Mich hat er sehr positiv überrascht. Ich war im Sommer sehr skeptisch und kein Fan von ihm. 22 jähriger, der bisher wirklich nicht viel gerissen hat aus der Castilla, nur 1 Jahr nachdem man 30 Mio in Theo als vermeindlich langfristige Lösung investiert hät. Ich hätte letzterem gerne noch ne Chance gegeben, trotz schwieriger ersten Saison. Mich hat Reguilon in der Vorbereitung auch nicht so vom Hocker gerissen wie andere. Aber man kann sich täuschen, und in dem Falle habe ich mich gerne belehren lassen.
Was mir an Reguilon sehr gefällt, ist, wie er praktisch Marcelos Spielphilosophie komplet ins Gegenteil verdeht ohne dass dabei für das Team ingesamt viele Nachteile entstehen. Marcelo ist ja vor allem hui und Offensive pur, wodurch die Defensive oft leidet, gerade jetzt mit zunehmenden Alter und Formschwäche. Reguilon ist in etster Linie defensiv stabil. Aber er ist auch sehr gut darin, Chancen für Offensivläufe zu erkennen und dann seine Geschwindigkeit (er ist verdammt schnell) und Technik geschickt einzusetzen. Er kaschiert quasi Marcelos grösste Schwäche, ohne dass viel Offensivpower verloren geht. Und er lernt schnell. Definitiv eine der Entdeckungen diese Saison, und er verdrängt Marcelo zurecht öfters auf die Bank.
Die Entwicklung unserer potentiellen Marcelo-Nachfolger ist allgemein sehr erfreulich momentan. Reguilon entwickelt sich prächtig. Hakimi geht beim BVB ab wie Schmieds Katze, ist jetzt schon einer der besten Verteidiger in der Buli. Theo fängt sich langsam auch wieder, ich würde ihn noch nicht abschreiben, auch wenn es bei der Konkurrenz eng werden dürfte. Und dann gabs ja noch die Gerüchte um Firpo, der bei Betis auch prächtig gedeiht. Vor noch nicht so langer Zeit habe ich eher besorgt in die Post Marcelo Zeit geschaut. Mittlerweile sieht es doch gar nicht mehr so schlecht aus, mit Reguilon + Hakimi/Firpo könnte ich mich anfreunden.