Aktuelles

[Kurznachricht] Xabi Alonsos Liebeserklärung an Zidane: „Er schwebte über dem Spielfeld“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] Xabi Alonsos Liebeserklärung an Zidane: „Er schwebte über dem Spielfeld“

Xabi Alonso hat in den höchsten Tönen von Zinédine Zidane geschwärmt. Der französische Weltmeister von 1998 sei „einer der ersten Spieler“ gewesen, die ihn „umgehauen“ hätten. „Ich war 20, als ich ihm zum ersten Mal gegenüberstand. Er war für mich wie aus einer anderen Dimension, er schwebte über dem Spielfeld“, sagte Alonso in einem Interview […]

Zum vollständigen Beitrag

Diese ganzen pro Zidane-Beiträge (Lobeshymnen, Sieg-Counter, Match-Counter,...) haben fast schon etwas von einem Personenkult.

Aber trotzdem schön mal wieder etwas von Xabi zu hören. Hoffe er macht sich gut in der Heimat und kann sich eines Tages als Realcoach empfehlen. Für mich ist er einer der größten Rohdiamanten im Trainerbusiness.

Diese ganzen pro Zidane-Beiträge (Lobeshymnen, Sieg-Counter, Match-Counter,...) haben fast schon etwas von einem Personenkult.

Aber trotzdem schön mal wieder etwas von Xabi zu hören. Hoffe er macht sich gut in der Heimat und kann sich eines Tages als Realcoach empfehlen. Für mich ist er einer der größten Rohdiamanten im Trainerbusiness.
Zidane ist unser Trainer natürlich kommen dann mehrere Beiträge über ihn, genau wie über unsere Mannschaft.
Er wurde aber übrigens auch mehrfach von Real Total kritisiert z.B. am Saisonende 18/19 oder nach der Vorbereitung.
Die Lobeshymnen hat er im Moment auch verdient, er hat Real wieder zu einer der besten Teams der Welt gemacht bzw. er ist gerade dabei und das nach dieser Katastrophensaison. Davor hat er übrigens 3 Mal die Champions League geholt und insgesamt 9 Titel in 2,5 Jahren. Ob du es willst oder nicht, Zidane ist eine Legende und wird am Ende wahrscheinlich als größter Trainer der Vereinsgeschichte nach Muñoz eingehen. Natürlich ist er nicht der perfekte Trainer und auch bei ihm gibt es Grund zur Kritik wie z.B. seine späten Wechsel.
Ich mag viele deiner Beiträge Curry, aber bei Zidane und vor allem Benzema bist du einfach nicht objektiv!

Zuletzt bearbeitet:

Wieso auch nicht?

Die Lobeshymnen sind momentan durchaus verdient Die Ergebnisse stimmen und Zizou konnte seine grössten Kritiker in den Medien verstummen lassen.
Da darf man auch mal zufrieden sein ;)

Ich bin auch kein Freund vom Personenkult, Vergötterungen oder gesellschaftlichen Überhöhungen von zB. Sportlern und Musikern etc. und versuche jegliche Elogen, immer wieder zu relativieren.
Aber selbst meine Frau, die Philosophie/Kunstgeschichte studiert hat und die Bedeutung/den Stellenwert des Profisports in unserer Welt, als zurecht lächerlich empfindet, hat zu Zeiten seiner aktiven Profikarriere, von seiner Art über dem Spiel zu stehen gesprochen und gesagt, es wirkt bei ihm, als ob er einer Choreografie folgend, auf dem Platz tanzen würde. Man kann sich schon etwas einfangen lassen, von seinem Charisma, wie er dort am Spielfeldrand steht, der gute...

Auf Xabis Trainerweg bin ich genauso gespannt wie Du, hoffentlich auch irgendwann bei uns, aber bitte nicht als erste Trainerstation.

Zurück