Aktuelles

[Kurznachricht] Varane schweigt zu Vertragssituation bei Real

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Varane schweigt zu Vertragssituation bei Real

Raphaël Varane ist vertraglich nur noch bis zum 30. Juni 2022 an Real Madrid gebunden. Verlängert er? Oder wird er die Königlichen möglicherweise bereits nach dem Ablauf der Saison verlassen? Öffentlich möchte der 27 Jahre alte Innenverteidiger dazu keine Stellungnahme abgeben.  „Wir stehen zwei Tage vor einem Länderspiel und konzentrieren uns darauf. Ich will auf […]

Zum vollständigen Beitrag

Man könnte es ihm nicht übel nehmen, er hat hier alles gewonnen und nicht jeder träumt davon nur für einen Klub zu spielen, aber man ich wäre schon echt enttäuscht falls er wirklich gehen sollte. Er kriegt hier auch einfach nicht die Anerkennung, die er verdient. Seit Jahren spielt er Weltklasse und hatte eigentlich nur eine richtig schlechte Saison und zwar die nach der WM, wo halt alle schlecht waren. Und nach den Fehlern gegen City wurde er auch sofort als überbewerteter Verteidiger dargestellt, war natürlich katastrophal aber shit happens. Wenn ich sehe wie Van Dijk in den Himmel gelobt wird oder auch Umtiti in den Medien als der kommende Star bezeichnet wurde, kommt Varane halt echt zu kurz. Hier heißt es halt immer nur Ramos, Ramos, Ramos. Ist ja auch nicht mal unverdient, der Mann ist eine Legende. Aber wie gesagt, Varane kommt halt oft zu kurz.

Vertragsverlängerung muss eine der Top Prioritäten sein! Der Kerl ist so wichtig und soll der zukünftige Kapitän werden. Man wird auch erst in einer Zukunft ohne ihn merken, wie wichtig er eigentlich für Real Madrid war. Dann wenn es nicht mehr so selbstverständlich ist, dass die Mbappes oder Aubameyangs dieser Welt im 1 gegen 1 ohne Absicherung einfach abgelaufen werden. Diesen Luxus eine Düsenjets in der IV haben die allerwenigsten Teams und gerade für Top Teams, die hoch stehen, ist das unfassbar wertvoll!

Das Varane seit Jahren nicht geschätzt wird sehe ich nicht

Man könnte es ihm nicht übel nehmen, er hat hier alles gewonnen und nicht jeder träumt davon nur für einen Klub zu spielen, aber man ich wäre schon echt enttäuscht falls er wirklich gehen sollte. Er kriegt hier auch einfach nicht die Anerkennung, die er verdient. Seit Jahren spielt er Weltklasse und hatte eigentlich nur eine richtig schlechte Saison und zwar die nach der WM, wo halt alle schlecht waren. Und nach den Fehlern gegen City wurde er auch sofort als überbewerteter Verteidiger dargestellt, war natürlich katastrophal aber shit happens. Wenn ich sehe wie Van Dijk in den Himmel gelobt wird oder auch Umtiti in den Medien als der kommende Star bezeichnet wurde, kommt Varane halt echt zu kurz. Hier heißt es halt immer nur Ramos, Ramos, Ramos. Ist ja auch nicht mal unverdient, der Mann ist eine Legende. Aber wie gesagt, Varane kommt halt oft zu kurz.

Van Dijk wurde völlig zurecht in den Himmel gelobt. Schau dir mal an wie Liverpool ohne ihn zusammengebrochen ist. Er ist ein waschechter Anführer und der Fels in der Brandung. Das war Varane eben nie bei uns. Er ist kein Abwehrchef und er profitiert schon enorm von Ramos, so ehrlich muss man sein. Varane ist Weltklasse, seine Leistugnen kann man aber nicht mit denen von Ramos oder Van Dijk vergleichen. Varane kriegt schon genug Anerkennung, aber wenn du viele Madridistas fragst wer die zwei besten IVs der letzten 10 Jahren sind, dann antworten die meisten mit Ramos und Pepe. Und auf diesem Niveau war Varane nie.

Sehe ich wirklich kein bisschen so.
Varane genießt seit seiner Ankunft eine sehr hohe Wertschätzung und das von Fan so wie Verieinseite.
In meinen Augen sogar zu viel. Es stimmt das er nur eine schwache Saison hatte und zwar die wo alle miserabel waren Her Varane wurde über Jahre hinweg als fehlerlos dargestellt und des öfteren sogar über Ramos gestellt, Tore die durch seine Fehler entstanden wurden andere als Schuldige gefunden. Also er hatte in meinen Augen schon so viel Support bekommen wie man sich nur wünschen kann. Das er nun nachdem er in Folge paar mal nicht nur geschwächelt sondern wirklich kacke gebaut hat auch dafür angeprangert wird, damit muss er einfach leben, nicht nur in Madrid sondern allgemein im Fussballgeschäft. Bisher wurde er mit sowas nur nie konfrontiert weil er ja sehr konstant spielt und man schwächere Leistungen nie angesprochen hatte.
Varane Dijk wiederum sollte man nicht vergleichen, einmal ist die Berichterstattung über Pool eh ein Witz und zweitens Mannheim Spieler der 2 Jahre auf Weltniveau abliefert in meinen Augen nicht mit jemanden wie Varane oder Ramos verglichen werden die das seit zig Jahren Jahr für Jahr machen. Aber es stimmt auch ein wenig was @Madridista_Mbappe7 sagt, Van Dijk ist wie Ramos bei uns der Leader und das Herzstück, eine Qualität die Varane nicht mitbringt ändert aber für mich nichts daran das Varane auf die Karriere betrachtet deutlich über ihm anzusiedeln ist.

Also alles in allem, Varane bekommt hier jegliche Anerkennung die er sich auch verdient hat und sogar noch mehr.

Sehe ich wirklich kein bisschen so.
Varane genießt seit seiner Ankunft eine sehr hohe Wertschätzung und das von Fan so wie Verieinseite.
In meinen Augen sogar zu viel. Es stimmt das er nur eine schwache Saison hatte und zwar die wo alle miserabel waren Her Varane wurde über Jahre hinweg als fehlerlos dargestellt und des öfteren sogar über Ramos gestellt, Tore die durch seine Fehler entstanden wurden andere als Schuldige gefunden. Also er hatte in meinen Augen schon so viel Support bekommen wie man sich nur wünschen kann. Das er nun nachdem er in Folge paar mal nicht nur geschwächelt sondern wirklich kacke gebaut hat auch dafür angeprangert wird, damit muss er einfach leben, nicht nur in Madrid sondern allgemein im Fussballgeschäft. Bisher wurde er mit sowas nur nie konfrontiert weil er ja sehr konstant spielt und man schwächere Leistungen nie angesprochen hatte.
Varane Dijk wiederum sollte man nicht vergleichen, einmal ist die Berichterstattung über Pool eh ein Witz und zweitens Mannheim Spieler der 2 Jahre auf Weltniveau abliefert in meinen Augen nicht mit jemanden wie Varane oder Ramos verglichen werden die das seit zig Jahren Jahr für Jahr machen. Aber es stimmt auch ein wenig was @Madridista_Mbappe7 sagt, Van Dijk ist wie Ramos bei uns der Leader und das Herzstück, eine Qualität die Varane nicht mitbringt ändert aber für mich nichts daran das Varane auf die Karriere betrachtet deutlich über ihm anzusiedeln ist.

Also alles in allem, Varane bekommt hier jegliche Anerkennung die er sich auch verdient hat und sogar noch mehr.
Vorneweg erstmal: Ich hatte mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt, im Forum hier bzw bei Real Fans genießt er das Ansehen, welches ihm zugesteht. Und zwar ein Top Verteidiger, der bis auf einige Ausnahmen immer auf gutem Niveau spielt, der aber auch einen Leader (Ramos) neben ihm braucht. Die Sichtweise haben wir wohl alle.
Mir geht es um sein Standing außerhalb von Madrid. Dein letzter Satz trifft es gut; "ändert aber für mich nichts daran das Varane auf die Karriere betrachtet deutlich über ihm anzusiedeln ist", über so eine Aussage wirst du von nicht Real Fans nur belächelt. Da wird Varane eben nur als Ramos rechte Hand angesehen. Der Typ ist 4x Champions League Sieger und Weltmeister und ein Umtiti wurde nach seiner ersten Barca Saison direkt über Varane gestellt (wie gesagt, nicht hier bei uns). Gut möglich, dass er aus diesen Schatten raus will und denkt er findet das bei PSG oder was weiß ich wo in England.

Dass Varane hier "zu viel" Support kriege sehe ich nicht so, ist mir auf jeden Fall noch nicht wirklich aufgefallen. Für seinen Mist gegen City (und ein anderes Spiel gabs glaube ich auch noch?) wurde er ja auch zurecht angekreidet. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, vorher gabs auch noch nicht wirklich Situationen wo Varane wirklich Mist gebaut hat. Schwache Spiele hat natürlich jeder mal.

Er kann gerne gehen.. überbewertet..

Als Verteidiger hat man es in Punkto Wertschätzung immer schwer. Man kann eine Saison so gut spielen wie man will, wenn dann mal so ein Aussetzer kommt wie gegen City bist du der Depp der Saison. Als Stürmer spielst du 90 Minuten den letzten Dreck und stolperst in der 91. Minute die Murmel über die Linie weil du im richtigen Winkel angeschossen wurdest und alle erzählen dass du immer da bist wo ein Stürmer stehen muss und feiern einen.
Fußball ist halt nicht wirklich gerecht.

Wie gesagt wenn er was anderes machen will dann kann er dies tun Real wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Wenn es ihm um Wertschätzung geht die hat er ganz sicher auch ein gewisses Standing im Verein aber es ist egal wie du es drehst an einem SR4 kommst nie im Leben vorbei entweder bist du ein geborener Anführer oder du bist es nicht und Varane ist es eben nicht zu ruhig zeigt ganz wenig Emotionen so gesehen das komplette Gegenteil von SR4 aber sie ergänzen sich und das hat auch was gutes .. nur wenn mal SR4 nicht mehr da ist mal sehen wie es dann aussieht ich kann ihn mir auch nicht wirklich als zukünftigen Kapitän vorstellen!

Wie gesagt seine Entscheidung bleibt er geht er ganz wie er möchte so gesehen muss man sagen der IV-Markt ließt sich ganz gut sind einige gute Leute dabei z.B. Kounde würde mir sehr gut gefallen bei uns ..

Sein Abgang wäre in meinen Augen fatal, Ramos und er sind so ein exzellentes Gespann. Ramos Erfahrung/Führungsqualität gepaart mit Varanes Tempo und seiner sauberen Zweikampfführung, ich hoffe man kommt nicht auf die Idee Varane mit Alaba zu ersetzen.
Ich hoffe dass die Gespräche über eine Verlängerung hinter den Kulissen laufen und man seine Leistungen/sein Auftreten, auch finanziell genug würdigt und er uns erhalten bleibt.

Sein Abgang wäre in meinen Augen fatal, Ramos und er sind so ein exzellentes Gespann. Ramos Erfahrung/Führungsqualität gepaart mit Varanes Tempo und seiner sauberen Zweikampfführung, ich hoffe man kommt nicht auf die Idee Varane mit Alaba zu ersetzen.
Ich hoffe dass die Gespräche über eine Verlängerung hinter den Kulissen laufen und man seine Leistungen/sein Auftreten, auch finanziell genug würdigt und er uns erhalten bleibt.

Besonders der Punkt mit der sauberen Spielweise wird gerne übersehen. Der Kerl hat so wenige gelbe Karten pro Saison und kommt fast ohne Fouls aus. Das findet man in der Form selten.

Heutige Geburtstage

Zurück