Aktuelles

Ronaldo rückt Aussage gerade: „Ich bezog mich auf die Physis“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Cristiano Ronaldo sorgte nach dem 0:1 gegen Atlético Madrid mit seinen Worten im Pressebereich des Estadio Santiago Bernabéu für große Aufruhr. „Wären alle auf meinem Level, wären wir vielleicht Erster“, sagte der Superstar wortwörtlich. Diese Aussage korrigierte er im Nachhinein.

Zum vollständigen Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Real Total muss natürlich schreiben, dass er das nicht meinte & es nicht stimmt. Ihr wart doch die ersten, die damals einen talentlosen Nichts-Nutz wie Morata gegen Ronaldo getauscht hättet, weil er kein Spanier ist. Obwohl dieser sich einfach nur überschätzt hat wie alle seine Fans. Trifft alle 3 Monate mal für Juve nen Abstauber. :D

Real Total muss natürlich schreiben, dass er das nicht meinte & es nicht stimmt. Ihr wart doch die ersten, die damals einen talentlosen Nichts-Nutz wie Morata gegen Ronaldo getauscht hättet, weil er kein Spanier ist. Obwohl dieser sich einfach nur überschätzt hat wie alle seine Fans. Trifft alle 3 Monate mal für Juve nen Abstauber. :D
Und macht 3 Tore gegen Real und Barca in 3 CL Halbfinal- und Finalspielen.

Als geradegerückt würde ich es nicht bezeichnen, wenn der Teil mit Jese, Vazquez und Kovacic noch nicht erklärt wurde.

"In dem Gespräch, auf das er sich nochmals bezog, wurde der 31-jährige Portugiese mit der Gesamtleistung der Mannschaft konfrontiert. Von der physischen Verfassung einzelner oder mehrerer Spieler war zu keinem Zeitpunkt die Rede."

Ähm, doch? Er hat vorher etliche Male das Fehlen wichtiger Spieler wie Benzema, Bale, Marcelo angesprochen und die Verletzungsprobleme, die schon seit der Saisonvorbereitung auftreten.

Ich bin voll CR7ns Meinung Gareth Bale ist ziemlich oft verletzt ich weiß nicht was der typ macht aber unglaublich das so ein spieler überhaupt rentabel ist wundert mich... Marcelo ist auch nicht viel besser. Benzema naja passt eigentlich, man braucht halt mal eine alternative zu ihm Morata wäre ideal gewesen aber den hat man nie oder fast nie eingesetzt. Schade hätte heute gerne Jese von anfang an gesehen statt James. Hoffe das Zidane die spieler in der Vorbereitung ein bisschen ran nimmt damit sie besser trainiert sind und Verletzungen besser vorgebeugt sind. Ich weiß nicht wenn ich mir CR7 anschaue nie oder fast nie verletzt spielt jede Minute in LaLiga da muss ja was falsch sein mit den anderen, verletzt kann jeder mal sein aber irgendwo muss man mal halt den Spieler an der Nase nehmen und sagen das es vielleicht auch seine Schuld ist.

Als geradegerückt würde ich es nicht bezeichnen, wenn der Teil mit Jese, Vazquez und Kovacic noch nicht erklärt wurde.

Er hat davon gesprochen, dass Spieler wie Benzema, Bale, Pepe etc. fehlen und es ohne sie schwer wird. Sie sind halt aufgrund ihres hohen Niveaus nicht zu ersetzen, nicht weil die Bankspieler wie z.B. Jese, Vazquez oder Kovacic schlecht sind. So habe ich es verstanden. Hört sich unglücklich formuliert an.

Ronaldo direkt auf die Bank für 2 Wochen

"In dem Gespräch, auf das er sich nochmals bezog, wurde der 31-jährige Portugiese mit der Gesamtleistung der Mannschaft konfrontiert. Von der physischen Verfassung einzelner oder mehrerer Spieler war zu keinem Zeitpunkt die Rede."

Ähm, doch? Er hat vorher etliche Male das Fehlen wichtiger Spieler wie Benzema, Bale, Marcelo angesprochen und die Verletzungsprobleme, die schon seit der Saisonvorbereitung auftreten.

Wenn das so gewesen wäre, warum hat er dann gegenüber der MARCA betont, dass er die Physis meinte? Das müsste deiner Ansicht dann ja schon vor der Klarstellung absolut klar gewesen sein, womit diese Klarstellung im Nachhinein nicht hätte kommen müssen.

Im ersten Interview konfrontiert ihn ein Reporter mit der Leistung in Rom verglichen mit denen in der Liga an, daraufhin sagte Ronaldo: „Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer. Wenn alle auf meinem Level wären, wären wir vielleicht Erster [...]“ Von Physis keiner Rede, deshalb danach auch das zweite Statement.

Wenn das so gewesen wäre, warum hat er dann gegenüber der MARCA betont, dass er die Physis meinte? Das müsste deiner Ansicht dann ja schon vor der Klarstellung absolut klar gewesen sein, womit diese Klarstellung im Nachhinein nicht hätte kommen müssen.

Im ersten Interview konfrontiert ihn ein Reporter mit der Leistung in Rom verglichen mit denen in der Liga an, daraufhin sagte Ronaldo: „Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer. Wenn alle auf meinem Level wären, wären wir vielleicht Erster [...]“ Von Physis keiner Rede, deshalb danach auch das zweite Statement.

Warum er das klar stellen muss? Schau dir doch die Artikel an. Ihr schreibt z.B., dass die physischen Vorraussetzungen der anderen zu keinem Zeitpunkt des Interviews angesprochen wurden, was einfach falsch ist. Das gesamte vorherige Interview hat er sich auf die Verletzungsprobleme bezogen und wie sie es verhindern die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Warum er das klar stellen muss? Schau dir doch die Artikel an. Ihr schreibt z.B., dass die physische Vorraussetzungen der anderen zu keinem Zeitpunkt des Interviews angesprochen wurden, was einfach falsch ist. Das gesamte vorherige Interview hat er sich auf die Verletzungsprobleme bezogen und wie sie es verhindern die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Du hast recht, er wurde im Interview mit der Verletzungsproblematik konfrontiert (werde ich noch mal genauer formulieren), ich meinte jedoch explizit die Frage des Journalisten, auf die er mit "Wären alle auf meinem Level, wären wir vielleicht Erster" antwortete. Dort nämlich ging es zu keinem Zeitpunkt um die Physis. Von daher sind sowohl wir als auch sämtliche anderen Medien zurecht auch nicht davon ausgegangen, dass er die Physis meint, weil sie wie gesagt nicht zur Sprache kam.

Er hat dann eben klar gestellt, dass er bei dieser einen Frage die Physis meinte, von der da erst keine Rede war. Ich habe das Audio mehrfach gehört.

Wenn er es so gemeint hat, hatt er recht. Wir gleichen ja mittlerweile mehr einem Krankenhaus statt eines Fußballvereins. Glaube auch nicht das er das wie zuerst gedacht gemeint hat, so schätze ich ihn nicht ein. Er hat sich noch nie schlecht über einen teamkollegen geäußert.

Mein Gott, natürlich hat er seine Aussage wieder hinbiegen wollen. Er war in dem Moment des Interviews sehr emotional und hat dann halt etwas gesagt, wofür man ihn jetzt im Internet fertigt macht... passiert. Das heisst aber weder dass dies seine grundelegende Haltung bezüglich seiner Teamkollegen ist. Man hat gemerkt dass er sich das ganze Spiel über sehr ins Zeug gelegt hat und in vielen Situationen einfach selber kein Glück hatte, klar dass man dann sauer ist im anschließenden Gespräch und auch wenn man Ronaldo ist sagt man dann auch manchmal sachen, die man so vielleicht bei klarem Kopf nicht sagt und meint. Deswegen hat ers jetzt versucht gerade zu rücken. Ich würde die Sache nicht so hypen, das Team muss entscheiden wie es damit umgeht aber ich denke sie kennen Ronaldo und verstehen seinen Frust und werden ihm das nicht verübeln.

So etwas gehört nich in die Öffentlichkeit.

Interessant ist, an wen die Kritik gerichtet sein soll:
Zidane (bzgl. Aufstellung?)
Spieler (bzgl. Disziplin?)
Ärztestab (bzgl. Betreuung?)

@knopp was ich nich verstehe wenn er von physis spricht was hat dann das mit jese und lucas zutun ? Eigentlich müsste er ja hier von bale sprechen welcher um di 60 % der spiele fehlt oder nicht ?

@knopp was ich nich verstehe wenn er von physis spricht was hat dann das mit jese und lucas zutun ? Eigentlich müsste er ja hier von bale sprechen welcher um di 60 % der spiele fehlt oder nicht ?
Es hat auch nichts mit Jese und Lucas zu tun, weil er die beiden in dem Interview früher genannt hat und in einem anderen Zusammenhang, das wurde nur so dargestellt als dass er die beiden meint...

@Mario Danke, und poah wenn man nicht gerade dass ganze interview etwa noch in spanisch liest kann man schnell falsch informiert sein ...

@Mario Danke, und poah wenn man nicht gerade dass ganze interview etwa noch in spanisch liest kann man schnell falsch informiert sein ...
Das schlimme ist ja, dass es nicht mal richtig gestellt sondern vom Autor sogar noch verteidigt wird (Nein, "rückt Aussage gerade" ist keine Richtigstellung)

Zurück