Aktuelles

Theo Hernández (Abgang)

Man sollte niemals nie sagen, aber bei Theo ist der Zug Real Madrid denke ich abgefahren. Er hatte genügend Zeit sich bei uns unter Beweis zu stellen und auch bei seinem Leihjahr in Sociedad konnte er wenig von sich überzeugen. Dazu kommt, dass wir auf der LV-Position gut besetzt sind für die nächsten Jahre. Mendy wird immer stärker und konsequenter, Reguillon hat mir gestern gut gefallen und Hakimi kann theoretisch auch diese Position bespielen. Sollte in den nächsten Jahren kein Engpass entstehen d.h grössere Verletzungen oder schlechte Leistungen der oben genannten, dann kann ich mir nicht vorstellen das Theo nochmal für uns aufläuft. Das er mit seinem Offensivdrang in der Serie A überzeugt, wundert mich nur wenig, er weist trotz dessen immer noch defensive Unzulässigkeiten auf. Aber gut, vielleicht spielt sich ja der gleiche Fall bei ihm wie bei Morata oder Mariano auf und man holt ihn irgendwann zurück, nur kann ich mir das in den nächsten Jahren nur schwer vorstellen bei unserem vorhanden Spielerpotential auf dieser Position.

Man stelle sich Theo und Achraf auf den Außen in einem System mit 3-er-Abwehr vor. Das wäre schon stark. In einem solchen System würde ihre Stärke zur Geltung kommen und ihre Schwäche kaschiert werden. Aber das ist reine Theorie und dafür müsste sich viel tun, auch auf der Trainerbank.

Momentan sehe ich auch wenig Chancen für ihn. Wenn man nicht völlig einbricht, wird Zidane hier sicher noch 1-2 Jahre auf der Trainerbank sitzen (vermutlich bis er wieder von selbst geht) und ich denke, er wird weiter in erster Linie seinem 4-3-3 vertrauen. Deshalb sehe ich hier kein Vorbeikommen an Mendy + Marcelo/Reguillon

Einzige Chance für Hernandez: Wenn Marcelo im Sommer geht und Zizou keine Verwendung für Reguillon hat. Dann könnte Theo die neue, offensivere Alternative zu Mendy sein. Aber auch das ist Stand heute sehr theo-retisch (sorry, der musste sein)

PS: Huch, ich hatte ganz vergessen, dass der Bursche ja nicht erneut verliehen, sondern fix verkauft wurde. Das schmälert die Chancen auf eine Rückkehr für mich nochmal deutlich. Sorry dafür, mein Fußballhirrn ist auch nicht mehr auf Casillas-Level :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wurde es schon mal beantwortet aber: gibt es zwischen Milan und Madrid irgendeine Art von Übereinkunft, die es uns erleichtern würde, Theo zurückzuholen? Sprich Klausel oder Matching Right? Wenn ja, muss er in meinen Augen die erste Option sein, will man sich links hinten nochmal verstärken.

Glaube nicht das es sowas gibt. In erster Linie wurde er verkauft weil er so unfassbar schlecht war da bestand eigtl kein weiterer Bedarf an Prozenten. Deswegen sollte er auch weiterhin keine Option sein, bzw. nur in aller höchsten Notfall und wenn man ihn wegen der Maldini Sache extrem günstig kriegt. Er ist für Real nicht gemacht, so Spieler gibt es.

Glaube nicht das es sowas gibt. In erster Linie wurde er verkauft weil er so unfassbar schlecht war da bestand eigtl kein weiterer Bedarf an Prozenten. Deswegen sollte er auch weiterhin keine Option sein, bzw. nur in aller höchsten Notfall und wenn man ihn wegen der Maldini Sache extrem günstig kriegt. Er ist für Real nicht gemacht, so Spieler gibt es.

Kann mich sehr gut daran erinnern, wie schwach er war. Trotzdem ist seither viel Zeit vergangen. Der Theo 2023 ist ein völlig anderer Spieler als der, dessen weißes Trikot vor 5 Jahren ein paar Nummern zu groß war. Gibt zur Zeit kaum bessere Linksverteidiger, auch nicht der hier so oft geforderte Davies.

Ich sag nicht, dass man sich Stand jetzt unbedingt noch verstärken muss aber wenn ich noch jemand holen müsste/dürfte/könnte, würde meine Wahl auf den Ex-Blanco fallen.

Kann mich sehr gut daran erinnern, wie schwach er war. Trotzdem ist seither viel Zeit vergangen. Der Theo 2023 ist ein völlig anderer Spieler als der, dessen weißes Trikot vor 5 Jahren ein paar Nummern zu groß war. Gibt zur Zeit kaum bessere Linksverteidiger, auch nicht der hier so oft geforderte Davies.

Ich sag nicht, dass man sich Stand jetzt unbedingt noch verstärken muss aber wenn ich noch jemand holen müsste/dürfte/könnte, würde meine Wahl auf den Ex-Blanco fallen.

Wenn man den Serie A Milan Theo nimmt gerne.
Dennoch gab es dann wiederum Auftritte wie beim WM Finale wo er genau sein Real Gesicht gezeigt hat und wo ihm Camavinga nach der Einwechslung um Welten überlegen war, oder in der Champions League gegen Inter. Für mich machts den Eindruck als kann er solche Spiele einfach nicht. In der Serie A hat er seinen safe space, bei Real konnte er vor den Fans nicht mal den Ball jonglieren. Ich glaube sein Kopf macht da einfach nicht mit und deswegen würde ich auch Abstand nehmen.

Wenn man den Serie A Milan Theo nimmt gerne.
Dennoch gab es dann wiederum Auftritte wie beim WM Finale wo er genau sein Real Gesicht gezeigt hat und wo ihm Camavinga nach der Einwechslung um Welten überlegen war, oder in der Champions League gegen Inter. Für mich machts den Eindruck als kann er solche Spiele einfach nicht. In der Serie A hat er seinen safe space, bei Real konnte er vor den Fans nicht mal den Ball jonglieren. Ich glaube sein Kopf macht da einfach nicht mit und deswegen würde ich auch Abstand nehmen.

Ist für mich bei Theo keine Sache von "Top Spiele kann er nicht" sondern einfach ne Spielertyp Sache. Es gibt Gründe warum er bei Milan so aufgeblüht ist und bei Real oder auch RSSS danach nur schwer in Tritt gekommen ist. Er ist brutal stark wenn er seine Schnelligkeit, seinen Körper einsetzen kann und Platz hat. Er braucht Freiheiten im Spiel. In dem was er macht, ist er weltklasse und vllt der beste LV der Welt ABER er hat klare Schwächen, die jetzt in Mailand nicht auf einmal verschwunden sind sondern einfach besser kaschiert werden. Er hat taktische und technische Defizite. Gerade wenn er kaum Platz hat. Die italienische Liga kommt ihm da klar entgegen und die spanische zeigt seine Schwächen gnadenlos auf. Klar hat er sich bei seinen Schwächen auch verbessert aber sie sind immernoch da. MMn wird die Kopf Sache also etwas hochgespielt aber schlussendlich bin ich der selben Meinung. Den Tranfer braucht es nicht bzw. ist er mittlerweile zu teuer geworden.

Heutige Geburtstage

Zurück