Aktuelles

Sergio Reguilón (Abgang)

Sorry aber Miguel (stand Jetzt) auf einer Stufe mit Regulion zu stellen ist Quatsch.

Regulion hat hier schon in Classicos groß aufgespielt und sich sowohl bei Sevilla als auch bei Tottenham als Stammspieler etabliert.

Miguel hingegen hat keine 10 Spiele bei den Männern absolviert.
Ich finde aber eh, dass wir uns eher nach RVs als nach LVs umsehen sollten. Regulion wäre ein nice to have aber auf rechts brauchen wir wirklich jemanden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Sorry aber Miguel (stand Jetzt) auf einer Stufe mit Regulion zu stellen ist Quatsch.

Regulion hat hier schon in Classicos groß aufgespielt und sich sowohl bei Sevilla als auch bei Tottenham als Stammspieler etabliert.

Miguel hingegen hat keine 10 Spiele bei den Männern absolviert.
Ich finde aber eh, dass wir uns eher nach RVs als nach LVs umsehen sollten. Regulion wäre ein nice to have aber auf rechts brauchen wir wirklich jemanden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Natürlich ist Reguilón aufgrund seines Alters und der absolvierten Spiele in seiner Entwicklung deutlich weiter als Miguel.
Was reines Talent und Potential angeht, sehe ich Miguel aber deutlich vorne, er könnte der nächste Hakimi sein.

Reguilón galt in den Jugendmannschaften eigentlich immer nur als "Durchschnitt", hat aber zugegeben viel raus gemacht, hatte aber auch Glück, dass er mit Solari den richtigen Förderer zur richtigen Zeit hatte.
Derzeit müssen wir uns ja leider mit den Jugendverweigerer zufrieden geben...

Reguilon war mit 21 schon deutlich weiter als es heute Miguel ist und hatte bereits 14 Spiele ( 1100 Min) mit 22 schon Stamm bei Sevilla und EL gewonnen.
.

Reguilón hatte erst 2 Monate vor seinem 22. Geburtstag sein Debüt in der 1. Mannschaft von Real.
D.h. Miguel ist mit 20 schon viel weiter als Reguilón mit 21...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Reguilón aufgrund seines Alters und der absolvierten Spiele in seiner Entwicklung deutlich weiter als Miguel.
Was reines Talent und Potential angeht, sehe ich Miguel aber deutlich vorne, er könnte der nächste Hakimi sein.

Reguilón galt in den Jugendmannschaften eigentlich immer nur als "Durchschnitt", hat aber zugegeben viel raus gemacht, hatte aber auch Glück, dass er mit Solari den richtigen Förderer zur richtigen Zeit hatte.
Derzeit müssen wir uns ja leider mit den Jugendverweigerer zufrieden geben...

Reguilón hatte erst 2 Monate vor seinem 22. Geburtstag sein Debüt in der 1. Mannschaft von Real.
D.h. Miguel ist mit 20 schon viel weiter als Reguilón mit 21...

Da wird halt die Rechnung ohne Wirt gemacht, heißt: Die Geschehnisse der Kinder- und Jugendjahre sind nur bedingt auf den Profifußball umlegbar. Klar ist, eine Vollpfeife in der Jugend wird kein Profifußballer; umgekehrt kann die größte Granate in der Jugend kolossal auf Profi-Ebene scheitern.

Ein späteres Debüt in der 1. Mannschaft muss absolut kein negatives Vorzeichen sein, umgekehrt heißt es nicht, dass, wer mit 17 ganz oben debütiert, eine garantierte Karriere macht.

Reguilón hat unter Solari tadellos gespielt. Ich erinnere mich an einen ziemlich abgeklärten, technisch soliden, offensiv wie defensiv brauchbaren Verteidiger. Kein Marcelo, kein Prime-Carvajal ok, aber definitiv stark genug, um hier zu spielen (ev. als starker Backup wie damals Coentrao). Vor allem war er im Auftreten deutlich souveräner und ruhiger als Miguel bei seinen wenigen Einsätzen, das muss man zur Kenntnis nehmen.

Da wird halt die Rechnung ohne Wirt gemacht, heißt: Die Geschehnisse der Kinder- und Jugendjahre sind nur bedingt auf den Profifußball umlegbar. Klar ist, eine Vollpfeife in der Jugend wird kein Profifußballer; umgekehrt kann die größte Granate in der Jugend kolossal auf Profi-Ebene scheitern.

Ein späteres Debüt in der 1. Mannschaft muss absolut kein negatives Vorzeichen sein, umgekehrt heißt es nicht, dass, wer mit 17 ganz oben debütiert, eine garantierte Karriere macht.

Reguilón hat unter Solari tadellos gespielt. Ich erinnere mich an einen ziemlich abgeklärten, technisch soliden, offensiv wie defensiv brauchbaren Verteidiger. Kein Marcelo, kein Prime-Carvajal ok, aber definitiv stark genug, um hier zu spielen (ev. als starker Backup wie damals Coentrao). Vor allem war er im Auftreten deutlich souveräner und ruhiger als Miguel bei seinen wenigen Einsätzen, das muss man zur Kenntnis nehmen.

Ich bin sehr bei deiner Einschätzung. Reguilon profitierte sehr von seiner Zeit als Profi bei Logrones (damals zweite Liga), er hatte diese Erfahrung als Vorteil gegenüber Miguel und war zudem, zwei Jahre älter unter Solari, als der heutige Miguel. Gutierrez hat für mich alle Möglichkeiten ein exzellenter Spieler zu werden (seine Flankentechnik ist grandios), insbesondere sein Spielwitz/seine Kreativität sind enorm, ihm fehlt Erfahrung auf höchstem Niveau, zudem muss er an seiner Physis arbeiten und defensiv stabiler werden. Die Konstellation Mendy/Miguel und ein Trainer, der die Beiden, insbesondere Gutierrez anleitet/fördert und wir haben ein Traumduo auf LV.

Wie hoch stehen die Chancen, dass man Reguilon im Sommer zurückholt?

Ich sehe Reguilon und Miguel als ungefähr gleich Talentiert mit leichten Vorteilen bei Reguilon weil dieser Defensiv wie Offensiv gleich stark ist.
Eine Reguilon Rückkehr bedeutet für mich bei seinen Preis auch nicht das mit ihm Miguel ausgetauscht wird sondern Konkurrenz und Mögliches verdrängen von Mendy.
Ist es nicht auch so das dies sogut wie Fix ist das Miguel nicht der Backup nächste Saison ist, sondern verliehen werden soll und dafür jemand anderes kommen soll?

Gibt es dahingehend überhaupt Gerüchte? Reguilon wäre mMn kaum eine nennenswerte Steigerung zu Mendy.

Reguilon... Er ist schon ein guter Spieler aber für mich nicht unbedingt jemand dem man hinterhertrauern müsste.
Miguel müsste ich im Profibereich viel häufiger sehen natürlich um ihn abschliessend bewerten zu können, aber für mich vom Potential her auf den "ersten Blick" eine Stufe höher anzusiedeln. Ich halte ihn für einen deutlich kreativeren Spieler. Schade geniesst er aktuell so wenig Vertrauen aber bin gespannt auf ihn in Zukunft.

Gibt es dahingehend überhaupt Gerüchte? Reguilon wäre mMn kaum eine nennenswerte Steigerung zu Mendy.
Wäre ein Downgrade (?)

Gerüchte Halten sich schon länger um ihm.
Aber du hast recht eine große Steigerung wäre das nicht und ein RV wäre deutlich wichtiger.

Das Reguilon zu Mendy ein Downgrade wäre entspricht aber nicht der Wahrheit.

Wäre ein Downgrade (?)
Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Falls es eine Frage sein sollte, kann ich dir die nicht beantworten. Ich habe Reguilon kaum spielen sehen, seit er in Tottenham ist.

Wie hoch stehen die Chancen, dass man Reguilon im Sommer zurückholt?

Ich denke relativ klein. Reguilon will spielen, das wird er unter Carlo nicht, so lange Mendy hier ist. Mendy ist auch zurecht gesetzt, auch wenn er gerade nicht in seiner besten Verfassung ist.

Und wir haben mit Gutierrez halt eigentlich den perfekten back up.

Das Reguilon zu Mendy ein Downgrade wäre entspricht aber nicht der Wahrheit.

Finde ich schon. Man darf Mendy nicht nur an der aktuellen Saison bewerten, sondern an der ganzen Zeit, die er hier war. Er war einer der Gründe wieso wir uns von defensiv absolut anfällig zu einem der besten La Liga Teams in der Defensive verwandelt haben. Er hat seine technischen Mängel und diese Saison auch öfter mal einen Aussetzer, aber ich finde Mendy immer noch ein super defensiv ausgerichteter LV. Man muss halt rechts einfach eine offensive Lösung suchen, da braucht man eh einen neuen Spieler. Wieso also zwei Baustellen, wenn man es mit einer lösen kann.

Ich denke relativ klein. Reguilon will spielen, das wird er unter Carlo nicht, so lange Mendy hier ist. Mendy ist auch zurecht gesetzt, auch wenn er gerade nicht in seiner besten Verfassung ist.

Und wir haben mit Gutierrez halt eigentlich den perfekten back up.
macht Sinn, danke. Wir sollten uns schleunigst einen neuen Rechtsverteidiger zulegen. Pedro Porro wäre die beste Wahl.

macht Sinn, danke. Wir sollten uns schleunigst einen neuen Rechtsverteidiger zulegen. Pedro Porro wäre die beste Wahl.

Ich bin immer noch für Mazraoui. Im Sommer ablösefrei und nicht schlechter als Porro, der wohl gut und gerne 50mio kosten würde. Das Geld könnte man dann für einen ZM oder RA investieren. Aber wenn er nicht zu haben ist, dann auch gerne Porro. Ich gehe mal davon aus, dass es unmöglich sein wird Hakimi zurückzuholen, auch nicht für 60-70mio.

Heutige Geburtstage

Zurück