Aktuelles

[Kurznachricht] Wilde Statistik: Drei Heimspiele, 32:39 Fouls, 5:0 Gelbe Karten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.138
Likes
3.687
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
46 Spiele ist die neue Saison in LaLiga alt und dabei fällt eine Statistik auf: in nur vier Partien sind die Gäste-Teams ohne Gelbe Karte davon gekommen – darunter alle drei Gegner im Estadio Santiago Bernabéu. Weder Osasuna noch Mallorca oder am Samstag Espanyol wurden verwarnt. Dazu hielt sich der FC Valencia zu Gast beim FC Getafe schadlos. Verliefen die drei Partien im Bernabéu so fair? Nur bedingt. Denn alle drei Gegner hatten jeweils mehr Fouls als Real Madrid: insgesamt 32:29 aus Foul-Sicht. Auch die Blancos können foulen, wurden im Gegensatz zu den Kontrahenten aber fünf Mal verwarnt. 5:0 Gelbe […]


Zum vollständigen Beitrag
 
Teile ich absolut! Ich habe jetzt leider nur noch eine Szene im Kopf aus dem gestrigen Spiel, wo es zwingend eine gelbe Karte geben muss.

Als Carreras in der 38. Minute an Dolan vorbeidribbelt, versucht dieser in zuerst am Trikot zu ziehen und nachdem das nicht klappte, trat er ihn ohne irgendeine Chance auf den Ball einfach um. Und das ist eine Szene, wo man auch gar nicht diskutieren braucht. Das ist gelb und Ende.

Da hatten sich unsere Spieler auch heftiger beschwert, weil Tchouameni für eine wesentlich harmlose Aktion eine Minute zuvor eine gelbe Karte bekommen hat.

Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen, dass gelbe Karten doch nur halb so wild sind. Ist ja schließlich nur eine Verwarnung. Aber die ermöglichen dem Gegner halt dann ein weiteres taktisches Foul mehr, um eine womöglich spielentscheidende Szene des Gegners, in dem Fall von uns, zu unterbinden.
 
Stimmt @ Ek-Flow.
Gestern waren es glaube ich 20 Fouls (Espanyol)zu 10 Fouls( Real ) bei 2 gelben für uns.
Generell kann man nicht behaupten mehr Fouls begeht hat auch mehr Verwarnungen (kommt auf die Fouls an sich an), aber wird eine +,- Linie überschritten und eine Tendenz erkennbar fragt man sich schon warum.
Ansonsten war der Schiri gestern nicht auffallend parteiisch. Hatte ja auch keine Möglichkeit nach 2 Fernschüssen ( kein Abseits möglich )......
 
Ich kann mir vorstellen dass unsere Fouls eher taktisch sind, um Konter zu unterbinden. Da wir schon sehr hoch pressen und so anfällig für Konter sind. Zudem kommt auch dass die Gegner eher Mauern und so oft kleiner Fouls in Zweikämpfen begehen, um unser Spiel zu zerstören.
Man muss aber kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu sehen das da gegen uns gespielt wird. Auch wenn ich jetzt Mannschaften wie Espanyol oder Ossasuna keinen Vorwurf machen will.
Das System ist einfach korrupt. Siehe den Artikel und die letzten Ereignisse.
 

Heutige Geburtstage

Zurück