Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage vor ManCity: Welche Abwehr soll Haaland stoppen?

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Kurznachricht] Umfrage vor ManCity: Welche Abwehr soll Haaland stoppen?

Endlich erklingt sie wieder: die Champions-League-Hymne! Im Halbfinale der Königsklasse bekommt es Real Madrid, wie auch schon im Vorjahr, am Dienstag (9. Mai, 21 Uhr im REAL TOTAL-Ticker) mit Manchester City zu tun. Anders als in der vergangenen Spielzeit haben die Citizens dieses Mal einen wahren Tormonster in ihren Reihen. Erling Haaland trifft und trifft […]

Zum vollständigen Beitrag

Ist das wirklich eine Frage?

Haaland kannst du im 1gg1 nicht stoppen. Weder Rüdiger mit seiner Physis und Geschwindigkeit, noch Alaba mit seinem überragenden Timing und Stellungsspiel. Auch nicht Carvajal mit seiner Entschlossenheit und Erfahrung und wohl auch nicht Camavinga mit seiner Aggressivität und Insistenz im Zweikampf. Im Verbund? Vielleicht...

Ich sehe die Lösung woanders, nämlich indem man seine Passgeber De Bruyne und Bernardo Silva aus dem Spiel nimmt und während ich das schreibe realisiere ich wie lächerlich das klingt. Es braucht am Ende wohl wieder besondere Abende und Leistungen um auch dieses Jahr ins Finale einzuziehen. Wahrscheinlich geht es wohl wieder eher darum 1 Treffer mehr zu machen als der Gegner. Defensiv werden wir das Spiel über 180+ Minuten nicht gewinnen.

Was leider nie passiert bei solchen Analysen vor den Spielen ist die andere Seite zu betrachten. Wäre doch interessant wenn man sich mal auf die Bank von City setzt und sich überlegt:
- Wie zur Hölle wollen wir Kroos die Spielkontrolle abnehmen?
- Wie um alles in der Welt sollen wir Vini abschirmen und wer entknotet Akanji nach dem Spiel die Beine?
- Wo wird Benzema sich mal wieder rumtreiben?
- Bringt es überhaupt was Freistöße direkt aufs Tor zu schießen wenn da Courtois im Kasten steht?
- Und wie bring ich Rodrygo aus den Köpfen meiner traumatisierten Spieler?
- Was tun wenn die Asensio bringen denn der ist schonmal komplett anders zu verteidigen und trifft wie kaum ein anderer als Einwechselspieler?

Fragen über Fragen...wird ein geiles Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der bei Carvajal mittlerweile bei sämtlichen Abwehraktionen (insbesondere im Strafraum) Schweissausbrüche kriegt? Defensiv oft sehr ungestüm! Hinzu kommt dann noch die fehlende offensive Schlagkraft. Da ist mir Nacho momentan lieber!

Zurück