Aktuelles

Ultras Sur

StinkyFingaz

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
12
Hier mal ein Thread für Diskussionen und Informationen rund um die Ultras Sur. Ich wusste nicht genau, in welchem Unterforum ich das Thema erstellen solle, deshalb hab ichs hier getan. Kann natürlich gerne von einem Mod verschoben oder an einen bereits bestehendes Thema (falls passend) angehängt werden.

Ich bin heute auf folgendes Video gestoßen:

Eigentlich bedarf das keinem weiteren Kommentar. Da ich schon seit längerem hier mitlese ist mir bekannt, dass der Hang zur Rechtsradikalität der US hin und wieder mal in diesem Forum (bzw. in dem Früheren) diskutiert wurde und dabei konsequent von dem User ultrassur-wien, der ein Mitglied der Gruppierung ist, bestritten wurde.

Weil ich davon ausgehe, dass der oben genannte User dies liest, bin ich sehr auf eine Stellungnahme von ihm gespannt.

Dieses Thema sollte auf keinen Fall in Vergessenheit geraten. Schade das es bis hier keine Kompromisse gefunden wurden. Unsere Fans waren richtig billig in Lissabon. Hinter dem Tor saßen welche, also im Vergleich zu anderen Top Mannschaften ist das wirklich erbärmlich. Die Atleti Fans waren tausend mal aktiver. Sehr schade...

Welche Kompromisse?!
Endlich, viel zu spaet wurde das rechte Pack aus dem Stadion verbannt wie es sich gehoert, da gibts keinen Kompromiss den man eingehen koennte.
Ultra Sur = Rechts und das seit je her!

Es ist auch normal das Topclubs keine so lauten Fans haben wie Arbeiterclubs alla Schlake, Atletico, Dortmund usw.
da herrscht ja auch schon ne komplett andere Mentalitaet bei den Fans.

Lieber weniger Stimmung und keine Fans fuer die man sich schaemen muss als tolle Stimmung und dafuer so Jungs wie oben im Video eine Plattform geben nur damit man auch sagen kann bei uns ist auch eine tolle Stimmung.

Naja einen Kompromiss könnte man denke ich schon eingehen, wenn man das irgendwie mit "Auflagen" und entsprechendem Verhalten und Verboten durchsetzen kann. Wurscht ob rechts oder links, Radikale gibts auf jeder Seite - da sollte man keinen Unterschied machen.

Die Ultras Sur werden in dem gelinkten Beitrag nicht explizit genannt.
Jedoch macht es mich per Definition sehr sauer, wenn wir als Verein wegen solcher Verstöße (zurecht) bestraft werden.

Man möge bitte durch die Videoüberwachung wenn irgendmöglich potentielle Täter dingfest machen und ihnen lebenslanges Stadionverbot verpassen und ihnen ebenso die Vereinsmitgliedschaft entziehen !

http://futbol.as.com/futbol/2014/05/30/primera/1401447551_199314.html

Als ich bei dem Public Viewing im Bernabeu war, waren beim "Einsingen" auch die Ultras Sur zugegen ( keine Ahnung ob in Teilen oder ob die gar keine Karten für Lissabon bekommen haben...) Jedenfalls dauerte es nicht lange bis dann diese Fahne draußen war ...
(Bild musste leider entfernt werden. Für den Kontext der folgenden Diskussion:- zu sehen waren Anhänger Real Madrids, darunter einige in Real Madrid Trikots den Hitlergruß machend und eine Fahne mit Hakenkreuz zeigend)
und munter um mich rum der Hitlergruß gemacht wurde. War aufjedenfall ein sehr befremdliches Gefühl... :(

Zum Thema Stimmung muss ich allerdings sagen dass ich da den deutschen Verhältnissen eigentlich nicht nachtrauer. Klar ist in den Stadien in der Regel eine "bessere" Stimmung durch Dauersupport der Ultragruppen etc. ( Muss man allerdings auch nicht mögen so wie ich ;) )
Die Begeisterungsfähigkeit der breiten Masse ist in Madrid jedoch weitaus höher als ( und das sage ich als jemand der aus dem Schalker Umfeld hier kommt und da einiges miterlebt hat :D ) in Deutschland. Das sieht man, wie ich finde, auch immer wieder, halt nur bei den wichtigen Spielen wie gegen Dortmund, Bayern oder eben die Stimmung vor dem Public Viewing oder der Feier danach ( Ich weiß es war La Decima etc pp. trotzdem, Ich war 2011 in Berlin als Schalke den Pokal gewonnen hat da war weder davor noch danach soviel los als vor diesem Public Viewing wohlgemerkt ! )

Ist wohl aber auch Geschmackssache, mir liegt da die spanische Mentalität zum Fussball irgendwie näher: in meinen Augen schon leidenschaftlicher als größtenteils hier aber halt weniger aggressiv was sich dann auch in der Stimmung im Stadion bemerkbar macht. Doch solange bei den wichtigen Spielen das Bernabeu weiter kocht und eine ganze Stadt hinter der Mannschaft steht bin ich wunschlos glücklich :flag:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, tut mir leid dass ihr sowas miterleben musstet. Würde für mich diesen Trip schon ein wenig trüben. Sowas geht gar nicht!

@xChebMalikx sehe das Ganze ähnlich wie du, nur war der Grund für die gute Stimmung meiner Meinung nach, dass der Eintritt gratis war und man sich Tickets normal am Bernabeu holen konnte...so konnte die breite Masse mal wieder ins Bernabeu und Touristen waren bei diesem Public Viewing nicht gross vorhanden. Bei wichtigen Spielen ist die Stimmung teilweise im Stadion auch mies, habe diverse Derbys und einen Clasico erlebt, wo ich gerne mehr Stimmung gehabt hätte.

Zur Fahne, das Wort "befremdlich" passt perfekt. Einfach nur zum Kotzen sowas!

Joa... Ich hatte ja au vorher viel drüber gelesen dass die Rechts sind aber, dass die da dann echt so abgehen war schon heftig... Es haben da aber auch nicht alle mitgemacht ist ja klar denk ich, nur was das für ne Bande von so halbstarken Kiddies war hat mich echt gerockt:eek:

@xChebMalikx
Zur Fahne, das Wort "befremdlich" passt perfekt. Einfach nur zum Kotzen sowas!

Das ist dir Ultra Sur die das Forum so toll finden weil sie ja Stimmung machen, danke ChebMalik für das Foto. Perez beste Aktion in all den Jahren war das er die aus dem Stadion verbannt hat.

Die Stimmung im Stadion ist sehr wichtig, jedoch nicht um jeden Preis. Ich habe viel zu wenige Einblicke in die Ultra Sur, um diese zu beurteilen. Ich war doch schon öfters im Bernabeu und musste zum Glück noch nie solche Flaggen zu Gesicht bekommen. (War ja auch im Stadion schon der Fall).... aber wie gesagt, ich kann die ganze Organisation Ultra Sur auch nicht pauschal in den Dreck ziehen, dafür hab ich einfach zu wenig Einblicke. Ich weiss nicht ob dies dort zum Grundtenor gehört oder einfach einzelne Idioten betrifft.

Ist jedoch unschön das Ganze...

Die Stimmung im Stadion ist sehr wichtig, jedoch nicht um jeden Preis. Ich habe viel zu wenige Einblicke in die Ultra Sur, um diese zu beurteilen. Ich war doch schon öfters im Bernabeu und musste zum Glück noch nie solche Flaggen zu Gesicht bekommen. (War ja auch im Stadion schon der Fall).... aber wie gesagt, ich kann die ganze Organisation Ultra Sur auch nicht pauschal in den Dreck ziehen, dafür hab ich einfach zu wenig Einblicke. Ich weiss nicht ob dies dort zum Grundtenor gehört oder einfach einzelne Idioten betrifft.

Ist jedoch unschön das Ganze...

Es sind einzelne die nicht so sind, die Ultra Sur war und ist schon immer so. Es ist auch kein Geheimnis, man stand ja immer dazu bis man plotzlich nicht mehr ins Stadion durfte, dann hat man es halt nicht mehr so offensiv gemacht. Stimmung an sich ist natürlich wichtig aber eben nicht um jeden Preis. Ich verstehe eh keinen einzigsten der nicht so unterwegs ist und sich der Ultra Sur anschliesst, denn ihre Gesinnung ist schon immer bekannt. Das ist so wie wenn ich eine Rechtsradikale Partei wähle weil ich z.B. gegen den Euro bin, alles andere wofür sie hauptsächlich stehen blende ich einfach sturr aus weil ich find ja den Euro scheisse und die auch. Ich will Stimmung im Stadion also stell ich mich zu ihnen denn die machen Stimmung, wofur sie stehen ist mir egal, hauptsache Stimmung. Das man nicht aus den bittersten Kapiteln unserer Geschichte was gelernt hat ist einfach nur erschreckend und traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war die Stimmung im Stadion, wenige Wochen nach der Verbannung der Ultra Sur, so gut wie selten zuvor. Hab sie um ehrlich zu sein bis heute nicht vermisst, für Stimmung hat die Grada Joven und andere sehr gut gesorgt. Das im Bernabeu nicht zwingen der Baum brennt und nie brennen wird, man, das weiß man als Madrid Fan aber die Stimmung war zuletzt dennoch sehr, fast schon überdurchschnittlich, gut. (Habe zumindest durchschnittlich viele Fan-Gesänge gehört, Choreografien mal ausgeblendet, da gab's unter den Ultra Sur doch schönere)

OMG- wenn ich das Bild sehe da platzt mir echt der Kragen!!! Das ist untolerierbar! Klar, im Bernabéu hissen sie nicht diese Fahne, sonst würde es lebenslangen Stadionverbot geben, aber ich hoffe wirklich das solche Bilder auch gesichtet werden und die Personen identifiziert und bestraft werden!
Auch die Ultras sehe ich da in der Pflicht, diese Mitglieder gnadenlos auszuschließen...
das hat ja auch nichts mit Stimmung machen zu tun...

Als ich bei dem Public Viewing im Bernabeu war, waren beim "Einsingen" auch die Ultras Sur zugegen ( keine Ahnung ob in Teilen oder ob die gar keine Karten für Lissabon bekommen haben...) Jedenfalls dauerte es nicht lange bis dann diese Fahne draußen war ...Anhang anzeigen 108 und munter um mich rum der Hitlergruß gemacht wurde. War aufjedenfall ein sehr befremdliches Gefühl... :(

Zum Thema Stimmung muss ich allerdings sagen dass ich da den deutschen Verhältnissen eigentlich nicht nachtrauer. Klar ist in den Stadien in der Regel eine "bessere" Stimmung durch Dauersupport der Ultragruppen etc. ( Muss man allerdings auch nicht mögen so wie ich ;) )
Die Begeisterungsfähigkeit der breiten Masse ist in Madrid jedoch weitaus höher als ( und das sage ich als jemand der aus dem Schalker Umfeld hier kommt und da einiges miterlebt hat :D ) in Deutschland. Das sieht man, wie ich finde, auch immer wieder, halt nur bei den wichtigen Spielen wie gegen Dortmund, Bayern oder eben die Stimmung vor dem Public Viewing oder der Feier danach ( Ich weiß es war La Decima etc pp. trotzdem, Ich war 2011 in Berlin als Schalke den Pokal gewonnen hat da war weder davor noch danach soviel los als vor diesem Public Viewing wohlgemerkt ! )

Ist wohl aber auch Geschmackssache, mir liegt da die spanische Mentalität zum Fussball irgendwie näher: in meinen Augen schon leidenschaftlicher als größtenteils hier aber halt weniger aggressiv was sich dann auch in der Stimmung im Stadion bemerkbar macht. Doch solange bei den wichtigen Spielen das Bernabeu weiter kocht und eine ganze Stadt hinter der Mannschaft steht bin ich wunschlos glücklich :flag:

1. ich kann auf dem foto nicht einen einzigen us erkennen!! ja dieus flagge und schals kann jeder kaufen und tut es auch.

2.hk Fahne ist in spanien nicht verboten ( im stadion schon,hausrecht .etc..) vom gesetz her ,somit warum will da jemand jemand bestrafen??

3.ich hoffe doch sehr das du alel auf dem foto erkennbaren leute gefragt hats ob sie einverstanden sind das du im www ein foto postest auf dem sie abgebildet sind ,wenn nicht könnte das für dich rechtliche konsequenzen haben.

4.und jetzt heult ruhig weiter über die bösen us....
aber raunzt dann nicht +bettelt mich jedesmal um tickets an

5.stimmung seit wir draussen sind??nun unsere banner sind draussen ja,,,,,aber die stimmung in der gj machen weiterhin 200 us..die schnell wieder rein durften und nicht die neuen möchtegern stimmugnsmacher.

7.ich habe fertig

8. jetzt könnt ihr euch freuen jetzt wirds noch schlimmer fan block wird in den 3.rang verbannt...danke perez...damit du unten mehr kohle machen kanns weil im 1.rang hinter dem tor die plätze am teuersten verkauf bar sind...was wohl der wahre grund war die us zu vertreiben....

@Ultrassur-Wien : Habe das Bild nun so zugeschnitten, dass nur der User und sein Freund (ich denke von ihm hat er eine Genehmigung das Bild zu veröffentlichen- wobei auch nur angemeldete User in diesem Forum das Bild sehen können) zu erkennen sind. Die Fahne ist weiterhin sichtbar, womit die hier entstandene Diskussion weiterhin nachvollziehbar ist... denke damit kann jetzt jeder leben!

du solltest auch dringend das hk unsichtbar machen denn es ist verboten in deutschland dies zu zeigen....auch wenn dann der poster es kritisch bzw ablehnend kommentiert. darum musste ja auch zb das spiel wolfenstein für deutschland zensiert werden obwohl man dabei ja gegen die nazis spielt/kämpft

Meiner Meinung nach war die Stimmung im Stadion, wenige Wochen nach der Verbannung der Ultra Sur, so gut wie selten zuvor. Hab sie um ehrlich zu sein bis heute nicht vermisst, für Stimmung hat die Grada Joven und andere sehr gut gesorgt. Das im Bernabeu nicht zwingen der Baum brennt und nie brennen wird, man, das weiß man als Madrid Fan aber die Stimmung war zuletzt dennoch sehr, fast schon überdurchschnittlich, gut. (Habe zumindest durchschnittlich viele Fan-Gesänge gehört, Choreografien mal ausgeblendet, da gab's unter den Ultra Sur doch schönere)

wenige wochen danch waren die us aber wieder drinnen 200 im fan blokc ,nur ohne banner und der rets verteilt im stadion udn die stimmung ging wie immer von uns aus....

du solltest auch dringend das hk unsichtbar machen denn es ist verboten in deutschland dies zu zeigen....auch wenn dann der poster es kritisch bzw ablehnend kommentiert. darum musste ja auch zb das spiel wolfenstein für deutschland zensiert werden obwohl man dabei ja gegen die nazis spielt/kämpft
Ich kenne die Unterschiede der Gesetzgebung zwischen Österreich und Deutschland nicht, aber die Darstellung hier ist ziemlich sicher zulässig. Es geht nämlich um den Kontext in dem es dargestellt wird und der ist hier in keinster Weise verherrlichend, was eine Ausnahme darstellt.
Das Problem mit Wolfenstein war übrigens, dass die Darstellung grundsätzlich verboten ist, die oben genannte Ausnahme allerdings nur für Bilder, Filme, Museumsstücke, usw. gilt und nicht für Videospiele; was grundsätzlich mMn keinen Sinn ergibt, allerdings kommen diese Gesetze aus Zeiten, wo es eben absolut keine Rolle gespielt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück