Aktuelles

NEWS (inklusive Auslosung): Champions League 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Dies ist der Thread zu den allgemeinen Nachrichten und den Auslosungen der Champions League.

Dinge wie Strafen für andere Vereine, Auszeichnungen, Team der Saison usw. können hier rein.
Außerdem kann man hier über die Auslosung diskutieren.

Napoli muss gegen Athletic Bilbao ran, dass gibts gar nicht..

Wirklich sehr schade... Trotzdem hoffe ich auf Napoli ;)

das ist doch scheiße!
Porto vs Lille und Neapel vs Bilbao und die anderen Mannschaften wie Salzburg, Apoel, Steaua und Ludogorets bekommen lachhafte Gegner, das verstehe ich nicht, ich hätte diese 4 Mannschaften alle gerne in der CL dabei aber leider schaffen es nur zwei! :(
Ich hoffe Bilbao schafft es auch wenn bei Neapel viele unserer Jungs sind aber Bilbao hätte es sich verdient! ;)

Salzburg gegen Malmö.... Das kann ja wirklich mal was werden mit der CL. Nach Düdelingen will ich aber nichts verschreien. Bin jetzt kein Mega Salzburg Fan, aber finde, dass dort was richtig tolles geschaffen wurde. Evtl. muss man sich als Österrecicher mal nicht unter der Bettdecke vergraben, wenn en Verein in der CL spielt. Tolle Sache. Jetzt weiterkommen und dann Real Madrid in der Gruppe. Dann muss ich schon mal einen Urlaubsantrag vorbereiten. ;)

Naja, wenn man sich anschaut, wie lang es gedauert hat und wie viel Geld da reingesteckt wurde, finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Erst Rangnick und Roger Schmidt haben das ganze ins Laufen gebracht, davor war es eher peinlich. Malmö sollte eigentlich zu schaffen sein, aber sie sind schon an weniger gescheitert..
Hoffentlich holen sie ein paar Pünktchen für die UEFA Wertung ins Land ;)

Bin zwar auch kein Bullen Fan aber heuer muss sich das mal ausgehen. Dann hoffentlich eine etwas attraktivere Gruppe als die Austria letztes Jahr und ich hol mir den 3er Block! :nosepick:

Naja, wenn man sich anschaut, wie lang es gedauert hat und wie viel Geld da reingesteckt wurde, finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Erst Rangnick und Roger Schmidt haben das ganze ins Laufen gebracht, davor war es eher peinlich. Malmö sollte eigentlich zu schaffen sein, aber sie sind schon an weniger gescheitert..
Hoffentlich holen sie ein paar Pünktchen für die UEFA Wertung ins Land ;)

Eigentlich war es nur Rangnick, denn er hat soweit ich weiß Schmidt erst geholt. Unter ihm ist es ja auch mit RB Leipzig bergauf gegangen. Zuvor war es absolut peinlich, da stimme ich zu. Aber man hat die Zeichen der Zeit erkannt, mit Rangnick einen absoluten Fachmann an die sportliche Spitze gesetzt und diesen Arbeiten lassen. Genau davon rede ich. In kürzester Zeit wurde hier dann eben was richtig Gutes geschaffen. Das hier Unsummen von Geld geflossen sind, ist klar. Trotzdem gefällt mir das Konzept und die Art des dort praktizierten Fussballs!

Legia ist nicht in den Playoffs, das Rückspiel wurde wegen eines Wechselfehlers 3:0 für Celtic gewertet die nun dank eines (1:4) aus dem Hinspiel mit nur einem einzigen erzielten Tor in die Playoffs rutschen, dort wird man gegen BATE wahrscheinlich auch noch durchkommen, unglaublich, Legia entgehen 15-20 Mio € wegen einem Missverständnis...

http://www.kicker.de/news/fussball/...ltic-profitiert-von-legias-wechselfehler.html

Und es gibt noch einen Leidtragenden des Urteils: Weil Celtic bei der Champions-League-Auslosung zu den gesetzten Teams gehörte, rutschte Ludogorez Rasgrad noch in den Topf der ungesetzten Mannschaften. Bulgariens Meister trifft in den Play-offs auf Steaua Bukarest, Celtic auf NK Maribor.

Tut mir leid für Napoli. Ich bin aber sowas von fix für Bilbao!

Warum spielen die besseren, attraktiveren Teams gegeneinander? Das ist doch so zum kotzen. Besiktas, Leverkusen, Napoli, Bilbao, Lille und Salzburg hätte ich sehr gerne in der Champions League, aber stattdessen gibts dann Borisov, Bratislava und Lodogorets. Oh Mann..

Eigentlich war es nur Rangnick, denn er hat soweit ich weiß Schmidt erst geholt. Unter ihm ist es ja auch mit RB Leipzig bergauf gegangen. Zuvor war es absolut peinlich, da stimme ich zu. Aber man hat die Zeichen der Zeit erkannt, mit Rangnick einen absoluten Fachmann an die sportliche Spitze gesetzt und diesen Arbeiten lassen. Genau davon rede ich. In kürzester Zeit wurde hier dann eben was richtig Gutes geschaffen. Das hier Unsummen von Geld geflossen sind, ist klar. Trotzdem gefällt mir das Konzept und die Art des dort praktizierten Fussballs!
Der Argumentation folgend ist also Mateschitz der eigentliche Grund, weil erst der hat Rangnick geholt, der Schmidt geholt hat... ;)

Tut mir leid für Napoli. Ich bin aber sowas von fix für Bilbao!
Tut mit leid für Bilbao. Ich bin aber sowas von fix für Napoli! ;)
Unfassbar was die für ein Pech haben in letzter Zeit. In der CL 11/12 in einer Gruppe mit City und Bayern, sie setzen sich durch um dann im nächsten Spiel unglücklich gegen Chelsea in der Verlängerung rauszufliegen. Dann erwischen sie 13/14 eine der stärksten Gruppen in so einem Turnier, an die ich mich erinnern kann und scheiden mit 12 Punkten aus und dann verlieren die trotz absoluter Dominanz gegen Porto. Und jetzt wieder den bestmöglichen Gegner..
Die müssen endlich auch einmal ein bisschen Glück haben.

Der Argumentation folgend ist also Mateschitz der eigentliche Grund, weil erst der hat Rangnick geholt, der Schmidt geholt hat... ;)

Ganz vereinfacht gesagt ja. Allerdings ist der sportliche Einfluss von Rangnick soweit ich informiert bin recht hoch. Es wurde ein Konzept entwickelt und Spieler wie Trainer nach diesem Konzept geholt. Man hat in Roger Schmidt einen exzellenten Trainer für genau diese Art von Fussball gefunden und mit Spielern wie Kampl, Mané und Co. extrem starkes Scouting betrieben. Zudem werden trotzdem heimische Spieler gefördert (Hinteregger, Ilsanker, Leitgeb, jetzt Sabitzer usw.) und mit Ramalho kam einer aus der Red Bull Riege Brasilien. Wie gesagt, das ganze Projekt scheint momentan zu fruchten und ich finde dies sehr interessant.

ab Minute 7 ungefähr spricht Rangnick wie er zu Salzburg/Leipzig kam und später auch über Trainer ab Minute 9

Kann mir mal irgendwer erklären, warum es nun auf einmal heißt, die CL Auslosung wäre morgen ?!

Die war doch sonst immer Freitags, wo ich sie super hätten schauen können :( ...

Kann mir mal irgendwer erklären, warum es nun auf einmal heißt, die CL Auslosung wäre morgen ?!

Die war doch sonst immer Freitags, wo ich sie super hätten schauen können :( ...

die Auslosungen unter der Saison finden ja nach Abschluss einer Runde statt, Dienstag/Mittwoch die CL + Donnerstags die EL, danach am Freitag dann die Auslosung für beide Wettbewerbe, am Beginn der Saison ist das sicher anders weil der Umfang für 8 Gruppen einfach schon größer ist, da sind immerhin Vertreter von 32 Klubs, außerdem wirds wohl zu Saisonstart der CL damit auch wieder eine Eröffnungszeremonie geben mit Vorstellung des Finalortes und den Impressionen unseres Sieges, das würde mit EL danach einfach den Rahmen sprengen

die Auslosungen unter der Saison finden ja nach Abschluss einer Runde statt, Dienstag/Mittwoch die CL + Donnerstags die EL, danach am Freitag dann die Auslosung für beide Wettbewerbe, am Beginn der Saison ist das sicher anders weil der Umfang für 8 Gruppen einfach schon größer ist, da sind immerhin Vertreter von 32 Klubs, außerdem wirds wohl zu Saisonstart der CL damit auch wieder eine Eröffnungszeremonie geben mit Vorstellung des Finalortes und den Impressionen unseres Sieges, das würde mit EL danach einfach den Rahmen sprengen

Och man ist doch behämmert, bin morgen aufm Mitarbeiterfest von der Arbeit :( , wollt das gerne sehen ...
Gerade wie du schon sagtest mit den Impressionen unseres Sieges etc. , ist doch blöd !

Dann müsste doch die Ehrung zu Europas Fußballers des Jahres auch morgen sein oder?

Och man ist doch behämmert, bin morgen aufm Mitarbeiterfest von der Arbeit :( , wollt das gerne sehen ...
Gerade wie du schon sagtest mit den Impressionen unseres Sieges etc. , ist doch blöd !

Dann müsste doch die Ehrung zu Europas Fußballers des Jahres auch morgen sein oder?

Zum fett markierten.. Jap auch das ist morgen. Um genau zu sein am Ende der Auslosung, also wenn alle Gruppen mit 4 Mannschaften besetzt wurden.

Kann es auch nicht sehen. Was für ein scheiß... -.-

Kann mich irren, aber ich meine dass die immer Donnerstags war? Naja, ich hab Semesterferien und kann sie sehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück