Aktuelles

Ranieri hat Mitleid mit Real: „Wunderbare Maschine kaputt“

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
Claudio Ranieri bedauert Real Madrids Talfahrt. Im Interview mit der spanischen Sportzeitung MARCA analysierte der Erfolgstrainer des sensationellen Premier-League-Spitzenreiters Leicester City die Krise der Königlichen.

Zum vollständigen Artikel

Dann warten wir mal ab, bis bei Leicester die Krise / der Absturz kommt. Dann kann er sich wieder um eigene Probleme kümmern und braucht nicht so blödsinnige Kommentare mehr abzugeben.

Dann warten wir mal ab, bis bei Leicester die Krise / der Absturz kommt. Dann kann er sich wieder um eigene Probleme kümmern und braucht nicht so blödsinnige Kommentare mehr abzugeben.
was ist daran blödsinnig? er hat doch recht mit dem was er sagt.. und warum auf leicesters "krise" warten, die sind gerade erster und selbst wenn die die nächsten 6 spiele verlieren schweben die noch im himmel.. der coach sagt doch nichts schlechtes über real sondern bedauert das sogar fast

tjaaa kinder eben :)...zum thema. ich hoffe an das mit Kanté ist wirklich was dran. bin schon lange die Meinung das wie ihn gut gebrauchen können

Es nervt einfach nur, dass ständig irgend welche Außenstehenden meinen, ihren Senf zu Real abgeben zu müssen.
Und wenn man schon Mitleid bekommt ... . Ein ganz schlechtes Zeichen.

Es nervt einfach nur, dass ständig irgend welche Außenstehenden meinen, ihren Senf zu Real abgeben zu müssen.
das ist real, was erwartest du denn? man ist in einem extremen tief aus dem man so schnell nicht raus kommen wird, ist doch klar das jeder über real redet und solange es nicht irgendwelche barca legenden bzw. barca spieler sind, können die doch ruhig ein paar mitfühlende worte raushauen... besser als wenn garkeiner mehr über real redet, denn dann weiß man das man das man ein manu 2.0 geworden ist..

Da scheint jemand aber ziemlich gefrustet zu sein. Irgendwo verständlich, aber dennoch noch lange kein Grund, so zu reagieren.

Wir Leben in einer Gesellschaft mit einem Recht auf freie Meinungsäusserung, insofern ist es Allegris gutes Recht, seinen Senf dazu zu geben, ob es nervt oder nicht tut nichts zur Sache.

Im Endeffekt sind wir halt absolut selber Schuld. Allegri rockt mit Leicester gerade die angeblich beste Liga der Welt und übertrifft sämtliche Erwartungen bei weitem. Selbst wenn sie noch einbrechen und zurückfallen sollten, wird diese Saison noch lange in Erinnerung bleiben. Wir dagegen hinken unseren eigenen Erwartungen und Ansprüchen wieder mal meilenweit hinterher und daran ist niemand Schuld ausser wir selber. Man lernt einfach nix, macht immer und immer wieder die gleichen Fehler, insofern braucht man sich über solche Statements dann nicht mehr zu wundern.

Mitleid ist selten schön, aber wie man so schön sagt, wer den Schaden hat, braucht sich für Spott (und eben Mitleid) nicht mehr zu sorgen.

Ranieri rockt die PL, nicht Allegri ;-)

@pt tt:

Ranieri bringt auf den Punkt, wo unser Problem (seit Jahren!) herrührt. Solang das noch nicht bei allen angekommen ist, bin ich um jede Stimme froh, die auf diese Wunde den Finger legt!

Da scheint jemand aber ziemlich gefrustet zu sein. Irgendwo verständlich, aber dennoch noch lange kein Grund, so zu reagieren.

Wir Leben in einer Gesellschaft mit einem Recht auf freie Meinungsäusserung, insofern ist es Allegris gutes Recht, seinen Senf dazu zu geben, ob es nervt oder nicht tut nichts zur Sache.

Bei Ersterem Stimme ich dir zu ... bei Letzterem ... Allegri darf das schon tun. Nur geht's im Artikel nicht um den Juve-Trainer, sondern um Ranieri. Seines Zeichens Trainer bei Leicester.

Wie Du so schön sagst, wir leben in einer Welt der freien Meinungsäußerung. Da kann ich meine aber auch sagen.

Und gefrustet bin ich bei weiten nicht, warum sollte ich wegen der schönsten Nebensache der Welt gefrustet sein ?
Bitte keine Psychologie aus der Ferne des Netzes. Aber das schweift jetzt vom eigentlichen Thema ab.

Um zum Thema zurückzukehren. Ich hätte Carlo auch lieber behalten.
Aber das einzige, was ich der Analyse Ranieri lese ist, dass alles prima war, als dieser noch da war.
Nur sind wir unter CA Meister geworden ? Und La Decima gewinnt die wunderbare Maschine durch einen Lucky Punch.

Das ist mir zu schwarz/weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat teilweise recht. Finde schon das man di maria und xabi anständig ersetzt hat. James hat letzte saison gezeigt was er drauf hat und war von den werten her in seiner ersten saison genau so gut wie di maria in seiner besten. Kroos hat xabi zu 80% ersetzt, leider ist er defensiv nicht so kompromisslos, dafür hat man jetzt aber cssemiro und kann je nach Gegner umstellen.

Der Hauptgrund am scheitern ist die Entlassung von carlo, danach waren die spieler demotiviert und hatten auch keine lust auf rafa bzw sind mit ihm nicht klar gekommen was sich auf die Leistung niedergewirkt hat. Kaputt ist die Maschine aber nicht, in der cl sieht man doch das es geht. In der Liga ist dir Motivation schon lange weg.

di Maria hat man mit Bale skilltechnisch gut ersetzt, jedoch ist er bereits jetzt fast genauso verletzungsanfällig wie ein robben oder ribery. Kroos ersetzt Xabi überhaupt nicht,, warum? Beide sind gleichermaßen wenig auffällig im spiel und gehen ein wenig unter, Xabi jedoch war extrem kompakt mit unserer Verteidigung und war das Backup, falls jemand "versagt" hat. Durch seine Erfahrung hat er die Verteidigung auch einweisen können. Von Kroos kann man das nicht behaupten, er hat zwar eine Passrate von ca 95% in jedem Spiel, zeigt jedoch nur, dass die kurzen Pässe um den Ballbesitz zu halten seine Stärke ist.. Kein Stil Reals meiner Meinung nach. Und was ich hier lese mit "wir haben seit Jahren ein Problem" und "Real ist beschädigt" . Wir sind im CL Viertelfinale. ..

Zurück