Aktuelles

Olympia 2016 in Rio

El Bernabeu

El goleador
Punkte für Erfolge
222
rio-2016-logo.gif

Vom 05.08.2016 bis 21.08.2016

übrigens, Fußball hat heute schon angefangen.
Ich schau grad Frauenfußball

Brasilien-China, ... steht noch 0:0 aber Brasilien spielt bisher sehr ansehnlich.

Bei den olympischen Spielen interessiere ich mich eher für andere Sportarten als Fussball. :)
Speziell für Basketball (auch wenn man schon weiß wer Gold holen wird :D), Tennis, Schwimmen und Leichtathletik (eigentlich nur die 100-4x100 m Läufe).

Könnte Bogenschießen die Sportart sein, wo Männer & Frauen auf demselben Niveau sind?

Wie kommst du darauf ?
Geht ja nur um Präzision.

Gestern lief übrigens das Finale, was Brasilien am Ende durch Neymar nE. gewonnen hat. War eigentlich ein gutes Spiel.

D war nicht schlecht, hatte gute Ballbesitzphasen, einen starken Max Meyer und eine organisierte Verteidigung (Klostermann war klasse). Gegen Ende hat sich gelegentlich die Dreierkette den Ball zugeschoben, da Bra in der eigenen Hälfte stand, dann irgendwann endlich ins Pressing ging und der Ball von einem Verteidiger oder vom Torwart lang nach vorn geschossen wurde. Die 2. Bälle wurden gefühlt alle von der dt. Elf gewonnen.

Brasilien größtenteils defensiv mit einem 4-4-2 in der eigenen Hälfte und schnellen Vrstößen, u.a. mit Neymars Traumpässen. In Angriffsphasen war R.Augusto mal sowohl zw. den Innenverteidigern als auch im 10er-Bereich zu finden, extrem vielseitiger Auftritt von ihm. Brasilien hat versucht, mit Vertikalpässen vor den dt. Strafraum zu kommen und dort schnell zu kombinieren oder ein bisschen zu tricksen.
Insgesamt waren sie mit dem brasilianichen Beníez deutlich Brasilien-würdiger als die echte Selecao vor 2 Jahren oder aktuell.

Übrigens: Falls noch jemand nach einer Erklärung für Messis blonde Haare sucht, hier ist sie:
die-mission-olympia-gold-geht.jpg

Das war wirklich ein super finale zwischen BRA - GER, da war wirklich alles dabei. Schade das Deutschland es nicht gepackt hat, aber die Brasilianer haben sich den Sieg hart erkämpft, und am ende auch zurecht gewonnen.

Heutige Geburtstage

Zurück