Aktuelles

[Video] So spielt der 16-jährige 45-Millionen-Mann

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] So spielt der 16-jährige 45-Millionen-Mann

45 Millionen Euro Ablöse: Vinícius Júnior ist die teuerste Nachwuchshoffnung in Real Madrids Historie. Am Dienstag gaben die Königlichen die Verpflichtung des 16-jährigen Offensiv-Talents von Flamengo Rio de Janeiro bekannt, kommen soll der Brasilianer 2019. So spielt der „neue Neymar“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber Real wird schon wissen, was sie tun. Der Bursche ist ja ziemlich jung und kann noch reifen. Potenzial ist ja auf jeden Fall da. Was ich mich jetzt aber frage: gibt es in Reals Jugendmannschaften keinen vergleichbaren Kicker? Ich denke nicht, dass dort alle so schlecht sind, dass man in Brasilien jemanden kaufen muss, oder?
anscheinend gibt es in ganz Spanien keinen vergleichbaren ^^

Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber Real wird schon wissen, was sie tun. Der Bursche ist ja ziemlich jung und kann noch reifen. Potenzial ist ja auf jeden Fall da. Was ich mich jetzt aber frage: gibt es in Reals Jugendmannschaften keinen vergleichbaren Kicker? Ich denke nicht, dass dort alle so schlecht sind, dass man in Brasilien jemanden kaufen muss, oder?
Das haut dich nicht um ? Ich hab mir nur die ersten 2 Minuten angesehen und muss sagen das ist schon ziemlich krass. Der Junge ist er 16 und die Sachen die er macht funktionieren, nicht so wie bei anderen die was versuchen, es gut aussieht aber nicht klappt. Dazu strahlt er noch Torgefahr aus. Er macht alles mit einer Leichtigkeit und spritzigkeit. Soetwas fehlt uns wieder vorne drin. Ich hoffe er entwickelt sich weiter gut in den 2 Jahren. Freue mich schon!

Klar gibt es auch bei uns in der Jugend super Fussballer. Nur gibt es halt Orte, da spielen Spieler, die noch ein wenig mehr Potential haben, wie z. B. dieser Junge.
Klar, 45mio (falls es denn wirklich soviel sein sollte) sind übertrieben, kein 16jähriger ist das Geld wert, aber es wird schon seine Gründe haben, wieso die halbe Welt (PSG, City, Barca um nur einige zu nennen) hinter diesem Vinicius her sind.
Ich bin glücklich mit dem Transfer, auch wenn ich ihn total übertrieben finde. Worst Case Szenario, er ist ein Flop wie Robinho, man verkauft ihn nach England oder China für 30mio. Schlecht für den Jungen, aber er kennt das Risiko.
Was allerdings auch rauskommen kann, ist dass er tatsächlich ähnlich wie Neymar spielen wird und dann sind 45mio wieder ein Schnäppchen. Wie du bereits geschrieben hast, die Scouts von Real werden schon wissen, wen sie da für das Geld holen, die wollen auch keinen Ärger mit Perez ^^

Das haut dich nicht um ? Ich hab mir nur die ersten 2 Minuten angesehen und muss sagen das ist schon ziemlich krass. Der Junge ist er 16 und die Sachen die er macht funktionieren, nicht so wie bei anderen die was versuchen, es gut aussieht aber nicht klappt. Dazu strahlt er noch Torgefahr aus. Er macht alles mit einer Leichtigkeit und spritzigkeit. Soetwas fehlt uns wieder vorne drin. Ich hoffe er entwickelt sich weiter gut in den 2 Jahren. Freue mich schon!

Naja muss man ein wenig relativieren. Er macht auch viele Skills, die nix bringen, nur sind die im Video weniger zu sehen. Ausserdem ist er erst 16, aber seine Gegenspieler sind auch keine Bonucci, Kante, Matic etc.
Aber ja, das Talent was besonderes zu werden hat er sicher.

Bei Ödegaard verstand ich unsere Vereinsführung absolut - der war auch erst 16, spielte aber immerhin schon einige Profispiele (mehr) als dieser Vinícius und kostete gerade mal 1/10 so viel wie der Brasilianer. Asensio kostete 3,5 Mio. Euro und hat nebst der gesamten Mallorca Erfahrung dank der Ausleihe gar eine Saison La Liga gespielt. Angesichts des Potenzials, welches Ödegaard wie auch Asensio vor deren Wechsel zu Madrid zeigten, frage ich mich schon, warum nun ein Betrag von 45 (!!) Mio. bezahlt wird? Klar werden die Scouts und die Verantwortlichen wissen was sie tun, aber selbst wenn ein Real 45 Mio. Euro bezahlt erwarte ich von jedem Spieler, dass er genügend gut für die erste Mannschaft ist. Ob Vinícius dies im 2019 sein wird?

Zuletzt bearbeitet:

Gib mal bei Youtube "Altintop goals & skills " ein - dann wirst du sehen, dass solche Compilation Videos einfach wertlos sind um einen Spieler zu bewerten, wenn man ihn nicht schon länger kennt.
Du hast aber recht. Vorne bei uns fehlt es an U20 Spielern mit keinerlei 1. Liga Erfahrung :)

Naja muss man ein wenig relativieren. Er macht auch viele Skills, die nix bringen, nur sind die im Video weniger zu sehen. Ausserdem ist er erst 16, aber seine Gegenspieler sind auch keine Bonucci, Kante, Matic etc.
Aber ja, das Talent was besonderes zu werden hat er sicher.

Eben. In solchen Videos werden üblicherweise die Skills/ Aktionen gezeigt, die funktionieren und was bringen. Sonst würde es "Vinicius fails 2016/17 " heißen.

Ja so spielt er, in der U20!!!!!! Bitte was ist denn überhaupt los? Insgesamt sollen es ja 61 Mio. sein! Dafür gibt es ein Wort: Geisteskrank!

Eben. In solchen Videos werden üblicherweise die Skills/ Aktionen gezeigt, die funktionieren und was bringen. Sonst würde es "Vinicius fails 2016/17 " heißen.

Stimme ich dir grundsätzlich auch zu, aber such doch mal nach "Altintop Skills and Goals 16years old"

Zuletzt bearbeitet:
Als Altintop 16 war gab es noch kein Internet :p

Achja, schau mal, der nächste Ronaldinho im Alter von 18:

Edit: Oh, der ist ja jetzt schon 29 und kein Ronaldinho

Es wird schon einen Grund geben, wieso wir keine Scouts sind und die Typen, die Vinicius verpflichtet haben es sind.

Wenn man immer mit dem Argument kommt “ die Scouts wissen mehr als wir “ können wir das Forum schließen und brauchen gar nicht mehr miteinander zu diskutieren. Denn damn übertragen wir das Argument einfach. Der Trainer weiß mehr, der Präsident weiß mehr, die Spieler wissen mehr, die Ordnungsleute wissen mehr, der Platzwart weiß mehr, James Urgroßmutter weiß mehr.

Es ist schon klar, dass die Scouts sich was dabei gedacht haben. Aber es hätte bessere Entscheidungen geben können, meiner Meinung nach. BBC hat noch ein paar Jahre, also bräuchten wir Talente die wir daneben aufbauen, spätestens wenn CR aufhört sollte ein fertiger Spieler diese Rolle einnehmen. Da hätte ich ganz ehrlich lieber Dybala, bei dem man kein Risiko eingeht und der noch dazu Jung ist, oder doch gleich Mbappe der wenigstens schon was in der 1.Liga und Europa gezeigt hat. Falls Vin doch der nächste neymar wird, so what? Wir haben auch ohne Neymar mehr gerissen als barca mit ihm.

Naja, es hilft nichts. Jetzt ist er schon da und wir müssen ihm Zeit geben.

Spielt er schon auf dem großen Feld? :p

Spaß beiseite. Ich bin gespannt, aber ich denke, dass er die nächsten zwei Jahre nichts mit der ersten Elf zu tun haben wird. Dann ist das Gerede um die Ablösesumme vermutlich auch geringer. Mir würde Asensio für die nächsten 10 Jahre auch reichen :D

Der Deal ist natürlich in weiser vorraussicht, dass eine Ära Ronaldo bald zu ende ist, man plant schon für die nächste Dekade im Vorraus.
Ich will aber dennoch auch Mbappé bei uns sehen!

ich hoffe dass seine ablöse aus einer physischen analyse stammt. er könnte ja zb) mit wenig ferrum ein großes sauerstoffvolumen transportieren oder er hat eine starke muskulatur o.ä.

Ist das euer Ernst, ihr versucht, den Transfer zu rechtfertigen?! Ein 16(!)-jähriger kostet ca. so viel wie wir damals für Benzema und Xabi Alonso zusammen gezahlt haben?!

Das im Video war nicht schlecht, allerdings hatte mich Ödegaard z. B. deutlich mehr beeindruckt.

Das Argument Ronaldo-Ersatz ist hinfällig, da wir schon Asensio, Ödegaard, Enzo usw. in den eigenen Reihen haben, die den Durchbruch schaffen wollen(leistungsmäßig hätte Ronaldo eh längst auf der Bank sitzen müssen).

Wenn wir denn schon unbedingt einen fertigen Ronaldo-Ersatz haben wollen, dann doch lieber 20-40 Mio. mehr investieren und Hazard oder Neymar holen...

laut goal.com hat barca mehr geboten aber unser projekt war laut seinem manager überzeugender

Ist das euer Ernst, ihr versucht, den Transfer zu rechtfertigen?! Ein 16(!)-jähriger kostet ca. so viel wie wir damals für Benzema und Xabi Alonso zusammen gezahlt haben?!

Das im Video war nicht schlecht, allerdings hatte mich Ödegaard z. B. deutlich mehr beeindruckt.

Das Argument Ronaldo-Ersatz ist hinfällig, da wir schon Asensio, Ödegaard, Enzo usw. in den eigenen Reihen haben, die den Durchbruch schaffen wollen(leistungsmäßig hätte Ronaldo eh längst auf der Bank sitzen müssen).

Wenn wir denn schon unbedingt einen fertigen Ronaldo-Ersatz haben wollen, dann doch lieber 20-40 Mio. mehr investieren und Hazard oder Neymar holen...

Neymar um 65 bzw 85 mio? Das glaubst du wohl selber nicht. Wenn Neymar wechselt, dann wird er sicher der teuerste Spieler der Welt.

Hab jetzt auch gesehen, dass im Artikel 45 Mio. steht, ich hatte irgendwo von 61 Mio. gelesen und hatte diese Zahl im Kopf. 100 Mio. für Hazard oder Neymar ist schon eine realistische Summe.

Zurück