Aktuelles

[Video] Analyse: Kroos hat gefehlt

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Analyse: Kroos hat gefehlt

Toni Kroos, der doch nicht angeschlagen war, hat gefehlt. Dani Carvajal, Casemiro und Karim Benzema waren dagegen überflüssig. Nils Kern analysiert Real Madrids 1:2-Schlappe im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City und fühlt sich stark erinnert an die Horrorwoche 2019.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber Zidane ist nicht bei Sinnen. Das ganze Jahr hinweg sehen wir seinen konversavtiven Sicherheitsfußball mit immer wieder den gleichen Spielern. Und dann wenn es drauf ankommt, fehlen ihm die alternativen mangels Spielpraxis (Jovic, Militao, Brahim) aber eine der wenigen Konstanten in Form von Kroos lässt er raus.

Er wollte damit wohl überraschen. Das hat er auch, für so dumm hat ihn wirklich niemand gehalten. Die Spieler nicht, City nicht, Pep nicht und die Fans nicht. Er hat also in der Tat überrascht.

Währendessen hat ihn Pep aufs brutalste augecoacht. Er hat genau das gemacht, was Zidane am meisten wehtut. Er hat Real den Zidaneball spielen lassen (Die ersten 2 Drittel dominieren und im letzten Drittel nichts sinnvolles mit dem Ball anstellen, den Ball nicht in die Gefahrenzone bringen) und auf die Gelegenheiten gewartet, die sich in JEDEM Real Spiel, für JEDEN Gegner ergeben. Der Unterschied ist, dass heute keine 2. klassigen La Liga Stürmer auf Courtois zugelaufen sind, sondern Jesus, Sterling, Mahrez und De Bruyne.

Und schon hatte sich der Mythos der stabilen Defensive bereits erledigt. Sociedad hat uns vorgeführt und City nun auch. Ich hab die Schnauze voll, das traurige ist, die Niederlage juckt mich nicht mal, weil ich es bereits nach einer Minute kommen sehen habe, als Ramos im 16er einen Querpass spielt. Diese Mannschaft ist fertig, die Spieler waren zu erfolgreich und sind am Ende. Wenn es im Sommer keinen radikalen Cut gibt, Spielen wir 21/22, spätestens 22/23 in der Europalleague. Das glaubt ihr nicht? Milan und Manu haben es auch nicht geglaubt, bis sie dann realisieren mussten dass sie nun Donnerstags statt Dienstags/Mittwochs spielen.

Bei all dem was falsch gelaufen ist, nein Kroos hat mMn überhaupt nicht gefehlt. Das wäre mit oder ohne ihn genauso gelaufen. Was gefehlt hat war ein richtiger Stürmer! bestes Beispiel: Vini sprintet zum x-ten mal auf dem linken flügel durch und in der mitte ist wiedermal kein schwein, also muss er sich fallen lassen und versuchen nen Elfer zu ziehen.

Bei all dem was falsch gelaufen ist, nein Kroos hat mMn überhaupt nicht gefehlt. Das wäre mit oder ohne ihn genauso gelaufen. Was gefehlt hat war ein richtiger Stürmer! bestes Beispiel: Vini sprintet zum x-ten mal auf dem linken flügel durch und in der mitte ist wiedermal kein schwein, also muss er sich fallen lassen und versuchen nen Elfer zu ziehen.
Sehe ich genau so, Kroos hätte nichts verändert im Spiel, Vini mit Benzema ist sowas von Unnötig das ist der Wahnsinn, Benzema macht einfach keinen Sinn ohne einen Flügelspieler der weiß wie man Tore schießt. Was bringt es dir wenn jeder Räume aufmacht, aber keiner in die läuft und keiner ne Ahnung hat wie man aufs Tor schießt? Ich bin seit Jahren ein Befürworter von Benzema, aber langsam wird es auch für mich die Zeit einen Stürmer zu holen der eine andere Art von Spielstil hat. Mir war die Saison sowie von Anfang an egal ich hätte es lieber gehabt das man die Saison komplett auf Titel scheißt und einfach nur Jovic, Rodygro und Vinicius mehr Spielzeit gibt.
Ich hoffe einfach mal das wir gegen Barca am Wochenende verlieren so kann ich am ersten März schon kein Fußball mehr für die Saison gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück