Aktuelles

Sergio Reguilón (Abgang)

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Die Entwicklung von Reguilon ist mehr als positiv. Der wird immer stabiler und traut sich auch immer mehr nach vorne zu.

Ich bin der Meinung, dass er leistungstechnisch momentan mit Recht Marcelo vorgezogen wird.

Mich hat er sehr positiv überrascht. Ich war im Sommer sehr skeptisch und kein Fan von ihm. 22 jähriger, der bisher wirklich nicht viel gerissen hat aus der Castilla, nur 1 Jahr nachdem man 30 Mio in Theo als vermeindlich langfristige Lösung investiert hät. Ich hätte letzterem gerne noch ne Chance gegeben, trotz schwieriger ersten Saison. Mich hat Reguilon in der Vorbereitung auch nicht so vom Hocker gerissen wie andere. Aber man kann sich täuschen, und in dem Falle habe ich mich gerne belehren lassen.

Was mir an Reguilon sehr gefällt, ist, wie er praktisch Marcelos Spielphilosophie komplet ins Gegenteil verdeht ohne dass dabei für das Team ingesamt viele Nachteile entstehen. Marcelo ist ja vor allem hui und Offensive pur, wodurch die Defensive oft leidet, gerade jetzt mit zunehmenden Alter und Formschwäche. Reguilon ist in etster Linie defensiv stabil. Aber er ist auch sehr gut darin, Chancen für Offensivläufe zu erkennen und dann seine Geschwindigkeit (er ist verdammt schnell) und Technik geschickt einzusetzen. Er kaschiert quasi Marcelos grösste Schwäche, ohne dass viel Offensivpower verloren geht. Und er lernt schnell. Definitiv eine der Entdeckungen diese Saison, und er verdrängt Marcelo zurecht öfters auf die Bank.

Die Entwicklung unserer potentiellen Marcelo-Nachfolger ist allgemein sehr erfreulich momentan. Reguilon entwickelt sich prächtig. Hakimi geht beim BVB ab wie Schmieds Katze, ist jetzt schon einer der besten Verteidiger in der Buli. Theo fängt sich langsam auch wieder, ich würde ihn noch nicht abschreiben, auch wenn es bei der Konkurrenz eng werden dürfte. Und dann gabs ja noch die Gerüchte um Firpo, der bei Betis auch prächtig gedeiht. Vor noch nicht so langer Zeit habe ich eher besorgt in die Post Marcelo Zeit geschaut. Mittlerweile sieht es doch gar nicht mehr so schlecht aus, mit Reguilon + Hakimi/Firpo könnte ich mich anfreunden.

Und er hat Humor siehe Kommentar unter Nachos Bild

Ich finde man sollte Theo noch eine Chance geben. Ceballos war unter Zidane auch nicht wirklich gut gewesen und ist seit er weg ist Leistungsträger. Da wir in unserem Kader eh viele verletzungsanfällige Spieler haben wird für ihn auch Platz vorhanden sein. Ich glaube an ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte Theo noch eine Chance geben. Ceballos war unter Zidane auch nicht wirklich gut gewesen und ist seit er weg ist Leistungsträger. Da wir in unserem Kader eh viele verletzungsanfällige Spieler haben wird für ihn auch Platz vorhanden sein. Ich glaube an ihn.
Nein, ich finde nicht, dass man Theo noch eine Chance geben sollte. Das war ein absoluter fehlkauf. Wer auch immer der Scout war der ihn beobachtet und empfohlen hat, sollte man direkt rauswerfen.
Der Typ hat nichts drauf.
Der Unterschied zu Ceballos und Theo ist, dass Ceballos schon immer immer guter Kicker war. Kannst du dir die U21 Spiele usw. ansehen... Ceballos ist ein krasser Techniker, den muss man nur Vertrauen geben und ihn machen lassen.
Bei Theo hat man doch sofort gemerkt, dass er Technisch limitiert ist. Genau das Selbe wie mit Danilo damals. Das war einfach nichts.
Das sieht doch ein Blinder, dass Reguilon besser als Theo ist.

Nein, ich finde nicht, dass man Theo noch eine Chance geben sollte. Das war ein absoluter fehlkauf. Wer auch immer der Scout war der ihn beobachtet und empfohlen hat, sollte man direkt rauswerfen.
Der Unterschied zu Ceballos und Theo ist, dass Ceballos schon immer immer guter Kicker war. Kannst du dir die U21 Spiele usw. ansehen... Ceballos ist ein krasser Techniker, den muss man nur Vertrauen geben und ihn machen lassen.
Bei Theo hat man doch sofort gemerkt, dass er Technisch limitiert ist. Genau das Selbe wie mit Danilo damals. Das war einfach nichts.
Reguilón ist besser, muss man nicht diskutieren, mal sehen wie Pérez oder der neue Trainer mit Hernández plant. Seine Leihe läuft noch 4 Monate. Noch eine Frage. Würdest du eine Verpflichtung von Junior Firpo befürworten? Der Kerl wird mit uns etwas länger in Verbindung gebracht und wird als neuer Marcelo bezeichnet. AK beträgt 50 Mio. und mit Militao würde die Investition auf 100 Mio. steigen.

Hast du Theo mal bei Alaves gesehen?
Ich war damals live im Bernabeu und habe mich während des Spiels gefragt, wer zum Teufel ist der LV von Alaves? Er lief damals Carvajal mit Ball davon und Bale hatte gegen ihn auch einen schweren Stand. Auch technisch war er in dieser Saison für einen Außenverteidiger in Ordnung. Sein Stellungsspiel defensiv und sein Verteidigungsverhalten war damals aber auch schon ausbaufähig.

Reguilón ist besser, muss man nicht diskutieren, mal sehen wie Pérez oder der neue Trainer mit Hernández plant. Seine Leihe läuft noch 4 Monate. Noch eine Frage. Würdest du eine Verpflichtung von Junior Firpo befürworten? Der Kerl wird mit uns etwas länger in Verbindung gebracht und wird als neuer Marcelo bezeichnet. AK beträgt 50 Mio. und mit Militao würde die Investition auf 100 Mio. steigen.
Gut, dann sind wir einer Meinung.

Ich habe noch kein Spiel von Junior Firpo gesehen. Ich hab nur paar Youtube Videos von ihm geguckt. Mehr kann ich da nicht sagen, ausser, dass er eine gute Technik hat. Wie sein Defensivverhalten, Laufwege etc. sind kann ich nicht beurteilen.
Dasselbe bei Militao. Aber bei ihm finde ich nicht einmal die Youtube Videos gut. Normalerweise zeigen die Videos ja nur die Vorteile eines Spielers aber bei ihm reisst mich nichts vom Hocker.

Wie gut die Spieler dann wirklich sind zeigt sich ja immer wenn sie dann zu uns kommen.
Theo, Danilo, Lucas Silva... (mehr fallen mir gerade nicht ein)
Das waren alles grosse Versprechnugen und dann Ppffffttsss (Furzgeräusch)

Bei einem Verbleib von Marcelo besteht mMn kein Bedarf für eine Firpo Verpflichtung. Er macht seine Sache wirklich überraschend gut. In der Innenverteidigung hingegen besteht sehr wohl bedarf, so dass wir hier unabhängig von den Qualitäten eines militaos und firpos zwei unterschiedliche Ausgangssituationen haben.

Ich fand die Leistungen von Sergio in der vergangenen Saison bei uns schon sehr ansprechend bis gut.

Die Entwicklung momentan in Sevilla ist aber richtig geil. Der macht ein Topspiel nachdem anderen, ist defensiv wie offensiv noch stärker geworden. In dieser Form ein klarer Kader- bis Stammkandidat für die Zukunft.

Und natürlich auch recht geil, dass er ein Madridista durch und durch ist und für uns immer 1000 % geben wird.

Wird halt schwierig, wenn er in Zukunft Mendy als Konkurrenten hat. Der ist nämlich defensiv eine ganze Ecke stärker und wenn er offensiv bald das zeigt, was er bei Lyon gezeigt hat, dann wird Reguilo keinen einfachen Stand haben. Optimal wäre natürlich ein gesunder Positionskampf wie zwischen Coentrao und Marcelo von 2011 bis 2014.

Was für ein riesen Spiel heute wieder von Reguilon. Er darf einfach nicht verkauft werden. Ich hoffe weiterhin mit einer Leihe an Sevilla.

Aktuell kann er nicht kommen da wir Mandy und Marcelo haben. Auch wenn er aktuell der bessere Spieler ist als Marcelo, ein Marcelo darf man nicht einfach so jetzt abgeben. Er hat einen verdienen Abschied verdient.

Reguilon darf gerne zur Saison 2021/2022 gestärkt zurückkommen.

Ich mag regu. Bitte ab spätestens 2022 holen zu real.

Reguilón hat sich für seine Möglichkeiten besser gemacht als ich je erwartet hätte. Und es wäre schlau sich eine Rückkaufoption zu sichern.
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass wir in unserer Jugend Spieler haben, die um einiges talentierter sind als Reguilón.
Daher wäre es für mich auch nicht soo schlimm wenn wir ihn für eine höhere Summe endgültig abgeben.

Ich muss zugeben, dass ich Reguilon auch dauerhaft nicht so eine starke Performance zugetraut hätte. Wäre doch eigentlich perfekt, wenn man ihn noch ein Jahr beim funktionierendem Sevilla-Team lässt und im Sommer als Marcelo-"Nachfolger" zurückholt. Der Brasilianer wird nicht jünger und Mendy+Reguilon wäre eigentlich ein ideales Duo, das man in einen fairen Konkurrenzkampf schicken kann. Beide ergänzen sich, was die Stärken/Schwächen betrifft, beide haben noch Luft nach oben. Die Position nicht doppelt zu besetzen, weil sich Mendy potentiell sowieso durchsetzen wird, fände ich einen Fehler. Erstens weiß man es nicht und zweitens braucht jeder A-Spieler Pausen und Konkurrenz mMn.

Ich muss zugeben, dass ich Reguilon auch dauerhaft nicht so eine starke Performance zugetraut hätte. Wäre doch eigentlich perfekt, wenn man ihn noch ein Jahr beim funktionierendem Sevilla-Team lässt und im Sommer als Marcelo-"Nachfolger" zurückholt. Der Brasilianer wird nicht jünger und Mendy+Reguilon wäre eigentlich ein ideales Duo, das man in einen fairen Konkurrenzkampf schicken kann. Beide ergänzen sich, was die Stärken/Schwächen betrifft, beide haben noch Luft nach oben. Die Position nicht doppelt zu besetzen, weil sich Mendy potentiell sowieso durchsetzen wird, fände ich einen Fehler. Erstens weiß man es nicht und zweitens braucht jeder A-Spieler Pausen und Konkurrenz mMn.

ich fand ihn bei uns damals eigentlich auch schon sehr gut. Für mich ähnlich wie dani nur auf der anderen seite.

Meiner meinung nach sollte man ihn verkaufen falls man 40mio bekommt, wenn er für weniger geht dann nur mit einer RK für uns.

ich fand ihn bei uns damals eigentlich auch schon sehr gut. Für mich ähnlich wie dani nur auf der anderen seite.

Meiner meinung nach sollte man ihn verkaufen falls man 40mio bekommt, wenn er für weniger geht dann nur mit einer RK für uns.

Fand ihn bei uns solide bis gut. Dass er sich dauerhaft gut schlägt, ist natürlich umso erfreulicher.

Sagen wir er geht für rund 40 Mio: Wen holst du dann als Konkurrenten für Marcelo? Gute AV sind rar und teuer. Und mit Marcelo würde ich persönlich wirklich nicht mehr länger als 1 Jahr weitermachen.

Fand ihn bei uns solide bis gut. Dass er sich dauerhaft gut schlägt, ist natürlich umso erfreulicher.

Sagen wir er geht für rund 40 Mio: Wen holst du dann als Konkurrenten für Marcelo? Gute AV sind rar und teuer. Und mit Marcelo würde ich persönlich wirklich nicht mehr länger als 1 Jahr weitermachen.

Miguel Gutiérrez

Heutige Geburtstage

Zurück