte er die Zeichen der Zeit verstanden und wäre nach der Verpflichtung von Courtois von selbst gegangen.
Er ist ein Keeper, der auf der Linie oft irre Reflexe hat, aber wenn ich an die Fehler denke, die er in der CL letzte Saison gemacht hat, so hat mit diese sicher nicht wegen ihm gewonnen.(Ja er hatte ein paar gute Paraden)
Courtois ist der wesentlich, ja wesentlich besser Torhüter und da bei einem Verein wie Real Sentimentalitäten fehl am Platz sind, ist zurecht der bessere geholt worden. Punkt!

Auch hier mal wieder, das ist eine rein subjektive Beurteilung. Es ist deine und selbstverständlich werde ich Dir diese nicht schlecht reden, aber es gibt auch andere. Mit fremdschämen hat das ja mal garnichts zu tun und über Sentimentalitäten könnte man eventuell bei der Klasse eines Zweitliga Torhüters streiten, ob man seinen Platz freiwillig räumt oder nicht.
Sie sind unterschiedlich und ich selbst glaube auch das der Belgier insgesamt einen Ticken vorne ist.
Nur das wesentlich bessere sehe ich nicht und den Kampf annehmen als Profi erwarte ich einfach und gehört zur Grundvorraussetzung

Das Gegner bei Real Madrid schon immer zu Chancen kamen ist auch nicht erst seid gestern der Fall. Kann mich an zumindest die letzten beiden Jahrzehnte relativ gut zurück erinnern und ein Torwart ohne Klasse hätte da mehr Schaden angerichtet, Soll heißen im Falle Navas, es steht außer Frage das man mit Ihm die Titel geholt hat.
Nicht wegen Ihm sondern mit Ihm und wie immer beim Einser, hast du ein Lapsus drin wirst du zum Dödel und holt man die 3 Punkte, feiert man die Stürmer.

In der Regel der undankbarste Job auf dem Feld

Gruss, Gato

Ganz verstehe ich nicht, warum die meisten hier so sicher sind, dass Courtois der bessere Tormann ist. Bei hohen Bällen und beim Spielaufbau sicher. Aber auf der Linie - und beim Hinauslaufen? Da zeigte er in den ersten Spielen einige Schwächen, Braucht oft lange, um nach einem abgewehrtem Ball wieder auf dem Posten zu sein und zögert beim Herauskommen. Auch bei Chelsea konnte er in wichtigen Spielen nicht immer überzeugen. Navas wird, aus welchen Gründen auch immer, viel zu negativ beurteilt. Echte Experten wie Buffon halten ihn hingegen für einen der besten Torhüter der Welt und auf einem Niveau mit Courtois. Meiner Meinung nach strahlt er wesentlich mehr Kampfgeist und Siegeswillen aus als der eher phlegmatische Belgier. Ich fürchte, die Erfolge werden so in nächster Zukunft auch ausbleiben, denn die Real Abwehr braucht einen Mann, der sie antreibt und motiviert. Navas wünsche ich, dass er zu einem Verein wechselt, der seine Talente und Verdienste anerkennt!

Heutige Geburtstage

Zurück