Aktuelles

[Video] „Wir brauchen ein schnelles Tor“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Video] „Wir brauchen ein schnelles Tor“

Heute vor 25 Jahren: Halbfinale der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund, 1. April 1998. Das erste Tor fiel bereits VOR dem Anpfiff! Kein April-Scherz: Der berühmte Torfall von Madrid verzögerte den Anpfiff der Partie um 76 Minuten und ging in die Fernsehgeschichte ein. Marcel Reif und Günther Jauch erhielten für ihre Kommentierparade, der mehr Zuschauer lauschten als während der späteren 90 Minuten, sogar den Bayerischen Fernsehpreis 1998. Ach ja: Die Partie endete 2:0 für die Königlichen. Und 19 Tage später stemmten Raúl, Morientes, Hierro und Co. endlich „la Séptima“, die siebte Europapokal-Trophäe, in die Höhe.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß noch wie Jauch dann ein Maßstab im Studio rausholt um zu zeigen wie groß ein Tor sein muss . Krass schon 20 Jahre her und war der erste CL Titel den ich als Fan miterleben durfte und der 4 große Titel und somit erstmal das Highlight gewesen nach 2 LaLiga Titeln und ein Copa Titel die ich als Fan ( noch ein kleines Kind gewesen ) bis dahin miterlebte . Legendär und wie Dortmund danach noch versucht hat zu klagen war auch ekelhaft . Da hätte man vor der Niederlage sagen müssen so geht das nicht und nicht erst nach dem Spiel / Rückspiel was 0:0 ausging . Der Rest ist Geschichte 1:0 über Juve .
 
Ja das Spiel bleibt in meiner Erinnerung! Mein Lieblingsteam und dann dieses Drama “ u d dann der 2:0 Erfolg und weg zum Titel ging weiter ! HALA MADRID
 
Habe ich gesehen.damals war ich noch kein Real Madrid fan,aber das war sensationell.
Sprüche Feuerwerk ohne Ende .zu recht dann mit einem Medien Preis bedacht .Heute würde wahrscheinlich 3/4 der zeit Werbung laufen oder Fußball aus der Konserven.allein deshalb schon einzigartig .
 
Seit diesem Abend bin ich Real Fan, da hat alles angefangen. Juhui 25 Jahre Fan, ist doch was.
 
Zurück