Aktuelles

Radsport (großen Rundfahrten, WM etc.)

Koloss of Bernabeu

El goleador
Punkte für Erfolge
47
Hier können alle Radsportfreunde ihre Expertisen etc. vorbringen und somit andere informieren. Natürlich werden auch Meinungen ausgetauscht.

Hier kann über die Tour de France, den Giro und die Vuelta geredet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich der Antritt von Froome gestern, wenn das ohne Doping zu leisten ist dann sind Contador, Nibali, Quintana und Co. Pfeifen!
Contador gilt als riesen großes Talent hat er auch längst bewiesen, nur heißt es immer noch er dopt, dann frage ich mich wie er und die anderen teilweise 1:30 bis 4:00 Minuten bei einer Bergetappe (der ersten Bergetappe) auf Froome verlieren können, wenn der doch sauber fährt?!

Alles gut und Recht, aber wie zum Teufel hängt sein Helferlein Richie Porte die Tour Favoriten so dermaßen ab???

Da stinkt es doch gewaltig bei Team Sky!

2 Sekunden langsamer als Armstrong früher..........

http://www.focus.de/sport/radsport/...-schnell-wie-doper-armstrong_aid_1038280.html

Vor 2 Jahren 13 Sekunden langsamer.........

PS sein anderes Helferlein Geraint Thomas (der in den Bergen noch NIE!! stark war) kam auch vor Contador und Co ins Ziel

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie die Radfahrer es schaffen, so dünne Arme und schmale Schultern zu kriegen. Ob es einfach die natürliche Selektion auf dem Niveau ist, dass eben nur jene mit diesem Körperbau dieses Leistungsniveau erreichen können oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Insgesamt sind ja die Ausdauersportler ziemlich dünn, ich tippe mal auf meine erste These. Es gilt ja ganz einfach: Je leichter der Fahrer, desto weniger zu schleppen.

Ganz ehrlich der Antritt von Froome gestern, wenn das ohne Doping zu leisten ist dann sind Contador, Nibali, Quintana und Co. Pfeifen!
Contador gilt als riesen großes Talent hat er auch längst bewiesen, nur heißt es immer noch er dopt, dann frage ich mich wie er und die anderen teilweise 1:30 bis 4:00 Minuten bei einer Bergetappe (der ersten Bergetappe) auf Froome verlieren können, wenn der doch sauber fährt?!

Alles gut und Recht, aber wie zum Teufel hängt sein Helferlein Richie Porte die Tour Favoriten so dermaßen ab???

Da stinkt es doch gewaltig bei Team Sky!

2 Sekunden langsamer als Armstrong früher..........

http://www.focus.de/sport/radsport/...-schnell-wie-doper-armstrong_aid_1038280.html

Vor 2 Jahren 13 Sekunden langsamer.........

PS sein anderes Helferlein Geraint Thomas (der in den Bergen noch NIE!! stark war) kam auch vor Contador und Co ins Ziel

Das war gestern eine Machtdemonstration von Team Sky. Froome war unantastbar. Natürlich hofft man, dass Froome sauber fährt, aber es ist manchmal schon seltsam wie überlegen die Sieger der Rundfahrten sind. Meiner Meinung nach wird Froome schon sauber unterwegs sein. Er sagt immer, dass er nicht schwindelt, also wird er es hoffentlich auch nicht. Man hat jetzt sowieso leider seinen Laptop gehackt, da wird sich schon eine Menge herausfiltern lassen. Das Contador und vor allem Nibali so einen riesen Rückstand ausfassen, hätte ich mir nicht gedacht. Ok, Contador hat schon den Giro in den Beinen, aber bei Nibali wundert es mich ein wenig. Der "Hai von Messina" ist momentan zahnlos.

Das war gestern eine Machtdemonstration von Team Sky. Froome war unantastbar. Natürlich hofft man, dass Froome sauber fährt, aber es ist manchmal schon seltsam wie überlegen die Sieger der Rundfahrten sind. Meiner Meinung nach wird Froome schon sauber unterwegs sein. Er sagt immer, dass er nicht schwindelt, also wird er es hoffentlich auch nicht. Man hat jetzt sowieso leider seinen Laptop gehackt, da wird sich schon eine Menge herausfiltern lassen. Das Contador und vor allem Nibali so einen riesen Rückstand ausfassen, hätte ich mir nicht gedacht. Ok, Contador hat schon den Giro in den Beinen, aber bei Nibali wundert es mich ein wenig. Der "Hai von Messina" ist momentan zahnlos.

Armstrong hat jahrelang auch behauptet, dass er sauber ist. ;)
Auf so etwas würde ich mich nicht verlassen..

Zuletzt bearbeitet:
Armstrong hat jahrelang auch behauptet, dass er sauber ist. ;)
Auf so etwas würde ich mich nicht verlassen..
Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber hat er nicht gesagt, dass die UCI seine Daten einfach ansehen kann, da er nichts zu verbergen hat. Außerdem ist er für Nachtkontrollen. Warum sollte ich diese Dinge unterstützen, wenn ich etwas zu verbergen hätte. Vielleicht hat er das Glück, so einen außerordentlichen perfekten Körper zu haben. Aber seine Statur ist echt ein Graus. Er besteht wirklich nur aus Haut und Knochen.

Armstrong hat es wahrscheinlich auch nur getan, da damals viele Fahrer getrickst haben. Wenn du damals nicht nachgeholfen hast, wärst du im Niemandsland gelandet. Zum Glück bekämpft man die Doper jetzt, da es wirklich ein schlechtes Licht auf die Beteiligten wirft.

Zum Glück "bekämpft" man die Doper jetzt, da es wirklich ein schlechtes Licht auf die Beteiligten wirft.

Diese Events sind eine Schande für die Kategorie "Sport". Wie man sich das noch anschauen kann ist mir schleierhaft ...

Ich habe früher zusammen mit meinem Vater jede Tour de France gesehen und war im jungen Alter riesiger Lance Armstrong Fan. Nachdem dieser ganze Scheiß rausgekommen ist, widert mich diese "Sportart" nur noch an ... Ewiger Kreislauf - einer ist immer über den anderen mit seinen kranken Leistungen und die anderen verzweifeln und wollen auch in diese Sphären und fangen an zu dopen ....

Diese Events sind eine Schande für die Kategorie "Sport". Wie man sich das noch anschauen kann ist mir schleierhaft ...
Ich bin nunmal sehr Sport interessiert. Wintersport, Motorsport und Fußball sind Standard, dazu kommen Radfahren, Leichtathletik etc. Nur Basketball und American Football finde ich nicht so prickelnd.

Nur weil manche unsauber unterwegs sind, ist das noch lange kein Grund den Sport zu verteufeln. Als ob man bei Fußball etc. niemals gedopt hat. Man hat es getan und trotzdem tut es der Faszination Fußball keinen Abbruch.

Ich habe früher zusammen mit meinem Vater jede Tour de France gesehen und war im jungen Alter riesiger Lance Armstrong Fan. Nachdem dieser ganze Scheiß rausgekommen ist, widert mich diese "Sportart" nur noch an ... Ewiger Kreislauf - einer ist immer über den anderen mit seinen kranken Leistungen und die anderen verzweifeln und wollen auch in diese Sphären und fangen an zu dopen ....
Da bin ich deiner Meinung nur irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben weil es mir so sehr gefällt die Tour de France zu schauen. Es ist wie du sagst "Ewiger Kreislauf - einer ist immer über den anderen mit seinen kranken Leistungen und die anderen verzweifeln und wollen auch in diese Sphären und fangen an zu dopen ...."

Wenn man denkt welch starke Fahrer heuer alle um den Sieg kämpfen könnten, dann plötzlich auf 6 km werden alle Favoriten zerstört! Von Froome, seinem Helferlein Richie Porte und am traurigsten von Geraint Thomas der wirklich noch nie bei Bergetappen irgendwas gerissen hat. Alle Teams und Fahrer sind hier sicher Proffessionel am höchsten Niveau, wie kann es dann sein das ein Froome so sehr raus ragt und sogar seine Helferlein???

Und wenn man schon dabei ist, natürlich solange ihm nichts nachgewiesen wurde ist er Unschuldig, aber bis auf 2 Sekunden auf Armstrong heran kommen als Ein zigster ist schon ein bisschen merkwürdig oder wie seht ihr das?

Und so einem extremen Vorsprung heraus fahren, das wäre als wenn ein Modric in 90 Minuten 18km läuft z.B.

Ich meine es kann schon sein das er ein Rießen Talent ist, aber jeder Körper hat seine Grenzen und für mich sieht es so aus als bewege er sich über seine Grenzen!

@Koloss of Bernabeu

Woher willst du wissen das er sich nicht gerade deswegen so für Dopingkontrollen einsetzt um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken obwohl er vlt. gedopt ist?
Kann doch sein das, das was er dopt den Kontrollen weit voraus ist, hat es doch früher schon immer geben!

Ich erkenne egal von wem starke Leistungen an aber wenn jemand an Zeiten von Pantani und Armstrong sehr sehr nah bis auf 2 Sekunden rankommt, dann denke ich das egal wie viel Talent jemand hat, er un gedopt nie an diese Zeiten rankommen wird!

Schau an was Sportwissenschaftler errechnet haben (ich weiß kann man nie genau sagen) und was Froome gefahren ist...............

Was denkt ihr, wer wird sich bei der diesjährigen Vuelta durchsetzen? Froome, Quintana, Valverde oder doch jemand anderes? "Der Hai von Messina" (Nibali) hat sich nach seinem Fauxpas verabschiedet, also bleibt nur mehr Fabio Aru. Mal sehen, was er auf sein Kettenblatt zaubert.

Was denkt ihr, wer wird sich bei der diesjährigen Vuelta durchsetzen? Froome, Quintana, Valverde oder doch jemand anderes? "Der Hai von Messina" (Nibali) hat sich nach seinem Fauxpas verabschiedet, also bleibt nur mehr Fabio Aru. Mal sehen, was er auf sein Kettenblatt zaubert.

Mein Favorit ist Aru. Froome wird - so hoffe ich - für seine Tour-Strapazen büßen müssen. Valverde ist immer stark bei der Vuelta und ein Podiums-Kandidat. Quintana macht bisher einen ganz guten Eindruck. Ich tippe auf Aru vor den beiden Movistar-Fahrern. Eventuell können Majka, Purito, Chavez und Landa noch ein Wörtchen mitsprechen. Mein Dark Horse ist Dumoulin, der im Zeitfahren bärenstark sein wird, aber erst einmal über all diese Berge kommen muss.

Mein Favorit ist Aru. Froome wird - so hoffe ich - für seine Tour-Strapazen büßen müssen. Valverde ist immer stark bei der Vuelta und ein Podiums-Kandidat. Quintana macht bisher einen ganz guten Eindruck. Ich tippe auf Aru vor den beiden Movistar-Fahrern. Eventuell können Majka, Purito, Chavez und Landa noch ein Wörtchen mitsprechen. Mein Dark Horse ist Dumoulin, der im Zeitfahren bärenstark sein wird, aber erst einmal über all diese Berge kommen muss.

Alles in allem war es eine spannende Rundfahrt. Aru hat sich verdient durchgesetzt, da er keine Schwächen zeigte.
Rodriguez hingegen, hat seinen Sieg beim Zeitfahren verspielt.

Dumoulin leider auf der letzten Bergetappe. Schade, hätte mich gefreut, wenn einmal ein kleineres Team, wie Giant Alpecin, einen Rundfahrten-Sieg geholt hätte. Aber wenn Giant von Anfang an auf Sprinterfolge (Degenkolb) aus war, dann ist klar, dass das Team in den Bergen nicht zu gebrauchen sein wird. Man müsste dem Holländer ein stärkeres Team zur Seite stellen, aber das ist leichter gesagt, als getan. Vielleicht kann er beim Giro oder der Tour im nächstem Jahr wieder ein Ausrufezeichen setzen. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Bei Quintana war die kurze Krankheit ausschlaggebend, da er dadurch wertvolle Minuten verloren hat. Valverde hat nur selten gezeigt, warum er als einer der besten Fahrer gilt. Er wird nun einmal älter und älter.

Bei Froome war es Pech, dass er sich den Fuß gebrochen hat. Die Tour wäre mit ihm anders verlaufen.

Majka hat gezeigt, dass er ein sehr guter Bergfahrer ist. Aru konnte er aber nicht entzaubern.

Es war eine tolle Rundfahrt, mit einem würdigen Sieger, obwohl ich es mir anders gewünscht hätte.

Heutige Geburtstage

Zurück