Aktuelles

Talisman Casemiro: „Jeder weiß, dass auf mich Verlass ist“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Talisman Casemiro: „Jeder weiß, dass auf mich Verlass ist“

Carlos Casemiro ist bei Real Madrid so etwas wie der Mann der Stunde. Im Mittelfeld erhält der bullige Brasilianer momentan das Vertrauen neben Toni Kroos und Luka Modri? – zum Leidwesen von Isco und James Rodríguez. Im Interview mit der UEFA sprach der 24-Jährige über seine Entwicklung, Zinédine Zidane und das Champions-League-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg.

Zum vollständigen Artikel

vom spielertyp her ein ganz wichtiger spieler für real. dank ihm ist die abwehr nicht mehr komplett auf sich alleine gestellt was die defensivaufgaben angeht, gepaart damit, dass sich kroos, modric, isco oder james offensivere rollen einnehmen können. trotzdem denke ich, dass er noch nicht annähernd das gezeigt hat, was er wirklich drauf hat- auch im clasico nicht und das, obwohl er mir schon gefallen hat. unter druck muss er besser lernen den ball kontrolliert in den eigenen reihen zu halten und icht überhastet versuchen, selbst den schnellen hohen ball zu spielen- das machen dann die beiden 8er. ich denke weiterhin, dass zidane nicht zufällig casemiro genutzt hat. er weiß, was makelele damals geleistet hat. wenn casemiro dran bleibt und weiterhin das vertrauen genießt, kann er auf das level von claude kommen und das würde unserem spiel extrem gut tun.

Geilste aktion von ihm im classico war wohl, als er messi den ball im vorbeilaufen mit der hacke vom Fuß genommen hat *-* er ist ein wirklich richtig starker 6er wenn er in form ist. Ihm fehlt noch der feinschliff zum weltklasse spieler aber er ist auf den besten weg und noch jung. Isco und james müssen langsam aufwachen oder es ergeht ihnnen wie kaka damals vom noname verdrängt...

da muss ich sagen, dass ich isco und james allerdings in einer anderen rolle sehe, als casemiro- beide eher auf der 8.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Nur weil er einmal Messi den Ball weg genommen hat ist er gleich tin Top Spieler? Der ist meilenweit von einem Weltklassespieler entfernt.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Nur weil er einmal Messi den Ball weg genommen hat ist er gleich tin Top Spieler? Der ist meilenweit von einem Weltklassespieler entfernt.

Er hat nicht mehr Fehlpässe als seine Mitspieler gespielt und er hat insgesamt vier mal gegen Messi den Zweikampf gewonnen und dazu noch zwei Pässe von ihm angefangen. Weltklasse ist er noch lange nicht, aber man kann schon seine Leistung anerkennen.

Heutige Geburtstage

Zurück