Aktuelles

Mateo Kovacic (Abgang)

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird er morgen denn vorgestellt?

Toller Spieler mit Qualität und Potenzial, weniger Ansprüchen als Kroodric... der Wechsel passt. :)

Weiß ich doch (ich hab einen Kalender, bei dem ich die Tage runterzähle), aber glaubst du wirklich er bekommt jetzt schon Spielzeit praktisch ohne Training mit dem Team?

Weiß irgendwie nicht so ganz, was ich von dem Transfer halten soll...

Finde Kovacic zwar nicht schlecht, aber eine Spieler der Kategorie Verratti hätte mir wesentlich besser gefallen :(

Wenn Perez jetzt noch DDG eintütet, müssen einige den Bußgang nach Canossa antreten ...

Im Ernst, das ist bislang eine sehr überlegte Transferperiode. Es sind noch 1-2 Baustellen offen, aber der Kader dürfte in der Tat stärker und breiter werden, als jener im Vorjahr und auch im Jahr zuvor. Speziell im 4-3-3 wäre ein Kovacic auch eine sehr interessante Option. Da Benitez in einem Interview vor Kurzem andeutete, dass Systeme nur Zahlen sind und das auf dem Platz sehr variabel aussehen und gehandhabt werden könne, bin ich gespannt, was er aus den Optionen macht.

Gegen DDG und eine weitere Offensivoption (MS) hätte ich nichts einzuwenden. Ein Coentrao-Ersatz (so es nicht z.B. RiRo wird, für mich inzwischen die einzige qualitativ hochwertige Option, die man evtl. bekommen könnte) dürfte hingegen sehr schwer sein, da der Markt dünn ist/wird.

@Jese: Wie stehst Du zum Kovacic-Transfer?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwie nicht so ganz, was ich von dem Transfer halten soll...

Finde Kovacic zwar nicht schlecht, aber eine Spieler der Kategorie Verratti hätte mir wesentlich besser gefallen :(
Und wo soll der Spielen? Unser Kader ist voll.

Weiß ich doch (ich hab einen Kalender, bei dem ich die Tage runterzähle), aber glaubst du wirklich er bekommt jetzt schon Spielzeit praktisch ohne Training mit dem Team?
Da du einen Kalender hast, weist du ja auch das es bis Sonntag noch ein paar Tage sind. Also wird er auch an 2-3 Trainingen teilnehmen. ;)

Verratti ist 1 Jahr älter und spielt schon deutlich länger bei einem Topclub. Gib Kovacic Zeit, vom Pontential her seh ich ihn nicht schlechter, er muss nurnoch so viel draus machen wie Marco. Mit Kroos, Modric, Isco, James zu kombinieren statt mit Guarin wird ihm auch nicht schlecht tun.

Wenn Perez jetzt noch DDG eintütet, müssen einige den Bußgang nach Canossa antreten ...

Im Ernst, das ist bislang eine sehr überlegte Transferperiode. Es sind noch 1-2 Baustellen offen, aber der Kader dürfte in der Tat stärker und breiter werden, als jener im Vorjahr und auch im Jahr zuvor. Speziell im 4-3-3 wäre ein Kovacic auch eine sehr interessante Option. Da Benitez in einem Interview vor Kurzem andeutete, dass Systeme nur Zahlen sind und das auf dem Platz sehr variabel aussehen und gehandhabt werden könne, bin ich gespannt, was er aus den Optionen macht.

Gegen DDG und eine weitere Offensivoption (MS) hätte ich nichts einzuwenden. Ein Coentrao-Ersatz (so es nicht z.B. RiRo wird, für mich inzwischen die einzige qualitativ hochwertige Option, die man evtl. bekommen könnte) dürfte hingegen sehr schwer sein, da der Markt dünn ist/wird.

@Jese: Wie stehst Du zum Kovacic-Transfer?

Zu ihm fällt mir nur das Wort "interessant"ein. Er muss noch seine Position finden und sein Spiel braucht mehr Struktur, er ist ein kleiner Chaot in manchen Situationen. Ich bin aber richtig erschrocken als ich von seinem Alter erfuhr, ich dachte immer er sei schon 24-25, aber 21 ist ja genial. Ich freue mich auf einen weiteren Zentrumspieler der uns neue Ideen bringt.

Habe mir in den letzten Tagen wirklich sehr viele Szenen von ihm angeschaut. Definitiv sehr talentiert, aber ich bin nach wie vor zwiegespalten, ob er eine sinnvolle Ergänzung des Kaders ist.
Aber ich bin gespannt. Auf jeden Fall bedarf es noch einiger Abgänge. Denn trotz Rotationsprinzip - bei dieser Personaldichte, vor allem im Mittelfeld, wird Benitez Probleme bekommen.
Ich nehme mal an Asensio wird als Erster gehen. Er steht gegen Galatasaray im Gegensatz zu Vasquez, Ødegaard und Cheryshev nicht im Kader. Könnte ein erster Fingerzeig sein...

Habe mir in den letzten Tagen wirklich sehr viele Szenen von ihm angeschaut. Definitiv sehr talentiert, aber ich bin nach wie vor zwiegespalten, ob er eine sinnvolle Ergänzung des Kaders ist.
Aber ich bin gespannt. Auf jeden Fall bedarf es noch einiger Abgänge. Denn trotz Rotationsprinzip - bei dieser Personaldichte, vor allem im Mittelfeld, wird Benitez Probleme bekommen.
Ich nehme mal an Asensio wird als Erster gehen. Er steht gegen Galatasaray im Gegensatz zu Vasquez, Ødegaard und Cheryshev nicht im Kader. Könnte ein erster Fingerzeig sein...
Ödegaard steht auch nicht im Kader, Asensio wird denke ich ausgeliehen und Ödegaard auch oder er spielt in der 2. Mannscahft ;)

Ödegaard steht auch nicht im Kader, Asensio wird denke ich ausgeliehen und Ödegaard auch oder er spielt in der 2. Mannscahft ;)

Schade. Asensio hätte ich gerne behalten oder ihm zumindest ein Debüt im Bernabeu für eine wirklich gute Vorbereitung geschenkt. Mindestens die hätte er sich redlich verdient gehabt.

Damit sind wohl Silva und Asensio sicher weg. Ödegaard dürfte in der 2ten Mannschaft landen. Bei Illarra müsste man einen Verein finden, der 20 Mio. € bezahlt, andernfalls bleibt er als Kaderspieler und gibt den Arbeloa. Dann dürfte es noch einen aus dem Duo Tscheryschew/Vasquez treffen bzw. ich hoffe das aufgrund des Überangebots. Das wären 5 Abgänge und man hätte 22 Leute im Kader, wenn ich mich nicht irre. Theoretisch wäre noch Platz für einen MS frei.

Sehe den Transfer kritisch. Konnte sich bei Inter nie wirklich durchsetzen. Oftmals ist es bei ihm brotlose Kunst. Dazu in der letzten Saison komplett stagniert. Hat definitiv Potenzial, muss aber endlich was draus machen. Vielleicht kann er bei uns und mit besseeren Mitspielern ja aufblühen. Wenn er die Form der letzten Saison beibehält, wird er hier untergehen. Seine Scorerpunkte sind auch eher schlecht als recht

Naja, durchgesetzt hat er sich schon, geglänzt hat er nicht immer, aber er ist 21 und bei Inter dauerhaft zu glänzen wäre vielleicht ein bisschen zu viel verlangt...

Sehe den Transfer kritisch. Konnte sich bei Inter nie wirklich durchsetzen. Oftmals ist es bei ihm brotlose Kunst. Dazu in der letzten Saison komplett stagniert. Hat definitiv Potenzial, muss aber endlich was draus machen. Vielleicht kann er bei uns und mit besseeren Mitspielern ja aufblühen. Wenn er die Form der letzten Saison beibehält, wird er hier untergehen. Seine Scorerpunkte sind auch eher schlecht als recht

Sicher? Hier ein Vergleich der Italiener, Kovacic vs. Pogba:

(kleine Anmerkung meinerseits:
Spielminuten in Serie A 2014/15:
Kova: 2459
Pogba: 2110)

CG-kiVnUcAEQyQ7.jpg:large

Und um diesen Vergleich auf die Spitze zu treiben, noch die "Marktwerte" der beiden:

Auf TM.de

Kovacic mit 22 Mio. €
Pogba mit 55 Mio. €

In Realität:
Kovacic ca. 30-35 Mio. € (je nach finaler Ablösesumme)
Pogba ca. 100 Mio. € (kolportierte Ablöse)

Zugegeben, Zahlen lügen manchmal, aber beide spielen in der gleichen Liga und Pogba für das deutlich bessere Team. Ich finde und dabei akzeptiere ich, wenn jemand sagt, dass Kovacic auch einiges an Ausschuss dabei hat (den hatte auch ein Di Maria zu genüge und trotzdem gab er unserem Spiel einiges), dass Kovacic nicht schlecht dasteht, rein statistisch. Laut Daten ist er zweikampfstärker und passgenauer als Pogba, wodurch er mehr Chancen einleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Hier ein Vergleich der Italiener, Kovacic vs. Pogba:

(kleine Anmerkung meinerseits:
Spielminuten in Seria A 2014/15:
Kova: 2459
Pogba: 2110)

CG-kiVnUcAEQyQ7.jpg:large

Und um diesen Vergleich auf die Spitze zu treiben, noch die "Marktwerte" der beiden:

Auf TM.de

Kovacic mit 22 Mio. €
Pogba mit 55 Mio. €

In Realität:
Kovacic ca. 30-35 Mio. € (je nach finaler Ablösesumme)
Pogba ca. 100 Mio. € (kolportierte Ablöse)

Zugegeben, Zahlen lügen manchmal, aber beide spielen in der gleichen Liga und Pogba für das deutlich bessere Team. Ich finde und dabei akzeptiere ich, wenn jemand sagt, dass Kovacic auch einiges an Ausschuss dabei hat (den hatte auch ein Di Maria zu genüge und trotzdem gab er unserem Spiel einiges), dass Kovacic nicht schlecht dasteht, rein statistisch. Laut Daten ist er zweikampfstärker und passgenauer als Pogba, wodurch er mehr Chancen einleitet.

der Vergleich ist krass! hätte ich ehrlich gesagt nie und nimmer so erwartet. Da hast du recht, der eine wird nicht unter 80 Millionen zu haben sein & den anderen haben wir für einen guten Preis 30-35 Millionen bekommen. Also mindestens 50% weniger gezahlt, als wir für Pogba hätten müssen.
Dien zahlen, Stats sprechen klar für Kova mMn. Bei Pogba ist es halt so, er hat den größten Hype, genau wie ein neues Iphone oder Samsung

Heutige Geburtstage

Zurück