Aktuelles

[Kurznachricht] „Wir haben keinen Beweis“: VAR-Funk zu Tor-Rätsel veröffentlicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Wir haben keinen Beweis“: VAR-Funk zu Tor-Rätsel veröffentlicht

Der FC Barcelona und sein Tor-Rätsel vom Estadio Santiago Bernabéu: Hat der Ball nach einem Abschluss von Lamine Yamal im Zuge einer Ecke die Torlinie vollständig überschritten? Die Katalanen zeigen sich nach ihrer 2:3-Niederlage am Sonntag bei Real Madrid vor allem über diese Szene in der 28. Minute empört, wollen beim Stand von 1:1 einen […]

Zum vollständigen Beitrag

Nicht zu vergessen das der VAR ein Negreirasohn ist :D

Wollte ihn übrigens im letzten Spiel, bei dem er pfiff, loben.
War sehr unparteiisch was schon erwähnenswert ist in Spanien :p

Auweia, das wird dem Laporta nicht schmecken, das Madrid schon so gut vernetzt ist, das man auch im Nachhinein liefern kann:-)

Mal Tacheles und an alle Mitleser aus der Barcawelt. Der Kopfball von Christensen soll unstrittig sein, aber der Elfmeter für Madrid aus einem Deal mit den Schiris herleiten ?
Das ist doch einfach nur noch krank, beide Tore kannst du geben, oder eben nicht. Beide aber mit steigender Tendenz zum geben. Von daher zumindest hier völlig unnötige und peinliche Diskussion.
Absolute Nulltolleranz für eine derartige Verzerrung der Gegebenheiten.
Wer mit so etwas nicht leben kann sollte dem Sport fern bleiben und sich gepflegten Gymnastikveranstaltungen widmen.

Ja ist scheiße, keine Titel, vier Niederlagen im Clasico hintereinander und peinlich aus der CL raus.
Was kann Madrid dafür ? Ist doch einfach nur noch ätzend dieses Geseier

Also, dass ichs richtig verstehe, da sitzen so viele Schiris, selbst jetzt im Nachhinein, gibt es keine eindeutigen Bilder ob der Ball drin war oder nicht, aber die Barca fans habens alle erkannt xDDD

Auch wenns bitter ist müssen auch die barca fans lernen was blickwinkel sind und daher keine Aufnahme was eindeutiges hergibt aber die sehen was sie sehen wollen..
Unterm Strich muss ich trotzdem sagen - auch wenn das Glück diesmal auf unserer Seite war - dass es ein Armutszeugnis für Laliga ist im Jahre 2024 über keine Torlinientechnik zu verfügen und diese Diskussion überhaupt zuzulassen

Auch wenns bitter ist müssen auch die barca fans lernen was blickwinkel sind und daher keine Aufnahme was eindeutiges hergibt aber die sehen was sie sehen wollen..
Unterm Strich muss ich trotzdem sagen - auch wenn das Glück diesmal auf unserer Seite war - dass es ein Armutszeugnis für Laliga ist im Jahre 2024 über keine Torlinientechnik zu verfügen und diese Diskussion überhaupt zuzulassen

Muss zugeben, in ViscaBarcas Video sieht es für mich wie Tor aus, habe gestoppt und dann minimal vor und zurückgespult.
Problem ist einfach das "ghosting" von der Bewegung (sagt man das so?) und wie du gesagt hast der Blickwinkel.

Aber ganz ehrlich, wenn das Ding gegen Ajax 2019 nicht draußen war, dann war das hier auch kein Tor..

Verstehe nicht was es bei Vazquez zu diskutieren gibt. Alle gucken auf das rechte Bein womit er gegen Cubarsis ausgestreckten Bein läuft und übersehen den Kontakt, der ihn vorher zum Fallen bringt: den linken Fuß.

Find ich superspannend, könnten die auch ohne strittige Sachen öfters veröffentlichen.

Der Ball war für mich nicht mit dem vollen Umfang hinter der Linie vom Gefühl her. Da muss man schon sehr weit drin sein. Am Ende gab es ja auch von einigen Sendern Analysen, die es ähnlich sahen.

Verstehe nicht was es bei Vazquez zu diskutieren gibt. Alle gucken auf das rechte Bein womit er gegen Cubarsis ausgestreckten Bein läuft und übersehen den Kontakt, der ihn vorher zum Fallen bringt: den linken Fuß.

Gut gesehen, ich habs auch erst mit deiner Analyse erkannt. Da muss ich mich selbst ja berichtigen.

Auweia, das wird dem Laporta nicht schmecken, das Madrid schon so gut vernetzt ist, das man auch im Nachhinein liefern kann:-)

Mal Tacheles und an alle Mitleser aus der Barcawelt. Der Kopfball von Christensen soll unstrittig sein, aber der Elfmeter für Madrid aus einem Deal mit den Schiris herleiten ?
Das ist doch einfach nur noch krank, beide Tore kannst du geben, oder eben nicht. Beide aber mit steigender Tendenz zum geben. Von daher zumindest hier völlig unnötige und peinliche Diskussion.
Absolute Nulltolleranz für eine derartige Verzerrung der Gegebenheiten.
Wer mit so etwas nicht leben kann sollte dem Sport fern bleiben und sich gepflegten Gymnastikveranstaltungen widmen.

Ja ist scheiße, keine Titel, vier Niederlagen im Clasico hintereinander und peinlich aus der CL raus.
Was kann Madrid dafür ? Ist doch einfach nur noch ätzend dieses Geseier

Was regt ihr euch eigentlich auf, alle Eigenschaften eines Loosers verkörpern alle Barca Fans. Vom Präsidenten bis zum Platzwart, alle haben immer ausreden, mal ist es der rasen, ständig der Schiri, oder eben der var. Dass mal jemand aber darüber nachdenkt was er ändern könnte, das gibt es nicht in Scheisselona. Und genau deswegen würden die nie was erreichen. Die werden für immer die Nummer 2 in Spanien bleiben. In Sachen Jammern aber sind sie schon die Nummer 1.

Also, dass ichs richtig verstehe, da sitzen so viele Schiris, selbst jetzt im Nachhinein, gibt es keine eindeutigen Bilder ob der Ball drin war oder nicht, aber die Barca fans habens alle erkannt xDDD

inklusive Hummels

er war sich direkt sicher

Offensichtlich, dass dieses Individiuum in Barca-Bettwäsche nächtigt. Naja, dort kann er gerne von weiteren Titeln, seiner Verblendeten, träumen. Wir rauben sie ihm einfach!

GLzhjWJWMAA56rK

Muss zugeben, in ViscaBarcas Video sieht es für mich wie Tor aus, habe gestoppt und dann minimal vor und zurückgespult.
Problem ist einfach das "ghosting" von der Bewegung (sagt man das so?) und wie du gesagt hast der Blickwinkel.

Aber ganz ehrlich, wenn das Ding gegen Ajax 2019 nicht draußen war, dann war das hier auch kein Tor..

Wollte dass auch schreiben, bei ViscaBarca's Youtube Video kann man zurückspulen und dort sieht es mir sehr nach Tor aus. Also eigentlich zu 100% Tor. Da gibt es wenig was man sagen kann über Perspektiven und sonst was.
Aber wenn man gegen Barca richtig spielt und 3-0 führt dann wäre das nicht das Hauptthema.

Wieder mal einfach oberpeinlich von Barça! Vielleicht war das ein Tor, aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum ob nachgewiesen werden konnte, dass der Ball eindeutig im vollen Umfang hinter der Linie war und das war scheinbar aus keinem Winkel eindeutig zu erkennen. Deswegen im Zweifel für den Angeklagten und es geht weiter. Aber das lustigste an der Sache: Dieser Treffer hätte Barças Führung auf ein 1:2 sein können..dieser unglückliche Moment hat ihnen das verwehrt, aber in der zweiten Halbzeit ist Barça dann doch in Führung gegangen? Völlig regulär. Sogar kurz vor Schluss. Also was in Gottes Namen ist hier das Problem?? Ich würde die ganze Aufregung verstehen, wenn wir 2:1 gewonnen hätten oder das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, aber wir haben 3:2 gewonnen und Barça bekam die erneute Führung doch? Einfach unfassbar wie dieser Verein ständig nur am rumheulen ist!

Ungefähr 80% meines Freundeskreises sind Barça Fans und ich kann euch versichern, dass sie sich für ihr Board absolut schämen!

PS: Hoffentlich führt dieser Umstand dazu, dass es ein Umdenken bei Tebas gibt und wir für die nächste Saison endlich die Torlinientechnology zur Verfügung haben, damit uns solche Diskussionen einfach erspart bleiben!

So dann klär ich das hier mal auf:

Elfmeter Real Madrid:
Klare Sache! Cubarsí trifft Vazquez zuerst am linken Fuß und dieser nimmt anschließend dankend an um auch mit dem rechten Fuß einzuhängen. Für mich zählt hier aber der erste Kontakt, der absolut ausreicht um Vazquez zum Fallen zu bringen, deshalb: Foul und Elfmeter!

Tor / Nicht-Tor Barca:
Klar ist: Keine Kameraeinstellung lässt eine eindeutige Bewertung zu. Trotzdem ist der Ball für mich tendenziell hinter der Linie und als Schiedsrichter ohne VAR hätte ich auf Tor entschieden. Bei einer gefühlten 70:30-Entscheidung verstehe ich nicht warum man sich für die 30% entscheidet. Keine Entscheidung zu treffen bedeutet trotzdem eine Entscheidung zu treffen und wenn das dann tendenziell die falsche ist...für mich ein Fehler.

Notbremse Camavinga:
Für meine Begriffe war das eine Notbremse von Camavinga und damit Freistoß und rote Karte. Valverde ist zwar in der Nähe, aber er hätte einen Abschluss von Yamal wohl nicht mehr verhindern können. Auch hier für mich wieder eine 70:30-Entscheidung wo sich der Schiedsrichter für die 30% entschieden hat.

Bei aller Abneigung gegenüber eines Xavi, der sich in den letzten Wochen wirklich nur noch lächerlich gemacht hat muss man sagen, dass Barca im Clasico diesmal benachteiligt wurde. An Lächerlichkeit zu überbieten ist allerdings auch nicht der Fall, dass Xavi jetzt wahrscheinlich doch bei Barca bleibt. Dieser Verein ist nicht mehr ernst zu nehmen...

Da bist du auf die 70:30 ja doch eingegangen! Vergleichbare Szenen wie jene von Camavinga wurden schon sehr häufig mit Rot geahndet, deshalb finde ich die 70:30 nicht ganz so abwegig. Der Dislike sei dir aber vergönnt...auch ganz ohne Gegenargumentation.
Danke, dass Du uns "aufgeklärt" hast!
Ich gehe auf dieses 70:30 (oder waren es 50:50, ja sogar 40:60!?) gar nicht ein, deshalb nur eine Frage an die Mods:

Wann kommt der "gefällt mir nicht"-Button?

So dann klär ich das hier mal auf:

Elfmeter Real Madrid:
Klare Sache! Cubarsí trifft Vazquez zuerst am linken Fuß und dieser nimmt anschließend dankend an um auch mit dem rechten Fuß einzuhängen. Für mich zählt hier aber der erste Kontakt, der absolut ausreicht um Vazquez zum Fallen zu bringen, deshalb: Foul und Elfmeter!

Tor / Nicht-Tor Barca:
Klar ist: Keine Kameraeinstellung lässt eine eindeutige Bewertung zu. Trotzdem ist der Ball für mich tendenziell hinter der Linie und als Schiedsrichter ohne VAR hätte ich auf Tor entschieden. Bei einer gefühlten 70:30-Entscheidung verstehe ich nicht warum man sich für die 30% entscheidet. Keine Entscheidung zu treffen bedeutet trotzdem eine Entscheidung zu treffen und wenn das dann tendenziell die falsche ist...für mich ein Fehler.

Notbremse Camavinga:
Für meine Begriffe war das eine Notbremse von Camavinga und damit Freistoß und rote Karte. Valverde ist zwar in der Nähe, aber er hätte einen Abschluss von Yamal wohl nicht mehr verhindern können. Auch hier für mich wieder eine 70:30-Entscheidung wo sich der Schiedsrichter für die 30% entschieden hat.

Bei aller Abneigung gegenüber eines Xavi, der sich in den letzten Wochen wirklich nur noch lächerlich gemacht hat muss man sagen, dass Barca im Clasico diesmal benachteiligt wurde. An Lächerlichkeit zu überbieten ist allerdings auch nicht der Fall, dass Xavi jetzt wahrscheinlich doch bei Barca bleibt. Dieser Verein ist nicht mehr ernst zu nehmen...

1 und 3 gebe ich dir durchaus recht. Aber 2 macht mit dieser Argumentationsbasis keinen Sinn. Wie willst du das Tor argumentieren, wenn es weder einen handfesten Beweis noch ein Indiz dafür gab, dass der Ball hinter der Linie war? Ein Indiz ist für mich nicht, dass Lunin hinter der Torlinie war und der Ball zur Hälfte drüber ist. Wäre reine Spekulation. Keine Kameraperspektive konnte auch nur im Ansatz vor Ort zeigen, dass der Ball komplett über die Linie war. Auf der anderen Seite wurden die verfügbaren Bilder ausgewertet und ein entsprechendes Urteil gefällt - freigesprochen wegen fehlender Beweislast.

Hätte der Schiri sofort auf Tor entschieden, wäre das noch anders zu beurteilen.

Heutige Geburtstage

Zurück