Aktuelles

„Real wird immer die Besten kaufen“ – das ewige Leid der Eigengewächse

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.273
Likes
187
Punkte für Erfolge
379
Wer in der Jugend von Real Madrid spielt, der hat es schwer, es bis in die erste Mannschaft zu schaffen und sich dort zu etablieren – das gilt vor allem für Offensiv-Akteure. Ex-Castilla-Trainer Alberto Toril glaubt nicht, dass sich daran etwas ändern wird und sprach beim spanischen Radiosender CADENA COPE in diesem Zusammenhang über Jesé Rodríguez und Borja Mayoral.

Zum vollständigen Artikel
 
"We play with a different system, they have another model," Mourinho said. "There are Castilla players that play in positions that do not exist in the first team, like Jese (Rodriguez) who plays as a 'nine and a half'. Also, our wide players play further forward, and in Castilla they play a 4-4-2. There is limited common ground in terms of the style of play, and the kids are the ones who end up paying the price." [...]
"Toril knows everything that I have spoken to you about," he said. "He knows that with me Nacho will never be a centre-back, but he has his independence. He decides if it is more important to finish fourth, fifth, sixth, seventh or eighth in the Segunda, or to help a player to develop so he can come through to the first team."
- Jose Mourinho
 
Und seit dem hat sich doch vieles gebessert. Man hat keine "alten" Spieler, holt lieber einen ganz Jungen hoch, als einen zu verpflichten, um eine Problemzone zu besetzen. Man fokussiert sich darauf, talentierte Spieler zu formen. Dadurch hat man eine grüne Castilla, aber eine extrem talentierte.
Ja, es tut mir Leid, dass ich nicht bashe.
 
Ja, es tut mir Leid, dass ich nicht bashe.
Und jetzt spielen die die meiste Zeit auch noch 4-3-3! Schande. Wobei das eher daran liegt, dass der Castilla-Trainer der Hinrunde, der Rückrundentrainer der großen ist :)
Wobei der Großteil der Kritik ja noch immer steht, Mayoral reiht sich ja eigentlich perfekt zu Negredo, Soldado, Morata und Jese ein.
 
Einen neuen Benzema kann man wahrscheinlich nicht mal bekommen, wenn man sich egal wo auf der Fußballwelt einfach bedienen könnte. Wie soll man sowas dann "züchten"?

Finde auch nicht so wichtig, dass die Positionen auch eins zu eins passen, das war doch eher eine blöde Ausrede, um Jese nicht einzusetzen. Jese brachte bei Madird seine besten Leistungen in seiner auf dem Papier schwächsten Position, es ist nicht alles so theoretisch, vor allem bei der Eingliederung junger Spieler. Witzig auch im Nachhinein die Aussagen zu Nacho.

Für mich war der Hauptpunkt, dass in der Castilla sich weniger talentierte Spieler quasi eine Karriere dort aufbauten, Lückenfüller verpflichtet wurden und die Platzierung äußerst wichtig war. Das war nicht sinnvoll und wurde verbessert. Wenn ich mich nicht irre, dann ist Mariano der einzige ü21 und er ist jetzt auch kein schlechter.

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber Entwicklung sehe ich schon und ich fokussiere mich lieber darauf, als das es eben nicht perfekt ist.
 

Heutige Geburtstage

Zurück